Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

das Positive und das Negative in Menschen, ist nicht abhängig von Glaube an Gott oder nicht Glaube... sondern wie einer selbst ist. Du kannst nicht-Glauben und dem Leben gar keinen Sinn geben... so solltest Du auch mir meine Glaube überlassen... das wäre schonmal Positiv(und mir ein Gebot im Islam).

Du kannst doch glauben was du willst! Du bist doch derjenige, der anderen sagt was sie zu glauben haben und was nicht, wer deine Religion verstanden hat oder nicht, wer ein Sektierer ist oder nicht, usw. Mir ist es komplett egal was und wie Leute glauben.
 
Das macht mich nicht zu einem Rassisten. Ich habe ein Interesse an der Wahrheitsfindung, ich orientiere mich an den Fakten, ich bin kein faktenresistenter Mensch, lege mir eindeutige Beweise vor, dass Israel im Unrecht ist, dann werde ich meine Meinung anpassen. Wenn du meine letzten Beitraege in diesem Thread aufmerksam gelesen hast, sollte dir nicht entgangen sein, dass sie im Interesse der Sunniten liegen, weil sie Yeshuas Sekte als das entlarven, was sie ist, naemlich unislamisch. Du als Sunnite solltest mir lieber dankbar sein.

~Metatron
Wieso ist Israel im Recht?
 
Wenn du meine letzten Beitraege in diesem Thread aufmerksam gelesen hast, sollte dir nicht entgangen sein, dass sie im Interesse der Sunniten liegen, weil sie Yeshuas Sekte als das entlarven, was sie ist, naemlich unislamisch. Du als Sunnite solltest mir lieber dankbar sein.
~Metatron

Deine Taktik kannst Du sonst gegenwen einsetzen... ich habe dich durchschaut... Du bist einer von denen, die so ein Islam wie der im Koran nicht akzeptieren um es mit dem anderen, Kritisieren zu können, ganz einfach: Du wünschst den Muslimen Unheil. Und wer das heutzutage ist, da muss man nicht lange überlegen....
 
Du kannst doch glauben was du willst! Du bist doch derjenige, der anderen sagt was sie zu glauben haben und was nicht
Bloße Unterstellung....ich werde mich nicht nochmal wiederholen: #3184

wer deinen religion verstanden hat oder nicht, wer ein Sektierer ist oder nicht
Wenn wir darüber diskutieren, werde ich immer wieder gegen falsche Behauptungen handeln....

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann aber beide aus demselben Grund kritisieren oder war der Abraham aus der Bibel ein anderer als im Koran...
scheinbar ja... bei dem aus der Bibel, wurde angeblich(ich sehe das aber anders) nur ein Sohn gesegnet... nämlich und zufällig nur der der Jüdische Seite.... damit haben sie sich über Jahrhunderte über andere Menschen erhoben...sich als "auserwählte Volk" verkauft&gekauft.... statt als eine Gemeinschaft, die zum guten aufrufen....
 
Weil die Fakten das so darlegen. Steht dort doch. Lesen ist nicht deine Staerke, oder?

Metatron, was sagst Du über Jesus in Evangelien, in bezug auf die Juden... es heißt darin, wenn sie nicht glauben, dass er der Messias ist, so werden die sündig sterben. Sind deiner Meinung die Juden die nicht an Jesus als Messias glauben nun alle sündig....? Ist das etwa nicht Antisemitisch?
 
Weil die Fakten das so darlegen. Steht dort doch. Lesen ist nicht deine Staerke, oder?

~Metatron
Trotzdem muss man irgendwann differenzieren: Israel ist da und es bleibt auch da, daran gibt es nichts zu rütteln. Es stimmt auch dass Israel viele Feinde hat und dass sich das nie ändern wird, aber daraus implizit abzuleiten alles sei rechtens was Israel macht kann nicht (mehr) der richtige Weg sein. Die USA haben ihr Veto nicht mehr eingelegt gegen die UN-Resolution zum Siedlungsbaustop, eine israelnahe Organisationen kritisiert die Tatsache, dass Trump einen Siedlungsbefürworter zum US-Botschafter in Israel ernannt hat.

Der Siedlungsbau ist sicher nicht das alleinige Problem, aber er verschärft die Situation auf lange Zeit.
 
Zurück
Oben