Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

da fängt es schon an, wenn man von Islam spricht, dann soll man erwähnen welchen Islam damit gemeint ist? bzw. welche Sunnitische Sekte den genau? und warum erwähnt man sie nicht gleich bei Namen? stattdessen werden solche eingeladen die gezielt mit "Islam" verallgemeinern und dann auch noch Leser oder Zuschauer für Dumm verkaufen, indem behauptet wird, das das keine Verallgemeinerung sei und nicht der "Muslim" gemeint ist...:roll: nur dumme lassen sich davon beeinflussen.

Das alles was Kritisiert wird, sind Sunnitische Traditionen (basierend auf Jüdische!), doch das sagen die nicht, besser ist es wenn man einfach "Islam" sagt/schreibt...?

Antisemitismus hat hier scheinbar kein Ende!

Man spezifiziert eben auf keine Konfession. Es geht vordergründig um den Islam, der hauptsächlich mit dem Koran begründet wird. Die meisten Europäer kennen den Unterschied zwischen Schia und Sunna wahrscheinlich nicht einmal. Der Islam gehört eben nicht zu Europa - keiner kennt ihn wirklich - anders, als andere meinen (Wulff, Merkel).

Es geht vordergründig um den Islam, der hauptsächlich mit dem Koran begründet wird.
eben nicht...all das was als "Islam" kritisiert wird, sind eher in Jüdische Schriften zu finden -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120 und nirgends im Koran....
Die meisten Europäer kennen den Unterschied zwischen Schia und Sunna wahrscheinlich nicht einmal.
wenn man bedenkt wer alles gezielt Populär gemacht wurde, mit fragen&antworten über Islam, dann ist dies keine Wunder...

es gibt aber ehrliche sogenannte Europäer, die Hauptsächlich mit dem Koran begründen:

https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2

Der Islam gehört eben nicht zu Europa - keiner kennt ihn wirklich - anders, als andere meinen (Wulff, Merkel).
nein, nicht der Islam ist damit gemeint, sondern die "Jüdische" lehren, Traditionen usw, das gehörte hier scheinbar nie.... -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

wie bereits erwähnt, man soll ehrlich sein und so wie es aussieht, sind die (etwas anderes) wieder die Semiten dran....!

natürlich, Du hast mich aber falsch verstanden...

einfach, warum soll ich jemanden öffentlich Provozieren dürfen, z.B mit irgendwelche Zeichnungen was gezielt bestimmte Provozieren soll? wer ist dann der dumme, der der Provoziert, oder doch die 100te unter 1000de die sich sicherlich finden die darauf (nicht nur dumm) sondern vll gefährlich reagieren....?

Erst einmal gilt bei uns Meinungsfreiheit, ein wertvolles Gut. Wer sich davon provoziert fühlt lebt in einem falschen Land. Nur weil sich davon ein paar Rückständige provoziert fühlen sollen wir unsere erkämpfte Freiheit aufgeben? Ganz bestimmt nicht.
Ich verstehe jedoch was Du meinst.

Erst einmal gilt bei uns Meinungsfreiheit, ein wertvolles Gut. Wer sich davon provoziert fühlt lebt in einem falschen Land.

also wenn ich zu dir sage, Du und dein Humanismus ist zum Kotzen, schrecklich... dann ist für dich das ok? und wenn, dann für dich vll. doch nicht alle sogenannte Humanisten sind so lieb&nett wie Du, vorallem nicht wenn man öffentlich immer wieder gegen sogenannte Humanisten Provokation und Hass schnurrt... unter 1000 von euch gibt es bestimmt 100 "Dumme" die sich nicht provozieren lassen.... was daran dann "Gut" zu bewerten ist, hat man ja in Vergangenheit gesehen, doch jetzt wo die verschiedenen Sekten größer geworden sind, mit all "willkommenen" Flüchtlingen, wird sich in Zukunft zeigen ob es "Gut" und "willkommen" heißt, wenn man über unschuldigen Flüchtling Lügen&Provokation verbreitet... er muss aber Deutsch erst lernen, bis er versteht was hier alles passiert... also ist noch etwas Zeit. Und das ist es was mir so sorgen macht... :( und weißt Du wer der beschuldigte dann sein wird? der Muslim(wie immer).... nicht aber der, der zuvor Provoziert hat(Evangelikalen PaxEuropa&Co.) :(

eben nicht...all das was als "Islam" kritisiert wird, sind eher in Jüdische Schriften zu finden -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120 und nirgends im Koran....

wenn man bedenkt wer alles gezielt Populär gemacht wurde, mit fragen&antworten über Islam, dann ist dies keine Wunder...

es gibt aber ehrliche sogenannte Europäer, die Hauptsächlich mit dem Koran begründen:

https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2

nein, nicht der Islam ist damit gemeint, sondern die "Jüdische" lehren, Traditionen usw, das gehörte hier scheinbar nie.... -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

wie bereits erwähnt, man soll ehrlich sein und so wie es aussieht, sind die (etwas anderes) wieder die Semiten dran....!

Klar, mit einer Auflistung, ohne jegliche weitere Analyse und einfacher Surenangabe ist das möglich. Jedoch muss man den Koran tiefer sehen, vor allem, weil es sich um ein Glaubensbuch handelt. Vor allem der Begriff der „Abrogation“ ist wichtig, auch wenn er in deinem Post verneint wird. Schließlich kommen ja immer wieder Argumente, dass man den Koran als etwas zeitlich Gebundenes, aber dennoch Zeitloses sehen soll, was schwer zu verstehen ist.

also wenn ich zu dir sage, Du und dein Humanismus ist zum Kotzen, schrecklich... dann ist für dich das ok? und wenn, dann für dich vll. doch nicht alle sogenannte Humanisten sind so lieb&nett wie Du, vorallem nicht wenn man öffentlich immer wieder gegen sogenannte Humanisten Provokation und Hass schnurrt... unter 1000 von euch gibt es bestimmt 100 "Dumme" die sich nicht provozieren lassen.... was daran dann "Gut" zu bewerten ist, hat man ja in Vergangenheit gesehen, doch jetzt wo die verschiedenen Sekten größer geworden sind, mit all "willkommenen" Flüchtlingen, wird sich in Zukunft zeigen ob es "Gut" und "willkommen" heißt, wenn man über unschuldigen Flüchtling Lügen&Provokation verbreitet... er muss aber Deutsch erst lernen, bis er versteht was hier alles passiert... also ist noch etwas Zeit. Und das ist es was mir so sorgen macht... :( und weißt Du wer der beschuldigte dann sein wird? der Muslim(wie immer).... nicht aber der, der zuvor Provoziert hat(Evangelikalen PaxEuropa&Co.) :(

Ach, lieber Frieden, wie oft höre ich, dass mein/unser Humanismus zu kotzen ist. Beschimpfungen, Morddrohungen weil wir Flüchtlingen helfen, alles dabei. Mich interessiert das absolut nicht. Ich bleibe ich und nichts wird mich davon abhalten Menschen zu helfen.
Ich bin nicht so naiv, dass ich glaube zu uns kommen immer nur liebe und nette Menschen. Warum auch, bei uns gibt es genau so A - löcher wie anders wo.

Was mir Sorgen macht, auf den Bahnhöfen "fischen" Slafisten.

Klar, mit einer Auflistung, ohne jegliche weitere Analyse und einfacher Surenangabe ist das möglich. Jedoch muss man den Koran tiefer sehen, vor allem, weil es sich um ein Glaubensbuch handelt. Vor allem der Begriff der „Abrogation“ ist wichtig, auch wenn er in deinem Post verneint wird. Schließlich kommen ja immer wieder Argumente, dass man den Koran als etwas zeitlich Gebundenes, aber dennoch Zeitloses sehen soll, was schwer zu verstehen ist.

das sind doch immer wieder wiederholende Argumente.... nein, es gibt keine „Abrogation“ im Koran. Und wenn man im Koran tiefer nachsieht und ehrlich ist, gerade dann wird unterschiede erkennen, das die heutige sogenannte Islamkritik, nichts anderes ist, als moderner Antisemitismus, versteckt hinter Wörter wie Islamkritik,weil eben die kritisierte Sachen nicht im Koran zu finden sind... sondern in Jüdische Schriften. So z.B hier verbreitete/bekannte Kritik gegen "Burka"=ist Semitische Tradition und heißt "Frumka"... auch so Wörter wie "Islamismus" usw. wird man im Koran nicht finden.... woher das kommt ganze Welt für sich haben zu wollen? weil man auserwähltes Volk, über alle andere sei? da halte ich lieber meine Finger still....! ich bin für mich ganz sicher, das der Antisemitismus hier scheinbar kein Ende hat...!

Der Islam sollte nicht gebasht werden weil er den einen und selben Gott kennt, und weil er dem Christentum am ähnlichsten ist. Wäre es eine heidnische Religion, geht bashing klar.

Ach, lieber Frieden, wie oft höre ich, dass mein/unser Humanismus zu kotzen ist. Beschimpfungen, Morddrohungen weil wir Flüchtlingen helfen, alles dabei. Mich interessiert das absolut nicht. Ich bleibe ich und nichts wird mich davon abhalten Menschen zu helfen.

so sage ich mir auch als "Muslim"... doch andere Muslime eben nicht. Wäre der ständig kritisierte ein "Humanist" würde es nicht anders sein.
Was mir Sorgen macht, auf den Bahnhöfen "fischen" Slafisten.

sie sind Werkzeuge der heutige Politik. So versteht der Dieter Klaus oder Fritz, das der Islam böse ist.

Man soll auch nicht vergessen, das vor ca. 20 Jahren, Bahnhöfe und manche Straßen (zumindest hier bei uns in Hannover), voller Nazis war... wenn man sich da verlaufen hat und zufällig in einer Diskothek rein marschierte die der Nazis gehörte, da gab es echte Randale.... ich habe dann natürlich immer wirksame Wörter verwendet(seit SOFORT friedlich), statt Fäuste...! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Der Islam sollte nicht gebasht werden weil er den einen und selben Gott kennt, und weil er dem Christentum am ähnlichsten ist. Wäre es eine heidnische Religion, geht bashing klar.

früher, als die Araber in Spanien, Sizilien... mit Wissen und Kunst einwanderten, haben die heimlichen solche Wörter wie Islamismus(hier in heutige Zeit erfunden) oder Islam usw. nicht gebraucht, es wurde nicht gelehrt "da kommt neue Religion mit anderen Gott"(oder so ähnlich) das ist scheinbar viel später geschehen das man Islam als eine Art neue Religion angesehen hat. Daher gibt es in Spanien, Sizilien(aber auch in viele andere Länder) immer noch Moscheen und Kirchen in einem(heute unvorstellbar)... ich habe letztens ähnliches zufällig als ein Kommentar bei Welt.de darüber gelesen, fand ich interessant... ich suche und poste es hier. EDIT:

von Andreas H.
Die Frage, ob Mohammad nun mildtätig oder besonders böse zu anderen, ist recht müßig, weil man nichts genaues nicht weiß. So wie überhaupt die ersten 200 bis 300 Jahre des Islams recht unklar sind. Die einzige Quelle, die über Mohammad berichtet und auf der bis heute alle islamischen und nicht-islamischen Biografien basieren, wahlweise mit noch phantastischeren Ausschmückungen oder die westliche Tendenz zum gezielten Weglassen einzelner zu offensichtlich absurden Legenden aus Rücksicht und Vorenthaltung dem westlichen Leser gegenüber, ist Ibn Haschims erklärte Bearbeitung Ibn Ischaqs Biografie über " Das Leben des Propheten", neben dem Koran und den Hadithen, eines der wichtigsten Schriften für den sunnitischen, also mohammedanischen Islam. Diese Schrift ist 150 Jahre nach Mohammads Tod enstanden, alle anderen Geschichten zu Mohammad und ihm zugeschriebene Aussprüche deutlich später. Allgemein berichten die angrenzenden Völker wie Griechen-Römer-Byzantiner, Perser, Juden, Asiaten, Ägypter, germanische Völker wie die Goten, Franken selbst bei der geschichtlich einmalig schnellen Schaffung des islamischen Weltreichs, damals die halbe bekannte Welt, von Afrika über Europa, die Hälfte Byzanz, Teile Russlands, Ost- und Südostasiens nicht von einer neuen Religion der Eroberer bzw. deren berühmten Stifter, der selbst noch Kriege geführt hätte. Bei der Eroberung Spaniens taucht nirgends der Islam auf, nicht zu finden in den Chroniken, wenn dann ist von Berbern, Arabern, Sarazzenen etc die Rede, eine neue Religion wird nicht berichtet.
Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...gelehrt-und-auch-ausgeuebt.html#disqus_thread

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch immer wieder wiederholende Argumente.... nein, es gibt keine „Abrogation“ im Koran. Und wenn man im Koran tiefer nachsieht und ehrlich ist, gerade dann wird unterschiede erkennen, das die heutige sogenannte Islamkritik, nichts anderes ist, als moderner Antisemitismus, versteckt hinter Wörter wie Islamkritik,weil eben die kritisierte Sachen nicht im Koran zu finden sind... sondern in Jüdische Schriften. So z.B hier verbreitete/bekannte Kritik gegen "Burka"=ist Semitische Tradition und heißt "Frumka"... auch so Wörter wie "Islamismus" usw. wird man im Koran nicht finden.... woher das kommt ganze Welt für sich haben zu wollen? weil man auserwähltes Volk, über alle andere sei? da halte ich lieber meine Finger still....! ich bin für mich ganz sicher, das der Antisemitismus hier scheinbar kein Ende hat...!
Klar, Begrifflichkeiten, wie „Islamismus“ kommen von Leuten, die den Islam nicht kennen. Es gibt nicht den Islam und den gemäßigten Islam. Es gibt nämlich nur einen Koran. Es gibt vielleicht unterschiedliche Koraninterpretationen.
Aber letztenendes ist es falsch den einen als Moslem und den anderen als Islamisten zu betiteln, wenn doch beide eigentlich mit den Wörtern des Korans argumentieren.
In welchen Teilen ist der Islam denn dem Christentum ähnlich? :77:

Zurück
Oben