Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Jaja, das denkt jede Religion von sich selber. Nehmen wir eine nicht-abrahamitische Religion, beispielsweise den Hinduismus. Im Hinduismus gibt es ja vier plus einen Kasten. Die, die im Kasten "plus eins" sind, sind Arme, zumeist also Bettler. Für diese ist das Gerechtigkeit, dass diese schlecht behandelt werden, weil sie, so glauben sie, in ihrem letzten Leben keine guten Menschen waren. Vielleicht bezeichnen sie dieses System ja sogar als ein friedliches.
Hier geht es aber um den Islam.

Mit meiner Aussage forderte ich eigentlich bloß indirekt für Belege auf. ;) :lol:
Ach so. Ziemlich indirekte Art und Weise. :lol:

Als Belege können dir verschieden Verse aus dem Koran behilflich sein. "Anstiftung zum Krieg", "Bevorzugung einer Interessengruppe" und "Bekämpfung einer anderen Religion". All das ist verboten im Islam.

Jaja, das denkt jede Religion von sich selber. Nehmen wir eine nicht-abrahamitische Religion, beispielsweise den Hinduismus. Im Hinduismus gibt es ja vier plus einen Kasten. Die, die im Kasten "plus eins" sind, sind Arme, zumeist also Bettler. Für diese ist das Gerechtigkeit, dass diese schlecht behandelt werden, weil sie, so glauben sie, in ihrem letzten Leben keine guten Menschen waren. Vielleicht bezeichnen sie dieses System ja sogar als ein friedliches.

Da muss ich dich enttaeuschen. Die Assyrer waren der Meinung, Ashur selbst trage ihnen auf,die Welt zu unterwerfen und alle, die die assyrischen Herrschaft nicht akzeptieren konnten, wie Verraeter zu toeten.

Da muss ich dich enttaeuschen. Die Assyrer waren der Meinung, Ashur selbst trage ihnen auf,die Welt zu unterwerfen und alle, die die assyrischen Herrschaft nicht akzeptieren konnten, wie Verraeter zu toeten.

Aber dann sind wir ja wieder bei den Thema. Ich nehme an, dass jede Religion versucht, die Welt zu dominieren. Die Art und Weise, in der das geschieht, beziehungsweise versucht zu geschehen, ist die entscheidende. Die Assyrer haben vielleicht gedacht, dass wenn man jeden tötet, welcher die assyrische Herrschaft nicht akzeptiert, zu einer dominanten Gemeinde werden kann. Es ist also ein Unterschied, ob man mittels Gewalt oder mittels bloßer, gewaltloser Missionierung versucht, diese Gemeinschaft aufzubauen.

Zurück
Oben