Tarmi Rićmi
Gesperrt
Der Augenblick wenn Prophet Muhammeds Moschee geöffnet wird:
https://www.facebook.com/groups/552032971560711/permalink/1274514252645909/
was hat das mit islamskepsis zu tun forrest gump?
Der Augenblick wenn Prophet Muhammeds Moschee geöffnet wird:
https://www.facebook.com/groups/552032971560711/permalink/1274514252645909/
Frag Zeus er hat immer eine Antwort.
So sehe ich das auch.Weil man immer wieder gerne neue Zielscheiben für seinen Hass braucht, mal ist der Russe dran, mal der Muslim. Die Medien scheinen sich da massiv auszuwirken und vor allem auch soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.
Ich weiß nicht was im Koran so alles steht und wieviele Versionen es davon gibt. Aber ich denke, dass viele Muslime wohl Gegner vom radikalen Islamismus sind und das ist auch gut so. Was Länder wie Saudi Arabien und Katar angeht, ich denke da trauen sich viele nicht sozusagen aufzustehen, vor allem Frauen. Bei Männern bin ich mir nicht sicher, vielleicht genießen sie alle dort die Versklavung der Frauen und den Besitz dieser.So sehe ich das auch.
Trotzdem muss ich hinzufügen, dass der Islamismus eine gefährliche politische Ideologie ist, von welcher sich die Muslime endlich lossagen sollten. Seien dies die Muslimbrüder, die Ayatollah-Bewegung im Iran oder das historische Bündnis der Wahhabiten mit den Saudis. All diese Bewegungen hindern die Muslime daran gesellschaftlich weiterzukommen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Koran zu tun. Im Koran steht ja nicht, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen oder dass Frauen ihr Gesicht mit einer Ninja-Maske zudecken müssen. Wie so oft in der Menschheitsgeschichte wird Religion missbraucht und im Moment ist das vor allem unter Muslimen so. Deshalb sehe ich die Verantwortung eher bei ihnen, dass sie endlich Religion von Politik trennen sollten. Das haben Juden und Christen bereits geschafft, jetzt sollten es langsam auch die Muslime tun. Und leider glaube ich auch, dass den Menschen in Saudi-Arabien, im Iran, etc. die katastrophale Menschenrechtslage nicht sonderlich stört...Ich weiß nicht was im Koran so alles steht und wieviele Versionen es davon gibt. Aber ich denke, dass viele Muslime wohl Gegner vom radikalen Islamismus sind und das ist auch gut so. Was Länder wie Saudi Arabien und Katar angeht, ich denke da trauen sich viele nicht sozusagen aufzustehen, vor allem Frauen. Bei Männern bin ich mir nicht sicher, vielleicht genießen sie alle dort die Versklavung der Frauen und den Besitz dieser.
Hmm da hast du auch wiederum Recht. Was das hier angeht:Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Koran zu tun. Im Koran steht ja nicht, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen oder dass Frauen ihr Gesicht mit einer Ninja-Maske zudecken müssen. Wie so oft in der Menschheitsgeschichte wird Religion missbraucht und im Moment ist das vor allem unter Muslimen so. Deshalb sehe ich die Verantwortung eher bei ihnen, dass sie endlich Religion von Politik trennen sollten. Das haben Juden und Christen bereits geschafft, jetzt sollten es langsam auch die Muslime tun. Und leider glaube ich auch, dass den Menschen in Saudi-Arabien, im Iran, etc. die katastrophale Menschenrechtslage nicht sonderlich stört...
Ich denke, dass dies eher bei den Männern zutrifft als bei den Frauen.Maniker schrieb:Und leider glaube ich auch, dass den Menschen in Saudi-Arabien, im Iran, etc. die katastrophale Menschenrechtslage nicht sonderlich stört...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen