Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Du kannst sie auch gerne außerhalb deines Kopfes haben. Zu Hause darfst du sogar nackt herumlaufen.
Eben nicht. Ich bin ausserhalb meiner eigenen Überzeugung, die ich ja im Gehirn habe, nicht frei. Ich kann meine Überzeugung nicht zeigen. Was ist das also für eine Freiheit?

- - - Aktualisiert - - -

Das Verbot von Menschenopfern auch.

(blöder Vergleich. Aber dennoch)
Ja, auch dieses Verbot schränkt sie ein. Aber zurecht, da es gegen Gesetze verstösst. Ein Kopftuch ist nicht lebensgefährdend für andere Menschen.

Ein Kopftuchverbot schränkt eben die Religionsfreiheit ein.

Das Kopftuch wurde/wird weiterhin dummen Leuten als religiöse Bedingung verkauft. Im Koran steht nichts von Kopftuch.

Das Kopftuch schützt vor Staub und Schmutz und davon, dass die Haare kraus werden unter der heißen Wüstensonne.

Das Kopftuch wurde/wird weiterhin dummen Leuten als religiöse Bedingung verkauft. Im Koran steht nichts von Kopftuch.

Das Kopftuch schützt vor Staub und Schmutz und davon, dass die Haare kraus werden unter der heißen Wüstensonne.
Na und? Ist Religionsfreiheit nur die Ausübung von das, was in Bibel und Koran steht? Alles andere gehört nicht dazu?

Eben nicht. Ich bin ausserhalb meiner eigenen Überzeugung, die ich ja im Gehirn habe, nicht frei. Ich kann meine Überzeugung nicht zeigen. Was ist das also für eine Freiheit?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, auch dieses Verbot schränkt sie ein. Aber zurecht, da es gegen Gesetze verstösst. Ein Kopftuch ist nicht lebensgefährdend für andere Menschen.
Ergo: wenn es ein Gesetzgegen Kopftücher gibt,............?

Freiheit nur in den eigenen vier Wänden. Das ist ja mal eine interessante Definition. Sagen wir Gefängnisinsassen doch, dass sie in Wahrheit frei sind.

Du darfst Zuhause deine Religion ausüben, Freiheit genug.
Eure Sonderwürste könnt ihr euch sonstwohin schieben, in meiner Religion ist es vielleicht auch üblich zu Koksen und zu kiffen, doch auf meine Religion nimmt kein Schwanz Rücksicht.

Wenn Fatima meint sie müsse in der Schule Kopftuch tragen soll sie zurück nach Anatolien, ich muss meine Kopfbedeckung aber abziehen?
Wenn ich vermummt rumlaufe muss ich mit einem Strafverfahren rechnen aber die Müllsackträger sollen das dürfen?

Scheiss auf eure Religionsfreiheit.

Doch. Du darfst auch weiterhin Moslem sein und zur Moschee gehen, einen Monat lang nichts essen, Schweinefleich vermeiden ̶U̶̶n̶̶g̶̶l̶̶ä̶̶u̶̶b̶̶i̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶t̶̶ö̶̶t̶̶e̶̶n̶...

Ein Kopftuch gehört eben für einige Menschen zur Religionsfreiheit. Ein Kopftuch tut niemandem weh. Nur gruppenbezogenen Menschenfeinden. Weswegen sollte man es also verbieten? Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund dazu.

Wenn du mir nachweisen kannst das es zu 100% freiwillig, ohne iregendeiner Art von Zwang getragen wird gebe ich dir Recht.

Zurück
Oben