Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Wie erzählt die Bibel das Geschehen?
Muslim

"Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube. Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten und sagen: "Ist das der Mann, der die Erde zittern und die Königreiche beben machte? der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach und gab seine Gefangenen nicht los?" Jesaja 14

Gemäss der Bibel ist Satan ein gefallener Engel, der sich über Gott erheben wollte.

Er war aufjedenfall Sympathisant.
Irgendwo hat er sogar Karl Martell "Der Hammer" veruteilt, weil er die Islamisierung Europas vereitelt hat.
Das Christentum wäre, seiner Meinung nach, eine zu verweichlichte Religion, um einen kriegerischen Staat aufzubauen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Habs wieder gefunden :lol:
“Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen — das Christentum ist so etwas Fades —, so hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden.” (Monologe im Führerhauptquartier, 28.08.1942)

Eilmeldung, Eilmeldung: Hitler mochte Weißwürste. Alle Weißwurstfans potentielle Neonazis?

Falsch, die Osmanen haben es lediglich abgegriffen.
Einnahme und voellige Vernichtung Konstantinopels durch die von den Venezianern transportierten "Kreuz"ritter. Darauffolgender Krieg des Byzantinischen Reiches gegen Venedig (das muss man sich mal reinziehen - sie haben den Krieg gegen die Lateiner um verwuestete Provinzen einem Krieg gegen die Osmanen um recht reiche, wichtige Provinzen vorgezogen. ) hat die Balkanprovinzen des Byzantinischen Reiches so stark verwuestet, dass sie sich dort nicht wieder erholen konnten.
Aber auch waehrend der ersten Kreuzzuege zerstoerten (/entvoelkerten) Kreuzritter mutwillig die Gebiete der Ostroemer und Ungarn. So sehr, dass der Kaiser sich nicht dazu durchringen konnte deren Truppen in seine Stadt zu lassen.
Schon kurz nach ihrer Errichtung standen sich Kreuzfahrerstaaten und Ostrom feindselig gegenueber (kein Wunder - die Mutterstaaten waren ja recht haeufig unter den Feinden der Byzantiner zu finden).
Das daraus folgende "in die Zange nehmen" (denn zuvor waren die reichen, kleinasiatischen Provinzen der Byzantiner fuer Invasoren aus dem Westen/Norden unzugaenglich) und der Verlust vieler Provinzen hat Ostrom letzlich das Genick gebrochen.
Von all dem abgesehen, haben z.B. britische Kreuzritter (dem byzantinischen Reich - schon lange vor den ersten feindseligkeiten) "einfach so" Rhodos und Zypern abgenommen (immerhin haben sie die Gegend nicht entvoelkert).

Waehrend die Osmanen als ein weiteres zugewandertes Turkvolk gesehen wurden (und lokale Strukturen durchaus mit ihnen gegen die byzantinische Fuehrung zusammengearbeitet haben), wie sie es Jahrhunderte vorher schon auf dem Balkan gegeben hat, wurden die "Lateiner" (Sammelbegriff - enthaellt u.a. Kreuzritter) mit einer Intensitaet bekaempft und abgelehnt, wie man sie sonst nur aus den byzantinischen Religions- und Buergerkriegen kennt.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei deren Anteil nicht besonders hoch ausgefallen sein duerfte...

- - - Aktualisiert - - -

Gegenvorschlag: Was ist, wenn die USA Assad destabiliseren wollten, nur um dann festzustellen, dass die Tuerken "ihre" Leute schon in Syrien haben, sie selber aber noch nicht?
Mit Islamisten hatten sie ja weder in Lybien, noch in Afghanistan gegen die Sowjets ein Problem.

WOW !!
Hier in diesem Forum lernt man ja wirklich etwas wenn ich nur sowas von meiner Schule behaupten könnte

Das diese Mahnwichtel Queerfrontler wie KenFM Jebson, Mährholz, Elsässer & Co. diese Islamskepsis gnadenlos ausnutzen um gegen die Demokratie, gegen den "Westen", gegen Amerika, gegen Israel, gegen die Medien unter dem Deckmaltel des "Friedens" zu hetzen was das Zeug hält merken zum Glück immer mehr Menschen.
Diese Leute werden den Muslimen nicht zu Frieden verhelfen, diese Leute nutzen Muslime gnadenlos aus um ihre Verschwörungspropaganda zu verbreiten. Das ist brandgefährlich, nicht friedensorientiert und schon gar nicht völkerverbindend.
Und sie nutzen gerade die Medien, deren Betreiber sie doch so kritisieren. Sei es nun Facebook, Twitter oder YouTube, das sind keine sozialen Netzwerke mehr, dass sind mittlerweile mediale Waffen als letzter Ausweg um Erklärungen zu finden und seien sie noch so absurd. Wenn es eigenenen Befindlichkeiten dient ist manchen alles recht, da sind die Quellen auf einmal egal, da sind fragwürdige Personen auf einmal nicht mehr fragwürdig, Hauptsache das Kartenhaus des eigenen Ideals und Weltbildes bricht nicht zusammen.
Freilich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigene Realität.

Zurück
Oben