Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Nach wie vor bin ich der Meinung, in öffentlichen Einrichtungen hat das Kopftuch nichts zu suchen.
Ein Staat und somit seine Angestellten müssen neutral auftreten und haben keine religiösen Bekundungen abzugeben.
Ein Kopftuch ist ein Bekenntnis zu Werten, die oft nicht im Sinne unseres Grundgesetzes gelebt werden.

Privat ist es mit schnurzegal.

Nach wie vor bin ich der Meinung, in öffentlichen Einrichtungen hat das Kopftuch nichts zu suchen.
Ein Staat und somit seine Angestellten müssen neutral auftreten und haben keine religiösen Bekundungen abzugeben.
Ein Kopftuch ist ein Bekenntnis zu Werten, die oft nicht im Sinne unseres Grundgesetzes gelebt werden.

Privat ist es mit schnurzegal.
Worin wäre die Neutralität des staatlichen Laizismus verletzt, wenn ein staatlicher Angestellter ein bestimmtes religiöses Kleidungsstück tragen würde?

Ein Kopftuch gehört eben für einige Menschen zur Religionsfreiheit. Ein Kopftuch tut niemandem weh. Nur gruppenbezogenen Menschenfeinden. Weswegen sollte man es also verbieten? Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund dazu.

Es gibt auch zunehmend Gruppenzwang. Eine Muslima ohne Kopftuch hat es langsam richtig schwer von Teilen ihrer Glaubensgenossen anerkannt zu werden und so leid es mir tut, es sind meist türkische Mädchen und junge Frauen die darunter leiden. Solange bis sie das Kopftuch "freiwillig" tragen damit es nicht mehr so weh tut. Das ist kein Märchen, das ist Tatsache.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du mir nachweisen kannst das es zu 100% freiwillig, ohne iregendeiner Art von Zwang getragen wird gebe ich dir Recht.

Wenn gerade von jungen Mädchen etwas erwartet wird, das sie zwar nicht wollen aber wissen wenn sie nicht wollen dann besteht Dauerdruck, dann tragen sie es freiwillig. Passiver Zwang, sozusagen.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann es (im Sinne der Muslima die es als religiöse Pflicht verstehen) damit begründen, damit sie/die Muslima nicht belästigt wird.... Doch bei diese sogenannten Kritiker da draußen, bringt auch ein Kopftuch verbot m.M nichts.... sie würden weiterhin bellen und andere Gründe finden um eigenen Rassismus dahinter zu verstecken (Bahro Du bist natürlich nicht gemeint).

Du bist doch der größte sogenannte Kritiker unter der Sonne, der gegenüber allen und jedem, der/das nicht deiner Auffassung entspricht sein Urteil bellt.

Du bist doch der größte sogenannte Kritiker unter der Sonne, der gegenüber allen und jedem, der/das nicht deiner Auffassung entspricht sein Urteil bellt.

So wie Du ständig in jedem Thread etwas über Türken plapperst bin ich alle male Gott sei Dank nicht....

Das ist kein Märchen, das ist Tatsache.

Träum weiter... nichtmal eine kenne ich, die gezwungen wäre wie in euren Träume... Und ich kenne viele.

Worin wäre die Neutralität des staatlichen Laizismus verletzt, wenn ein staatlicher Angestellter ein bestimmtes religiöses Kleidungsstück tragen würde?

Bin zwar nicht gefragt, aber würde gerne trotzdem darauf antworten.
Wenn ein Mensch ohne religiöses Kleidungsstück, seinen Beruf im Staatsdienst, besonders der Judikative und Legislative, nicht ausüben kann oder will, dann kann er unmöglich neutral sein. Und das wird auch das Gegenüber so empfinden. Es geht auch um Konfliktvermeidung.

immer das gleich mit euch, immer das gleiche mit euch... ich protestiere und trage nun selbst ein selbst gebastelten Kopftuch mit Pünktchen...meine Frau sagt "wie süüüßßß" und gab mir ein Schmatzer Küsschen...

Zurück
Oben