Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

In Anbetracht der weiter zu erwartenden Flüchtlingsströme und Familiennachzug macht es durchaus Sinn Dinge vorab zu regeln, neben den Burkas z.B. auch Kinderehen, Polygamie und evtl. auch Mädchenbeschneidung. Burkas sind menschenunwürdig, sie berauben den Menschen eines der ältesten Kommunikationsformen, der Mimik, und das aus absurden Gründen.

Glaubst du echt, dass man deswegen über Burka-Verbote spricht? Aus praktischen Gründen, weil man sich wegen der Kommunikationsmöglichkeiten Sorgen macht, im Falle einer zukunftigen Migration, die eventuell kommt oder auch nicht?

Aus meiner Sicht ist es ziemlich einfach: einige populistische Politiker wollen wenigen Stimmen hier und da fangen, indem sie aus einem nicht-Thema ein Thema machen, und verschiedene Leute nutzen die Chance aus, um islamophobe Propaganda zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Menschen brauchen feste Regeln.

Als allgemeines Prinzip stimmt das natürlich, aber hat meiner Meinung nach mit Burka- und Burkini-Debatten nicht viel zu tun.

Als allgemeines Prinzip stimmt das natürlich, aber hat meiner Meinung nach mit Burka- und Burkini-Debatten nicht viel zu tun.

Es ist natürlich trivial aber die Message wird eindeutig sein. Sie werden schon nicht sterben, wenn sie nicht Baden gehen können.

Es ist natürlich trivial aber die Message wird eindeutig sein. Sie werden schon nicht sterben, wenn sie nicht Baden gehen können.

Natürlich werden sie nicht sterben, aber ist nicht nur ihr Überleben das Ziel. Auch ihre Integration ist eine wichtige Aufgabe für die europäischen Staaten.

Ich glaube, die Message wird schon mehrdeutig sein (z.B. je nach Badegewöhntheiten), und ich sehe nicht, dass es in eine für die Integration positiver Art und Weise gedeutet wird. Ich glaube nicht, dass der Staat was davon zu gewinnen hat, wenn weniger Frauen baden gehen und mehr zu Hause bleiben.

Ich denke wirklich, dass ihr versucht, eine Rationalität zu finden, da wo es sie nicht gibt. Es gibt Hunderte Bereiche, wo Regel im Berzug auf Flüchtlingen, nötig und nützlich sind, darüber aber spricht man kaum. Was für mich ziemlich eindeutig ist, ist dass die Wirkung von solchen Maßnahmen auf die Flüchtlingen oder die Muslimen die Politiker nicht interessiert, schon aber ihre Wirkung auf islamophobe Wähler.

Natürlich werden sie nicht sterben, aber ist nicht nur ihr Überleben das Ziel. Auch ihre Integration ist eine wichtige Aufgabe für die europäischen Staaten.

Integration gehört nicht zu den Aufgaben und ist auch nicht schaffbar. Ich lebe seit 25 Jahren in Berlin und kann mir da glaube ich eine Meinung bilden.

Wir halten sie solange wie wir müssen und schicken sie dann sofort nach Hause. Diese Menschen sind auch keine Karrieremenschen und können deshalb in einer Leistungsgesellschaft nicht erfolgreich sein. Griechenland ist daher sehr viel passender. Ob ihr nun 300 oder 600 MRD Schulden habt, spielt auch keine Rolle, weil ihr das Geld nie zurückzahlen werden könnt.

Können sie doch. Deutschland ist nicht Frankreich. Es gibt hier kein Burkiniverbot.

Das beschlossene Vollverschleierungsverbot in öffentlichen Institutionen ist doch auch total bescheuert. Entweder oder. Von mir aus darf sich jeder so ausgrenzen wie er mag, solange danach keine Klagen wegen Ausgrenzung kommen.

Besser wäre es diese Frauen, die diesen Vollschleier angeblich freiwillig tragen wären so vernüftig darauf zu verzichten.

Für mich ist alles normal ob nackt, ganz, oder teilweise alles geht wieso darüber streiten?
Wenn man etwas nicht sehen will kann man wegschauen und die Sache ist erledigt.

Können sie doch. Deutschland ist nicht Frankreich. Es gibt hier kein Burkiniverbot.

Das beschlossene Vollverschleierungsverbot in öffentlichen Institutionen ist doch auch total bescheuert. Entweder oder. Von mir aus darf sich jeder so ausgrenzen wie er mag, solange danach keine Klagen wegen Ausgrenzung kommen.

Besser wäre es diese Frauen, die diesen Vollschleier angeblich freiwillig tragen wären so vernüftig darauf zu verzichten.

Die Beschlüsse in den jeweiligen Ländern sind mir gleichgültig. Mir geht es einzig und allein darum, den Flüchtlingen das Leben etwas schwerer zu machen, weil Leute aus meinem Kulturkreis einfach durchdrehen, wenn sie auf einmal so viele Freiheiten genießen.

Dann sind die Deutschen nämlich schwach, dumm und man kann mit ihnen machen, was man will. Sie kommen aus so vielen zivilisationsfeindlichen Umgebungen, dass sie jede staatliche Unterstützung und Hilfe als "Dummheit" sehen. Das ist auch nicht allzu verwunderlich, weil ihr Leben bis dahin nur darin bestand, zu überleben.

So ein dummes Verhalten wie "welcome refugees" darf nie an den Tag gelegt werden. Das sage ich nicht nur, weil ich sie hasse, sondern weil sie vieles missverständlich auffassen.

Integration gehört nicht zu den Aufgaben und ist auch nicht schaffbar. Ich lebe seit 25 Jahren in Berlin und kann mir da glaube ich eine Meinung bilden.

Wir halten sie solange wie wir müssen und schicken sie dann sofort nach Hause. Diese Menschen sind auch keine Karrieremenschen und können deshalb in einer Leistungsgesellschaft nicht erfolgreich sein. Griechenland ist daher sehr viel passender. Ob ihr nun 300 oder 600 MRD Schulden habt, spielt auch keine Rolle, weil ihr das Geld nie zurückzahlen werden könnt.

Ich stimme mit deinem Beitrag (auch dem nächten) überein. Was mich stört, ist, dass man sich in Deutschland so verhält als würde man die Flüchtlinge auch nach Kriegsende behalten. Denn wenn man sie wieder in ihre Heimatländer zurückführt, kann sich auch jedes EU-Land beteiligen.

Die Beschlüsse in den jeweiligen Ländern ist mir gleichgültig. Mir geht es einzig und allein darum, den Flüchtlingen das Leben etwas schwerer zu machen, weil Leute aus meinem Kulturkreis einfach durchdrehen, wenn sie auf einmal so viele Freiheiten genießen.

Dann sind die Deutschen nämlich schwach, dumm und man kann mit ihnen machen, was man will. Sie kommen aus so vielen zivilisationsfeindlichen Umgebungen, dass sie jede staatliche Unterstützung und Hilfe als "Dummheit" sehen. Das ist auch nicht allzu verwunderlich, weil ihr Leben bis dahin nur darin bestand, zu überleben.

So ein dummes Verhalten wie "welcome refugees" darf nie an den Tag gelegt werden. Das sage ich nicht nur, weil ich sie hasse, sondern weil sie vieles missverständlich auffassen.

Klar ist das so. Es kommen viele mit Vorstellungen, die sich mit der Realität nicht decken. Von dem bedingungslosen "welcome refugees" ist eh nicht mehr viel übrig.
Was Verschleierung anbelangt sind es komischerweise fast immer Männer, die diese "Freiheit" der Frau "verteidigen". Kannst du lesen wo du willst.

Klar ist das so. Es kommen viele mit Vorstellungen, die sich mit der Realität nicht decken. Von dem bedingungslosen "welcome refugees" ist eh nicht mehr viel übrig.
Was Verschleierung anbelangt sind es komischerweise fast immer Männer, die diese "Freiheit" der Frau "verteidigen". Kannst du lesen wo du willst.

Ich muss nichts lesen. Ich weiß aus erster Hand, wie die Verhältnisse sind. Auch wenn ich mich jetzt abgekapselt habe in den letzten Jahren, weiß ich, was ihnen durch den Kopf geht und ich verstehe auch, warum es ihnen durch den Kopf geht.

Ich hatte mal zeitweise einen "Freund" aus SA, der nach DE kam, um zu studieren. Die saudische Regierung hat ihm alles finanziert, schön und gut. Es war im Hochsommer und die Mädchen (vor allem die blonden deutschen Mädchen, war seine Wortwahl) kleiden sich halt ein wenig knapp. Man konnte in seinen Augen sehen, dass er die Mädchen als Freiwild sah. Als würde man einen Bullen in die Nähe einer paarungsbereiten Kuh gebracht hätte, tickte er völlig aus. :haha:

Es ist ja auch normal, dass jemand, der nur vollverschleierte Frauen kennt, die zudem nur devot sind, auf die Art und Weise reagiert. Europa ist sich dieser Gefahrensituation überhaupt nicht bewusst. Sie sind so naiv und denken dass alle Menschen so rational und offen sind wie es in Europa der Fall ist. Wenn man nicht reguliert, wird es in einer Katastrophe enden.

Zurück
Oben