Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Im Libanon waren die verschiedenen Gruppen total verrückt. Das zeigt mir auch, dass so etwas jederzeit an jedem beliebigen Ort wieder passieren kann, und zwar dort, wo verschiedene Volksgruppen zusammen auskommen sollen. Jahrelang geht so etwas gut, und dann sind sie plötzlich außer Rand und Band. Daher bin ich ich nicht für dieses Multikulti-Zeugs.
Das sind Kranke die ihre Krankheit ausleben wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Köpfen diese "Salachristen" (davon habe ich noch nie etwas gehört) so wie Salafisten?

Haste mal ne Quelle?
Was denkst du wie hat man Nordafrika kolonisiert?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, deine Einigung sieht so aus: "Nehmt alle Koran an, ansonsten seid ihr Spalter und Ur-Juden"

Punkt
Stimmt nicht man kann konvertieren oder Bündnisse schliessen (3:64.).

- - - Aktualisiert - - -

Egal... Fakt ist, die Evangelikalen haben ihn zum Präsidenten gemacht, der Präsident hat sich danach öffentlich geäußert, (so in etwa) dass er gesandt wurde im Namen Jesu, das zu tun was danach passiert ist.... seit dem ist es nicht besser, sondern schlimmer. Nach deiner Logik wäre das Ganze als "christliche" Werte zu verstehen? Ich sage nein! So auch nein zu IS....
Ich denke das war mit Osama abgemacht... Führer die Kriege führen kennen sich aber nicht die Soldatrn, so auch der Teufel und Gott kennen sich.

- - - Aktualisiert - - -

Rassismus ist der wahre Menschen Feind.
In der Antike war Multikulti völlig normal viele Menschen von heute sind eingebildet und unwissend...

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte nur sagen das alle Gläubige der selbe dreck sind und das man sie alle zusammen irgendwo versorgen sollte.
Stalin II. Ein alter unerfüllter Traum.

- - - Aktualisiert - - -

Der Westen vermittelt heutzutage auch keine Werte mehr wofür er verantwortlich gemacht werden kann, der Islam hingegen schon. Im Koran steht das der Islam alle anderen Religionen auf dieser Welt verdrängen soll, wenn Türken und Araber ihre Kultur beibehalten wollen sollen sie das gerne machen. Aber die Deutschen/Europäer haben dann auch das Recht dazu!
Wo steht das? Unglauben wird überall bekämpft aber nicht andere Religionen bzw. werden diese als Teil des Islam verstanden. Ausser es bricht ein Krieg aus zwischen Religionen oder innerhalb der Religionen.

Zuletzt bearbeitet:
Sure 9 Vers 29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Sure 9 Vers 30
Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

[TD="colspan: 2"][/TD]
Beantwortet das deine Frage? Wenn ja dann hoffe ich doch dass du mir das Geld tatsächlich überweist? :)
Aus dem Kontext gerissen. Das sind Sachen die nahe beieinander stehen und schwer zu unterscheiden sind.

Gottes Sohn ist als erstens ein guter Menschensohn, Gott hat keine direkte Kinder von Ihm.

39.4. Wenn Allah gewollt hätte, daß Er Sich einen Sohn nimmt, bestimmt hätte Er von dem, was Er geschaffen hat, auserwählt, was Er will. Preis Ihm, Er ist Allah, der Einzige, der Allbezwingende.

Aus dem Kontext gerissen.

ich finde, ab Sure 9:74 versteht man das Ganze.

Natürlich muss man den Inhalt des Koran gut kennen um das eine oder das andere zu verstehen. Einfach eine Vers zerreißen die von damalige Situation / Vergangenheit handelt und nicht als "gebot" für die Zukünftige zu lesen ist bzw. um damit wie IS und Co. gegen den Nächsten friedlichen Mitmenschen zu urteilen, ist alles andere, jedoch keine Islamkritik. So stiftet man Hass, (Volks) Spaltung / Unheil...

Ich bin Allah und ich bin Gott. Kommt damit klar!

Ich weiß wie das ist! :-)

Das schöne dabei - wir Götter unter uns haben ja kein Problem miteinander. Zumindest ich dulde jede Menge anderer Götter neben mir. Das ist nicht in jeder Religion so. Mir ist es auch egal, wie viele Leute mich anbeten. Ich erteile auch keine Missionierungsaufträge. Jedenfalls ist es so, dass zum heutigen Tag nachweislich fünf Personen an mich glauben. Wenn das so weiter geht, dann habe ich in 2.000 Jahren eine größere Fan-Gemeinde als die Zeugen Jehovas!

Ich weiß wie das ist! :-)

Das schöne dabei - wir Götter unter uns haben ja kein Problem miteinander. Zumindest ich dulde jede Menge anderer Götter neben mir. Das ist nicht in jeder Religion so. Mir ist es auch egal, wie viele Leute mich anbeten. Ich erteile auch keine Missionierungsaufträge. Jedenfalls ist es so, dass zum heutigen Tag nachweislich fünf Personen an mich glauben. Wenn das so weiter geht, dann habe ich in 2.000 Jahren eine größere Fan-Gemeinde als die Zeugen Jehovas!

Mach sechs Personen draus....ich glaub auch an Dich.....dass du n Trottel bist, wenn du denkst, Gott würde so depperte Anhänger wie sie hier schreiben für gut empfinden. Eigentlich kannst du dich zu ihnen gesellen......machst Dich doch auch über Gläubige lustig und lässt keinen Platz für andere Ansichten.

Genau wie die....die felsenfest überzeugt sind, dass ihr glauben der richtige ist und alle anderen in die Hölle kommen.......

Zurück
Oben