Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ludi, was würdest du dieser Frau sagen und erklären? Das @Buttertitte und ich schuld sind? Das wir hetzen und sie sich nicht so anstellen soll?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ludi, was würdest du dieser Frau sagen und erklären? Das @Buttertitte und ich schuld sind? Das wir hetzen und sie sich nicht so anstellen soll?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stell dir vor du stirbst und wirst als Frau in einem muslimischen Land wiedergeboren.

Vergiss irgendwelches Feuer und den Teufel. DAS wäre die echte Hölle!

@Ludjak @Buttertitte

Ok Ludi, ich versuche dir das jetzt anhand einigerBeispiele nochmals zu erklären. Und Ludi, bitte, wir bleiben sachlich und beim Thema, keine Beleidigungen und bitte auch keine Unterstellungen !
Ich fands nämlich anmaßend von dir das du Buttertitte und mir Hetze vorwirfst und das du meinst, wir würden hier einfach nur Dinge posten die nicht der Realität und der Faktenlage entsprechen.

Hier sei noch erwähnt, Die Hamas hat am 7 Oktober einen Genozid an den Juden in Israel verübt und dies war ein islamistischer Genozid und das größte und grausamste Verbrechen gegen Juden nach dem Holocaust.
Das ist Fakt und Fakt ist auch, dass Hunderttausende Muslime es gefeiert haben, auf den Strassen gejubelt haben und es gebilligt haben und dazu auch geschwiegen haben. Ich bitte dich, was willst du daran nicht verstehen?!

In Westeuropa, vor allem in Frankreich, Österreich, Deutschland, Schweden und Belgien gab es in den vergangenen Jahren etliche Terroranschläge und Morde, verübt von Islamisten. Jetzt , nach dem 7 Oktober gab es in all diesen Städten Übergriffe, Jagdszenen auf Juden, es gab Anschläge auf jüdische Einrichtungen.
Die Juden fühlen sich auch in Deutschland nicht mehr sicher und sie sind es auch tatsächlich nicht.
Es gibt explizit Reisewarnungen von Israel für Frankreich und Deutschland.

Es gab in Deutschland Razzien in ganz Deutschland. Ziel waren Moscheen, Islamzentren und Einrichtungen.

Wenn ich all dies aufzähle, warum meinst du, Buttertitte und ich würden Hetz
Weil ihr weiterhin den Islam mit Islamisten gleichsetzt !
Du Vogel faselst vom Islam und bei der Frage nach Logik kommst du mit Islamisten ….

Bleibt dabei, was du hier betreibst ist Hetze

Ich würde euch bitten, keine Hetze gegen den Isam. Man mag ein Problem mit dieser oder jener Religion haben, was @Buttertitte und @Paprika vorbringen mag vielleicht zu einem kleinen Teil stimmen, bezieht sich aber hauptsächlich auf Fundamentalisten.
Bitte bleibt sachlich
Danke

Ich habe eine Buchempfehlung für jene die Religion nicht ganz begreifen
Spirituelle Lektüre für die stillen Tage
Die Tage rund um das Weihnachtsfest sind genau richtig für viele ruhige Lesestunden. Die Redaktion von religion.ORF.at hat über das Jahr religiöse, ethische und spirituelle Lieblingsbücher für Kinder und Erwachsene zusammengetragen. Die Themen sind vielfältig: Geschichte, Philosophie, Ethik, Christentum, Islam, Judentum und auch Atheismus.

Weihnachten mit Wichtelwissen
Das Warten aufs Christkind verkürzen – das geht mit guten Vorlesebüchern. Der Sammelband „Wichtel, Wunder, Winterzauber“ überzeugt mit schönen weihnachtlichen Geschichten von Astrid Lindgren, Sven Nordqvist und anderen. Die Begegnung zwischen dem Wichtel Tomte Tummetott und dem hungrigen Fuchs wärmt das Herz, die Geheimnisse skandinavischer Weihnachtswichtel sorgen für die passende Stimmung zwischen Neugier und Vorfreude. (Johanna Grillmayer, religion.ORF.at)

Astrid Lindgren, Sven Nordqvist, Susanne Lütje, Elli Bruder und Betina Gotzen-Beek: Wichtel, Wunder, Winterzauber. Oetinger, 160 Seiten, 26,50 Euro, ab vier Jahren.

Gedichte und Geschichten für Erwachsene
„Weil wir im Herzen barfuß sind“, ist die Neuauflage einer bunten Mischung aus Gedichten, Geschichten und Texten, die abseits von Nostalgie und Romantik die Weihnachtsbotschaft thematisieren. Die Texte stammen unter anderen von E. E. Cummings, Hilde Domin und Rose Ausländer, Selma Lagerlöf, Rainer Maria Rilke, Meister Eckhart und Edith Stein und sind durch biblische Texte ergänzt. Das Buch bietet auf vielfältige Weise Möglichkeiten, die Weihnachtsbotschaft zu suchen und zu finden. „ O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen“ – Augustinus. (Nina Goldmann, religion.ORF.at)

Rudolf Bischof, Klaus Gasperi: Weil wir im Herzen barfuß sind. Ein Lesebuch zu Advent und Weihnachten. Tyrolia, 224 Seiten, 25 Euro.

Die „unerhörten“ Nonnen des Mittelalters
Die Hälfte der Menschen, die im Mittelalter in ein Kloster eingetreten sind, waren Frauen. Trotzdem weiß man heute – von einigen Ausnahmen abgesehen – sehr wenig über das Leben dieser Ordensfrauen. Henrike Lähnemann und Eva Schlotheuber erforschten das Leben in sieben deutschen Frauenklöstern kurz vor der Zeitenwende der Reformation und förderten Erstaunliches zutage. (Johanna Grillmayer, religion.ORF.at)

Henrike Lähnemann, Eva Schlotheuber: Unerhörte Frauen. Die Netzwerke der Nonnen im Mittelalter. Propyläen, 224 Seiten, 27,50 Euro.

Ok, Buttertitte und ich haben euch gewarnt. Wir haben aufgeklärt und gewarnt. Mehr können wir nicht tun.
Wir haben Angst und sind besorgt. Auch um euch. Gut, es ist wie es ist. Aber kommt später nicht an, wenn es düster wird und wenn ihr dann bemerkt das euch die Socken brennen.

Zurück
Oben