Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Lass diesen Scheiss! Bist du ein radikaler Islamist, oder ein rechtsradikaler Antimuslimischer Rassist?!
Beides geht nicht, also entscheide dich!
Ich bin auch beides nicht. ;) Ich bin weder ein radikaler Moslem, noch ein rechtsradikaler, antimuslimischer Rassist. Ich bezeiche mich, wie es der Threadtitel vielleicht schon vermuten lassen kann, als "Islamskeptiker". Ich bin generell jemand, der verschiedenes hinterfragt. Das ist nämlich auch ein Teil des Christentums. Es ist nicht bloßes Handeln, es ist auch Verstehen. Man muss Zusammenhänge zwischen verschiedenen Versen finden und sogar, was ein Vers im Alten Testament etwas mit einem Vers im Neuen Testament für eine Verbindung hat.
Ich unterhalte mich mit Politik seit ich 13 bin. Ich habe nach drei Jahren nicht besonders viel Erfahrung, das gebe ich zu, jedoch hat sich meine politische Richtung tatsächlich schon einen Teil entwickelt. Ich sehe beispielsweise, dass sich Linke und Rechte nicht gegenseitig befeinden sollten. Auch wenn ich kein Politikwissenschaftler bin, finde ich, dass man sich generell vereinigen sollte und die Probleme des Staates und der Welt gemeinsam lösen sollte.
Wir müssen uns als Welt vereinen, statt uns gegenseitig zu bekämpfen. Und um das zu erzielen, muss man sich jegliche Hindernisse anschauen.

Die Teilung zwischen Ostrom und Westrom, war auch der schleichende Beginn vom politisiertem "Der Westen / Der Osten"

Wir müssen uns als Welt vereinen, statt uns gegenseitig zu bekämpfen. Und um das zu erzielen, muss man sich jegliche Hindernisse anschauen.
Fang mit der Welt an, in der du lebst. Lass die Moslems und den Islam. Du lebst ja nicht in einem muslimischen Umfeld oder? Schau dir die Hindernisse an, die vor deiner Nase sind. ;)

Fang mit der Welt an, in der du lebst. Lass die Moslems und den Islam. Du lebst ja nicht in einem muslimischen Umfeld oder? Schau dir die Hindernisse an, die vor deiner Nase sind. ;)

Nein, das tu ich nicht. Und ich versuche generell jegliche Probleme zu lösen. Ich unterhalte mich nicht nur mit dem Islam, falls du das irgendwie meintest. ;) :D

Nein, das tu ich nicht. Und ich versuche generell jegliche Probleme zu lösen. Ich unterhalte mich nicht nur mit dem Islam, falls du das irgendwie meintest. ;) :D
Ja, genau. Unterhalte dich nur, kein Problem. Der Islam ist aber kein Feind des Westens. Lass dir das nicht in deinen Kopf einbrennen. ;)

Ja, genau. Unterhalte dich nur, kein Problem. Der Islam ist aber kein Feind des Westens. Lass dir das nicht in deinen Kopf einbrennen. ;)

Der Westen gibt sich auch nicht als Feind des Islams, im Gegenteil. Im Westen können/konnten bis vor einiger Zeit alle, egal welcher Religion und Strömung unter Beachtung der Landesgesetze, ihre Religion frei ausüben. "Konnten" deswegen weil einige viele meinen Nahostkonflikte im Westen austragen zu müssen und anfangen sich zu bekämpfen. Seien es nun Konflikte in Landesaufnahmestellen, Asylunterkünften oder einfach Demos "gegen und für".
In islamischen oder islamisch geprägten Ländern ist freie Religionsausübung keineswegs der Fall. Trotzdem wird der Westen von nicht wenigen Muslimen als Feind angesehen. Großes Problem, gerade in den sogenannten "sozialen" Netzwerken.
Traurige Entwicklung.

Der Westen gibt sich auch nicht als Feind des Islams, im Gegenteil. Im Westen können/konnten bis vor einiger Zeit alle, egal welcher Religion und Strömung unter Beachtung der Landesgesetze, ihre Religion frei ausüben. "Konnten" deswegen weil einige viele meinen Nahostkonflikte im Westen austragen zu müssen und anfangen sich zu bekämpfen. Seien es nun Konflikte in Landesaufnahmestellen, Asylunterkünften oder einfach Demos "gegen und für".
In islamischen oder islamisch geprägten Ländern ist freie Religionsausübung keineswegs der Fall. Trotzdem wird der Westen von nicht wenigen Muslimen als Feind angesehen. Großes Problem, gerade in den sogenannten "sozialen" Netzwerken.
Traurige Entwicklung.
Dem Westen sind die Muslime eigentlich ganz gleichgültig, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt aber viele paranoide Menschen, die jeweils vom anderen überzeugt sind. Das ist wirklich traurig.

Dem Westen sind die Muslime eigentlich ganz gleichgültig, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt aber viele paranoide Menschen, die jeweils vom anderen überzeugt sind. Das ist wirklich traurig.

Ich erzähle Dir jetzt eine kleine persönliche Geschichte: Einer meiner besten Freunde war ein Türke, ein Sunit. Ein liebenswerter Mensch und im Gegensatz zu mir sehr gläubig. Wir haben uns immer blendend verstanden und auch im Alltag gegenseitig unterstützt. Dann kam die Eskalation im Israel/Palästina Konflikt. Ich habe die ganze Zeit (wie hier im BF auch) die Überreaktion seitens israelischen Regierung ggü. Palästinenser aufs Schärfste verurteilt. Auch da waren wir der gleichen Meinung. Dann kam seinerseits das Thema auf, dass die Araber Israel endlich vernichten sollten. Ich sagte dazu Folgendes: "Dabei würden aber auch Unschuldige und auch Kinder sterben." Seine Reaktion war überwältigend, hasserfüllt, vorwurfsvoll, als hätte ich mit dieser Aussage den Islam direkt angegriffen und Partei für Israel ergriffen.

Er hat mir infolgedessen die Freundschaft gekündigt. Ein - in meinen Augen - aufrichtiger Mensch, ein gläubiger Moslem das 14 Jahre lang ein sehr enger Freund war, befürwortet "plötzlich" im Namen des Allahs Vernichtung einer Volksgruppe. Wie soll ein Europäer damit umgehen, Ohër?

Zurück
Oben