Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Sure 9 Vers 29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Sure 9 Vers 30
Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

[TD="colspan: 2"][/TD]
Beantwortet das deine Frage? Wenn ja dann hoffe ich doch dass du mir das Geld tatsächlich überweist? :)

Nein, das beantwortet die Frage nicht. Es ist ein Missbrauch der Versen, die von damalige kriegerische Situation handeln. Ein Krieg der nicht von Muslime angezettelt wurde(Sure 22:39,40, Sure 9:13)

Außerdem siehe Sure 9:107-110, da steht, dass es bereits damals welche gab, die sogar eine Moschee erbaut haben, um daraus Unheil, Spaltung zu stiften. Der Muslim wurde/wird "ermahnt" in so einer Moschee nicht zu stehen. Wenn also bereits damals der Muslim ermahnt wurde in so einer Moschee nicht zu stehen, warum sollte er heute in so einer Moschee stehen (und Sure 2:256, 10:99, 5:48, 6:108 uvm. widersprechen) ?

Ja aber wie soll man dann Religionen kritisieren?

Heutzutage nennt sich jeder zweite Trottel "kritiker" ,es gibt eine gute South Park Folge davon die mir spontan eingefallen ist.
Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet Blackjack, ich unterscheide zwischen Kritikern, und möchtegern-Intellektuellen die versuchen hochgestochen zu schreiben ,einfach nur eine Abneigung gegen Religionen haben und ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht anders kompensieren können.

Aber bei uns Balkanern ist sowas am meisten verbreitet, die meisten von uns haben einen besonderen Drang sich um fremde Sachen/Dinge die einen nicht betreffen, zu kümmern.

Nein, das beantwortet die Frage nicht. Es ist ein Missbrauch der Versen, die von damalige kriegerische Situation handeln. Ein Krieg der nicht von Muslime angezettelt wurde(Sure 22:39,40, Sure 9:13)

Außerdem siehe Sure 9:107-110, da steht, dass es bereits damals welche gab, die sogar eine Moschee erbaut haben, um daraus Unheil, Spaltung zu stiften. Der Muslim wurde/wird "ermahnt" in so einer Moschee nicht zu stehen. Wenn also bereits damals der Muslim ermahnt wurde in so einer Moschee nicht zu stehen, warum sollte er heute in so einer Moschee stehen (und Sure 2:256, 10:99, 5:48, 6:108 uvm. widersprechen) ?

In der Sure steht warum Christen und Juden bekämpft werden sollen nämlich aus dem einen Grund weil sie ungläubig sind! Was gibt's da noch rein zu interpretieren?

Heutzutage nennt sich jeder zweite Trottel "kritiker" ,es gibt eine gute South Park Folge davon die mir spontan eingefallen ist.
Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet Blackjack, ich unterscheide zwischen Kritikern, und möchtegern-Intellektuellen die versuchen hochgestochen zu schreiben ,einfach nur eine Abneigung gegen Religionen haben und ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht anders kompensieren können.

Aber bei uns Balkanern ist sowas am meisten verbreitet, die meisten von uns haben einen besonderen Drang uns um fremde Sachen/Dinge die einen nicht betreffen, zu kümmern.
Meine Frage war ein Scherz :) das Forum lebt nur noch von den paar Kriegen und bißchen Religion, was bleibt uns denn noch wenn man uns das wegnimmt

In der Sure steht warum Christen und Juden bekämpft werden sollen nämlich aus dem einen Grund weil sie ungläubig sind! Was gibt's da noch rein zu interpretieren?

naja, wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht die Forschung.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Frage war ein Scherz :) das Forum lebt nur noch von den paar Kriegen und bißchen Religion, was bleibt uns denn noch wenn man uns das wegnimmt

Positive Gedanken

Wie schon erwähnt, das war mitten im Krieg damals, angezettelt von Menschen mit böse/negative Eigenschaften (sie stiften Unheil, verbieten das gute, gebieten das schlechte usw.).

Die Muslime sind nicht vom Himmel gefallen. In der damalige Zeit, waren das Juden und Christen / Monotheisten. Die haben gegen kriegerisch eingestellt Menschen, gemeinsam gehandelt und zwar nach jahrelange (manche sagen 13, andere 15 Jahre) Unterdrückung seitens der Götzendiener und derer Verbündete -Christen aber auch Juden, die eigene Religion für kriegerische Zwecke missbrauchten. Es gab nämlich nicht "die Juden" und "die Christen" sondern Sekten die gegeneinander kooperierten .... (wie schon oben erwähnt, laut Sure 9:107-110, gab es sogar sogenannte Muslime, die sich den Feinden angeschlossen haben und gegen Muslime kooperierten). Es gab keine Glaubensfreiheit/Meinungsfreiheit für die, die mit eine Lehre kamen, dass man Sklaven zu befreien hat...den hungrigen zu ernähren hat(beides als Hindernis sahen, was man zu überwinden hat, siehe Sure 90)...das man Frauenrechte nicht mit Füße tretet usw. usf. das gefall manchen Juden und Christen nicht, die z.B noch Gesetze befolgten, dass die Frau das Eigentum des Mannes sei, dass alles andere, was über Jesus erzählt wird, Ketzer sind usw. usf.

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - , "jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Gott ist der eine Gott"" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben." (Sure 22:39,40)

Außerdem, siehe diesen Thread, von hier aus nach rückwärts, da hat der User Frieden alles schön und gut bereits erklärt....

Zurück
Oben