Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ich habe eine Buchempfehlung für jene die Religion nicht ganz begreifen
Spirituelle Lektüre für die stillen Tage
Die Tage rund um das Weihnachtsfest sind genau richtig für viele ruhige Lesestunden. Die Redaktion von religion.ORF.at hat über das Jahr religiöse, ethische und spirituelle Lieblingsbücher für Kinder und Erwachsene zusammengetragen. Die Themen sind vielfältig: Geschichte, Philosophie, Ethik, Christentum, Islam, Judentum und auch Atheismus.

Weihnachten mit Wichtelwissen
Das Warten aufs Christkind verkürzen – das geht mit guten Vorlesebüchern. Der Sammelband „Wichtel, Wunder, Winterzauber“ überzeugt mit schönen weihnachtlichen Geschichten von Astrid Lindgren, Sven Nordqvist und anderen. Die Begegnung zwischen dem Wichtel Tomte Tummetott und dem hungrigen Fuchs wärmt das Herz, die Geheimnisse skandinavischer Weihnachtswichtel sorgen für die passende Stimmung zwischen Neugier und Vorfreude. (Johanna Grillmayer, religion.ORF.at)

Astrid Lindgren, Sven Nordqvist, Susanne Lütje, Elli Bruder und Betina Gotzen-Beek: Wichtel, Wunder, Winterzauber. Oetinger, 160 Seiten, 26,50 Euro, ab vier Jahren.

Gedichte und Geschichten für Erwachsene
„Weil wir im Herzen barfuß sind“, ist die Neuauflage einer bunten Mischung aus Gedichten, Geschichten und Texten, die abseits von Nostalgie und Romantik die Weihnachtsbotschaft thematisieren. Die Texte stammen unter anderen von E. E. Cummings, Hilde Domin und Rose Ausländer, Selma Lagerlöf, Rainer Maria Rilke, Meister Eckhart und Edith Stein und sind durch biblische Texte ergänzt. Das Buch bietet auf vielfältige Weise Möglichkeiten, die Weihnachtsbotschaft zu suchen und zu finden. „ O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen“ – Augustinus. (Nina Goldmann, religion.ORF.at)

Rudolf Bischof, Klaus Gasperi: Weil wir im Herzen barfuß sind. Ein Lesebuch zu Advent und Weihnachten. Tyrolia, 224 Seiten, 25 Euro.

Die „unerhörten“ Nonnen des Mittelalters
Die Hälfte der Menschen, die im Mittelalter in ein Kloster eingetreten sind, waren Frauen. Trotzdem weiß man heute – von einigen Ausnahmen abgesehen – sehr wenig über das Leben dieser Ordensfrauen. Henrike Lähnemann und Eva Schlotheuber erforschten das Leben in sieben deutschen Frauenklöstern kurz vor der Zeitenwende der Reformation und förderten Erstaunliches zutage. (Johanna Grillmayer, religion.ORF.at)

Henrike Lähnemann, Eva Schlotheuber: Unerhörte Frauen. Die Netzwerke der Nonnen im Mittelalter. Propyläen, 224 Seiten, 27,50 Euro.

Ich liebe Astrid Lindgren! Die beste Geschichte von ihr, meiner Meinung und Geschmack nach, ist Ronja Räubertochter! Bedenke aber, die Welt von Astrid Lindgren, ihre Geschichten, ihre Bücher und sogar sie als Person, als Frau, so wie sie ist und war, können in der islamischen Welt so nicht sein und existieren.
 
Aber kommt später nicht an, wenn es düster wird und wenn ihr dann bemerkt das euch die Socken brennen.

Ach, die meisten Moslems hier hätten doch garkein Problem mit der Sharia.
Für einen männlichen Moslem ist die Sharia ohnehin kein Problem, selbst wenn er nicht religiös ist.
Als ob ein McForte oder ein Ludjak gegen Islamisten kämpfen würden.
Die würden die Sharia einfach akzeptieren und wären auf dem Papier weiterhin Moslems fürs Alibi und fertig.

Wichtig ist, dass die, die sich von der Sharia nicht versklaven lassen wollen, etwas tun.
Die "moderaten Moslems" sind da für nichts zu gebrauchen.
 
@Ludjak du kannst deine Augen weiterhin vor der Realität verschliessen. Ich sage dir, viele Menschen hier haben Sorge und Angst. Ich denke, berechtigter Weise.
Ludi ich sag dir eins. In deiner Gegenwart fühle ich mich wie Thomas Gottschalk!
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du einen Threadban für User mit der Glaubensrichtung Islam.
Tut mir leid, aber auch hier herrscht Religionsfreiheit. Terrorgefahr geht auch von anderen religiösen fundamentalistischen Glaubensgemeinschaften aus, ist keine Beschränkung auf den Islam.
Nein, ich meinte einen Threadban für Leute, die nichts zum Thema beitragen, sondern ihre persönlichen Streitigkeiten im Thread ausleben.
 
GBUwqQLWQAAfO21
 
Cool Story Bro! :haha: Deine Paulanergartenstorys kannste bei Wish für 1€ verkaufen.
Die Frauen lieben dich so sehr, die kriegen sicher nicht genug von deinem kleinen Pimmel! :haha:

Genieß einfach dein Hartz und gönn dir mal schön ne Balkanplatte zum Weihnachtsfest.
Haste dir verdient, denn die Nachteil Auslandsreisen mit den vielen Frauen sind sicher anstrengend.

Ich biete dir noch an, dass wir uns morgen am Hauptbahnhof Südausgang um 16:30Uhr treffen, dann kannste zeigen was du für ein Rambo bist. Aber ich denke du bist eher so ein kleiner Schisser!
Wie schon erwähnt, mit Unbewaffneten duelliere ich mich nicht. Bei dir trifft es ja geistig noch viel mehr zu als körperlich. Ist nur eine Vermutung, weil du ja intensiven Gebrauch von deinen Händen machst. Und nach deinen islamophoben Beiträgen seit meinem letzten Besuch hier nach zu urteilen, bleibt dir nur das Wichsen.
Von daher khalis al-taazi
 
Das sind keine Vorurteile. Ich beziehe mich immer auf den Koran.

Wenn dir das, was im Koran steht, nicht gefällt, dann hör auf Moslem zu sein. Ganz einfach.
Aber kritisier mich nicht dafür, dass ich den Koran für seine aggressiven Inhalte kritisiere.
Sicher, sicher doch. Vermutlich zitierst du aus irgendwelchen Satirezeitschriften. Ich habe kein Problem mit dem Islam, du leider doch.
 
Nein, ich meinte einen Threadban für Leute, die nichts zum Thema beitragen, sondern ihre persönlichen Streitigkeiten im Thread ausleben.
Betrifft aber auch dich selber und vor allem deine Freunde Paprika und Buttertitte. Ein flotter Dreier ist bei euch angesagt :lol:
Natürlich was die Hetze gegen den Islam betrifft.
 
Zurück
Oben