Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

beruhig dich Carnal, Zeus ist eigentlich ein ganz netter User, das einzige Problem ist seine Einstellung zum Islam, früher hab ich es nicht so an ihm gesehen dass er so drauf ist, er ist noch Jung..

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

die person über dir isch aber auch nicht besser, Ahmet.
ich bin nicht besser, sondern el Don bin ich, mehr muss man nicht sagen

Er ist Vorsitzender einer Partei, was schon einmal zeigt, dass er eine Verbesserung der Welt erreichen möchte. Jeder, der sich mit Politik beschäftigt, möchte dem Staat, beziehungsweise der Welt, in dem/der er agiert, Wohl und Zufriedenheit geben. Das trifft auf alle Parteien zu.
Weiterhin veranstaltet er regelmäßig Kundgebungen, welche schon einmal ein aktives Interesse und einen aktiven Versuch zur Veränderung beitragen.
Außerdem zeigt das Zurücktreten der letzten Bundestagswahl für die Alternative für Deutschland schon einmal deutlich, dass es ihm nicht um die Stimmen geht, sondern um ein besseres Deutschland.
ja ja, er möchte bessere Welt erreichen, besseren Staat, besseres Wetter, bla bla bla ...

Don hat es unten richtig gesagt. du redest um den heißen Brei herum wie schon die ganze Zeit, ich hatte gehofft, es könnte sich eine vernünftige Diskussion ergeben. Dass du nicht darauf eingehst sondern dich windest liegt daran, dass du weißt dass der Typ ein Drecksack ist und was seine eigentlichen Ziele sind. Seis drum, vergifte deine Seele weiter mit Hass, solltest du dich mal anders besinnen ist vlt. eine offene Diskussion darüber möglich.

Zeus du glaubst auch dass wenn ein Politiker dir das Blaue vom Himmel verspricht er es auch umsetzt.

Die Freiheit ist nicht ernst zu nehmen, eine vereinigung von Islamfeindlichen Menschen die ich gleich vor der NPD einordne.
Du bist doch nur für diese Partei weil sie gegen den Islam ist, red nicht um den heissen Brei herum, ich sehe doch deine Einstellung zu uns Muslimen, vorallem in diesem Thread...

Wie geschrieben zeige ich keinen Hass. Es würde meiner Religion widersprechen.
Außerdem würde ich die Vergleiche mit der DIE FREIHEIT und der NPD gerne beendet haben. Verfassungswidrige Parteien sollen weiterhin verboten werden! Ich finde es irgendwie "erstaunlich", dass es "sogar" Griechenland schafft, gegen Neonazis vorzugehen, aber Deutschland nicht. Muss die NPD denn erst in den Bundestag kommen, damit man sie als Bedrohung sieht? Naja, ich sehe aber auch, dass wenn man die NPD verbieten würde, sich eine stärkere Nachfolgepartei entwickeln würde.

Nein, nein... ich schrieb, dass die PEGIDA sich in manchen Standpunkten mit der DIE FREIHEIT ähnelt. Ja, ich unterstütze die DIE FREIHEIT.

Jugendlichenerziehung mittels schnellen Verfahren bei Straftaten, Vereinfachung des Steuersystems, Arbeit wieder wertvoll machen, die Null-Toleranz-Politik, etc.
DIE FREIHEIT ist keine Ein-Thema-Partei.

Bei PI kannst Du in den Kommentaren die wahre Gesinnung dieser Leute nachlesen... Jetzt sind viele von denen übrigens bei der AfD...Wutbürger!?!? :schlaege:

Neues Gesetz in Österreich beschlossen

Ein Islam österreichischer Prägung?

Stand: 14.12.2014 03:13 Uhr

Die österreichische Regierung hat ein neues Islamgesetz auf den Weg gebracht. Es soll die Radikalisierung vor allem junger Menschen verhindern und einen Islam "österreichischer Prägung" schaffen. Muslimische Verbände kritisieren, sie würden unter Generalverdacht gestellt.
...
In der Alpenrepublik leben mehr als eine halbe Million Muslime, sie sind Türken, Bosnier, Araber oder Tschetschenen. Ein Drittel davon besitzt die österreichische Staatsbürgerschaft, wie der türkischstämmige Efgani Dönmez, der für die Grünen im Bundesrat sitzt. In Österreich gebe es einen "Sumpf von Vereinen und Moscheen, die vom Herkunftsland aus - sei es aus Saudi-Arabien, der Türkei oder aus anderen Ländern - betrieben werden", sagt Dönmez. "Das ist eine äußerst problematische Entwicklung."

Vom Ausland bezahlte Imame dürfen nicht mehr tätig sein

Diese Finanzierung aus dem Ausland soll verboten werden. So sieht es das neue Islamgesetz vor. Drei Jahre wurde in Österreich darüber diskutiert. "Wir versuchen, die Bevormundung und die Einflussnahme aus dem Ausland zurückzudrängen", sagt Außenminister Sebastian Kurz. "Daher starten wir eine Imam-Ausbildung an der Universität Wien. Gleichzeitig reduzieren wir die Anzahl der Imame, die aus dem Ausland nach Österreich geschickt werden."

Viele Imame seien beispielsweise Angestellte der türkischen Regierung. Diese Geistlichen würden Österreich nicht nur religiös prägen, "sondern auch gesellschaftspolitisch Einfluss nehmen, in einem Ausmaß, in dem wir das nicht möchten", betont Kurz.
Das neue Islamgesetz soll nach Worten des Außenministers Rechtssicherheit für Muslime bringen und einen Islam österreichischer Prägung entwickeln helfen. Es solle mehr Imame geben, die in Österreich ausgebildet werden, die Deutsch sprechen, die Österreicher sind, die "unsere Kultur und unser Land kennen und so auch wissen, welche Sorgen junge Muslime in Österreich haben".

Außerdem soll staatliches Recht den Vorrang vor religiösem Recht haben, so stand es bereits im ersten Islamgesetz von 1912. Darüber hinaus müssen islamische Glaubensgemeinschaften und Aleviten eine Interpretation ihrer Glaubensinhalte vorlegen. Zudem sollen sie die neun derzeit verwendeten Koranfassungen ins Deutsche übersetzen und jegliche Legitimation von Gewalt vermeiden.

Islamische Glaubensgemeinschaft kritisiert Gesetz

Vor allem die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ) fühlt sich unter Generalverdacht gestellt und kritisiert das Gesetz, an deren Ausarbeitung sie mitwirkte. Außenminister Kurz betont: "Es gibt und darf keinen Generalverdacht gegenüber Muslimen in Österreich geben, gleichzeitig darf die Regierung nicht wegsehen, wenn es Fehlentwicklungen gibt."

In den muslimischen Vereinen ist das neue Islamgesetz umstritten. Der Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft, Fuat Sanac sagt jedoch, Österreich sei immer Vorreiter in Sachen Religionsfreiheit gewesen. "Ich bin ein optimistischer Mensch und bin überzeugt, dass wir Probleme gemeinsam lösen."

Das neue Islamgesetz soll im Januar von Parlament beschlossen werden.

Neues Gesetz in Österreich beschlossen: Ein Islam österreichischer Prägung? | tagesschau.de

Findest du, dass das irgendwas bringen wird, was in dem Artikel geschildert wird? Wird das die Botschaft des Islams verändern, wenn man in Österreich als Imam ausgebildet wird? Wird in Österreich "Und schlagt ihnen auf den Nacken [mit einem Schwert] [...]" anders interpretiert, als es vielleicht in Saudi-Arabien ist? Oder vielleicht "Ihr wart es nicht, die getötet habt, sondern Allah war es, der durch euch getötet hat.", um den Menschen das schlechte Gewissen wegzunehmen? Dennoch sehe ich Fortschritte, dass versucht wird, Radikales auszulöschen.

Findest du, dass das irgendwas bringen wird, was in dem Artikel geschildert wird? Wird das die Botschaft des Islams verändern, wenn man in Österreich als Imam ausgebildet wird? Wird in Österreich "Und schlagt ihnen auf den Nacken [mit einem Schwert] [...]" anders interpretiert, als es vielleicht in Saudi-Arabien ist? Oder vielleicht "Ihr wart es nicht, die getötet habt, sondern Allah war es, der durch euch getötet hat.", um den Menschen das schlechte Gewissen wegzunehmen? Dennoch sehe ich Fortschritte, dass versucht wird, Radikales auszulöschen.

Für dich iust ja der Islam von Grund aus "radikal". So wie du es beschreibst, gibt es keinen Islam der für dich akzeptabel wäre.

Bevor man den Kompletten Koran gelesen hat sondern nur ausschnitte, undzwar welche die von Islamfeindlichen Seiten gepostet werden , so sollte man schön die Fresse halten.

Laut dir sind 1,6 Milliarden Muslime Radikal, "Terroristen", genau der Scheiss der von deinem Michael Helden kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Es wird nicht versucht Radikales zu löschen, IHR SEID ES die Radikales hinzufügen.

Žarnoski;4207686 schrieb:
Für dich iust ja der Islam von Grund aus "radikal". So wie du es beschreibst, gibt es keinen Islam der für dich akzeptabel wäre.
Nein. Ich sehe, dass es sehr friedliche Teile des Islams gibt. Außerdem bewundere ich bei Moslems besonders die Gottesfürchtigkeit.
Bevor man den Kompletten Koran gelesen hat sondern nur ausschnitte, undzwar welche die von Islamfeindlichen Seiten gepostet werden , so sollte man schön die Fresse halten.

Laut dir sind 1,6 Milliarden Muslime Radikal, "Terroristen", genau der Scheiss der von deinem Michael Helden kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Es wird nicht versucht Radikales zu löschem, IHR SEID ES die Radikales hinzufügen.

Nein, ich denke nicht, dass 1,6 Moslems radikal sind. Es bist auch nicht du, den ich bekämpfe oder Zarnoski. Es sind Organisationen wie IS, Boko Haram, Hisbollah, al-Qaida, Hamas, etc.. Es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass ich nichts gegen friedlich lebende Menschen habe, da ich mich schon seit mehreren Seiten auf die Verfassung beziehe, die ich so wichtig finde. In der Verfassung eines jeden europäischen Landes ist nämlich die Glaubensfreiheit gewährleistet.
Auch mein Michael Held denkt dies. Er sagte auch mehrmals klar, dass er nichts gegen Moslems hat. Aber auch dann kamen Menschen auf ihn zu, mit Aussagen wie "Wenn die Polizei nicht hier wäre, wärst du schon längst tot!".

Nein. Ich sehe, dass es sehr friedliche Teile des Islams gibt. Außerdem bewundere ich bei Moslems besonders die Gottesfürchtigkeit.

Nein, ich denke nicht, dass 1,6 Moslems radikal sind. Es bist auch nicht du, den ich bekämpfe oder Zarnoski. Es sind Organisationen wie IS, Boko Haram, Hisbollah, al-Qaida, Hamas, etc.. Es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass ich nichts gegen friedlich lebende Menschen habe, da ich mich schon seit mehreren Seiten auf die Verfassung beziehe, die ich so wichtig finde. In der Verfassung eines jeden europäischen Landes ist nämlich die Glaubensfreiheit gewährleistet.
Auch mein Michael Held denkt dies. Er sagte auch mehrmals klar, dass er nichts gegen Moslems hat. Aber auch dann kamen Menschen auf ihn zu, mit Aussagen wie "Wenn die Polizei nicht hier wäre, wärst du schon längst tot!".

IS, ist eine Vereinigung von Psychopathen die nur Morden wollen, genau wie Boko, die den Islam als vorwand benutzten, sowas ist nicht schwer zu begreifen, die IS will sogar die Kaaba in Mekka zerstören, dort wo wir Muslime Pilgern, ist sowas Islam für dich? eine Gruppe nennt sich "Muslime" will aber uns grösstes Heiligtum zerstören.

Mekka: Radikale Islamisten drohen mit Kaaba-Zerstörung - Kultur - Süddeutsche.de

Es scheint - noch - die Einzelmeinung eines von Blut und Sieg berauschten Kämpfers zu sein. Der Twitter-Account mit dem ersten wüsten Aufruf soll inzwischen gelöscht sein.

Zu beachten ist, dass es eine Einzelmeinung ist. Doch der Gläubige möchte auch nur sagen, dass die Pilgerreise nach Mekka mit Bedacht an Allah geschehen soll und nicht, um Steine zu berühren. Ich finde seine Idee verrückt, kann es aber versuchen, zu interpretieren.

Zurück
Oben