Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Dadaş;4166682 schrieb:
Interessant, wie kam es dazu ?
Ich dachte die Osmanen hätten das Oströmische Reich vernichtet
Die Kreuzritter, die Bulgaren, die Venezianer, die Osmanen, alle hatten ihren Anteil am Fall von Byzanz. ;)

Dadaş;4166682 schrieb:

Haben sie auch.
Es waren jedoch exkommunizierte Kreuzritter, welche das Byzantinische Reich so destabilisierten, dass es sich schließlich kaum gegen die Osmanen wehren konnte.

Hier vergessen einige das dieser Jihad der jetzt stattfindet in erster Linie sich gegen Muslime in Syrien, Irak und selbst Libanon richtet.
Hier wollen einige gar nicht wissen das diese Jihadisten von den westlichen Ländern unterstützt worden sind um andere nicht freundlich gesinnte Regierungen zu stürzten.

1002626_558176434283546_4744707975285458856_n.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tatsächlich wurden die Dschihadisten von den Vereinigten Staaten von Amerika unterstützt, DerBossHier, bloß wussten sie nicht, dass die Rebellen, welche sich gegen Assad gestürzt haben und immernoch gegen diese stürzen, Teil der aufgebauten IS sind. So kamen beispielsweise mehrere Waffen, welche die Vereinigten Staaten von Amerika in die Hände des IS. Somit haben sie hierbei nicht richtig gehandelt.

Tatsächlich wurden die Dschihadisten von den Vereinigten Staaten von Amerika unterstützt, DerBossHier, bloß wussten sie nicht, dass die Rebellen, welche sich gegen Assad gestürzt haben und immernoch gegen diese stürzen, Teil der aufgebauten IS sind. So kamen beispielsweise mehrere Waffen, welche die Vereinigten Staaten von Amerika in die Hände des IS. Somit haben sie hierbei nicht richtig gehandelt.

Die USA wissen nicht?? Die CIA, Mossad usw. wissen nicht???

Wer soll da mehr wissen? Etwas diese Kopflosen Yankee- Jihadisten?!?

Der Tag wird kommen, wo diese Marionetten nicht mehr für sie von nöten sind. Dann wirst du sehen wie die NATO mit ihre Allierten und Handlangern, diese Blindäugigen möchtegern- Jihadisten wie Hühner hinrichten werden. Dann werden sie verstehen mit wem sie eingentlich hier einen Deal gemacht haben.

Diese Spielzeuge die sie da erhalten haben, müssen die ganze Zeit fortwährend gewartet und gepflegt werden. Ausserdem mit Munition versorgt werden usw. Dazu braucht man Geld, Bankkonten, Logistik usw.

Nur der Einäugige sieht nicht wohin diese Marionetten- Fäden führen.

Muslim

Die USA wissen nicht?? Die CIA, Mossad usw. wissen nicht???

Wer soll da mehr wissen? Etwas diese Kopflosen Yankee- Jihadisten?!?

Der Tag wird kommen, wo diese Marionetten nicht mehr für sie von nöten sind. Dann wirst du sehen wie die NATO mit ihre Allierten und Handlangern, diese Blindäugigen möchtegern- Jihadisten wie Hühner hinrichten werden. Dann werden sie verstehen mit wem sie eingentlich hier einen Deal gemacht haben.

Diese Spielzeuge die sie da erhalten haben, müssen die ganze Zeit fortwährend gewartet und gepflegt werden. Ausserdem mit Munition versorgt werden usw. Dazu braucht man Geld, Bankkonten, Logistik usw.

Nur der Einäugige sieht nicht wohin diese Marionetten- Fäden führen.

Muslim

Okay, ich drückte mich offensichtlich falsch aus. Sie haben es wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Wer würde auf die Idee kommen, dass mit der Unterstützung einer rebellischen, gegen die Regierung gerichteten Gruppe eine derart islamische Organisation entwickeln würde. Ich zweifle, dass man sowas wollte.

Dadaş;4166682 schrieb:

Falsch, die Osmanen haben es lediglich abgegriffen.
Einnahme und voellige Vernichtung Konstantinopels durch die von den Venezianern transportierten "Kreuz"ritter. Darauffolgender Krieg des Byzantinischen Reiches gegen Venedig (das muss man sich mal reinziehen - sie haben den Krieg gegen die Lateiner um verwuestete Provinzen einem Krieg gegen die Osmanen um recht reiche, wichtige Provinzen vorgezogen. ) hat die Balkanprovinzen des Byzantinischen Reiches so stark verwuestet, dass sie sich dort nicht wieder erholen konnten.
Aber auch waehrend der ersten Kreuzzuege zerstoerten (/entvoelkerten) Kreuzritter mutwillig die Gebiete der Ostroemer und Ungarn. So sehr, dass der Kaiser sich nicht dazu durchringen konnte deren Truppen in seine Stadt zu lassen.
Schon kurz nach ihrer Errichtung standen sich Kreuzfahrerstaaten und Ostrom feindselig gegenueber (kein Wunder - die Mutterstaaten waren ja recht haeufig unter den Feinden der Byzantiner zu finden).
Das daraus folgende "in die Zange nehmen" (denn zuvor waren die reichen, kleinasiatischen Provinzen der Byzantiner fuer Invasoren aus dem Westen/Norden unzugaenglich) und der Verlust vieler Provinzen hat Ostrom letzlich das Genick gebrochen.
Von all dem abgesehen, haben z.B. britische Kreuzritter (dem byzantinischen Reich - schon lange vor den ersten feindseligkeiten) "einfach so" Rhodos und Zypern abgenommen (immerhin haben sie die Gegend nicht entvoelkert).

Waehrend die Osmanen als ein weiteres zugewandertes Turkvolk gesehen wurden (und lokale Strukturen durchaus mit ihnen gegen die byzantinische Fuehrung zusammengearbeitet haben), wie sie es Jahrhunderte vorher schon auf dem Balkan gegeben hat, wurden die "Lateiner" (Sammelbegriff - enthaellt u.a. Kreuzritter) mit einer Intensitaet bekaempft und abgelehnt, wie man sie sonst nur aus den byzantinischen Religions- und Buergerkriegen kennt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kreuzritter, die Bulgaren, die Venezianer, die Osmanen, alle hatten ihren Anteil am Fall von Byzanz. ;)

Wobei deren Anteil nicht besonders hoch ausgefallen sein duerfte...

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich drückte mich offensichtlich falsch aus. Sie haben es wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Wer würde auf die Idee kommen, dass mit der Unterstützung einer rebellischen, gegen die Regierung gerichteten Gruppe eine derart islamische Organisation entwickeln würde. Ich zweifle, dass man sowas wollte.

Gegenvorschlag: Was ist, wenn die USA Assad destabiliseren wollten, nur um dann festzustellen, dass die Tuerken "ihre" Leute schon in Syrien haben, sie selber aber noch nicht?
Mit Islamisten hatten sie ja weder in Lybien, noch in Afghanistan gegen die Sowjets ein Problem.

Zurück
Oben