Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ein Kopftuch gehört eben für einige Menschen zur Religionsfreiheit. Ein Kopftuch tut niemandem weh. Nur gruppenbezogenen Menschenfeinden. Weswegen sollte man es also verbieten? Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund dazu.
Man kann es (im Sinne der Muslima die es als religiöse Pflicht verstehen) damit begründen, damit sie/die Muslima nicht belästigt wird.... Doch bei diese sogenannten Kritiker da draußen, bringt auch ein Kopftuch verbot m.M nichts.... sie würden weiterhin bellen und andere Gründe finden um eigenen Rassismus dahinter zu verstecken (Bahro Du bist natürlich nicht gemeint).

Doch. Du darfst auch weiterhin Moslem sein und zur Moschee gehen, einen Monat lang nichts essen, Schweinefleich vermeiden ̶U̶̶n̶̶g̶̶l̶̶ä̶̶u̶̶b̶̶i̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶t̶̶ö̶̶t̶̶e̶̶n̶...
Ich lach mich schlapp.

Dafür gehörst du eigentlich verwarnt. :-)

Na und? Ist Religionsfreiheit nur die Ausübung von das, was in Bibel und Koran steht? Alles andere gehört nicht dazu?

Was nichts mit Religion zu tun hat, gehört naturgemäß nicht zur Religionsfreiheit. Religionsfreiheit bedeutet zudem, andere Menschen, die nicht an Allah glauben, vor deren Anhängern zu schützen, d. h. frei von Religion zu halten.

Wenn du mir nachweisen kannst das es zu 100% freiwillig, ohne iregendeiner Art von Zwang getragen wird gebe ich dir Recht.
Es ist auch ein Zwang, wenn man es ablegen muss. Und nur weil es vorkommen kann, dass Mann, Vater, Bruder oder Onkel die Frau vielleicht dazu zwingen, es zu tragen, verbieten wir es jetzt vorsorglich. Was ist mit all den freien Musliminnen, die sich selber dazu entschieden haben? Kollektivstrafe?

Freiheit sieht definitiv anders aus als mit Verboten.

- - - Aktualisiert - - -

Was nichts mit Religion zu tun hat, gehört naturgemäß nicht zur Religionsfreiheit. Religionsfreiheit bedeutet zudem, andere Menschen, die nicht an Allah glauben, vor deren Anhängern zu schützen.
Ich finde es interessant zu sehen, wie hübsch du eigentlich bist, aber auf der anderen Seiten, was für einen grässlichen Charakter du hast.

Es ist auch ein Zwang, wenn man es ablegen muss. Und nur weil es vorkommen kann, dass Mann, Vater, Bruder oder Onkel die Frau vielleicht dazu zwingen, es zu tragen, verbieten wir es jetzt vorsorglich. Was ist mit all den freien Musliminnen, die sich selber dazu entschieden haben? Kollektivstrafe?

ist alles Kulturchauvenismus und nichts ist dahinter.

Die neue Rechte und ihre pseudo-Menschenwürde

Man kann es (im Sinne der Muslima die es als religiöse Pflicht verstehen) damit begründen, damit sie/die Muslima nicht belästigt wird.... Doch bei diese sogenannten Kritiker da draußen, bringt auch ein Kopftuch verbot m.M nichts.... sie würden weiterhin bellen und andere Gründe finden um eigenen Rassismus dahinter zu verstecken (Bahro Du bist natürlich nicht gemeint).

Dein Social Experiment hat doch gezeigt, dass Muslimas auch mit Kopftuch belästigt werden können... :-k

Du hast tlw recht.
Teilweise.
Es gibt aber auch Gruppenzwang, Zwang durch das Umfeld, etc. Und da ist es OK das diese Frauen auf diese Art und Weise "beeinflusst" werden ein Kopftuch zu tragen?

Zurück
Oben