Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Meinst wohl diese Sure aus dem Koran: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener,wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert aus jedem Hinterhalt auf.

Nur dumm wenn man nicht weiss was damit gemeint ist. Ja man pickt es einfach raus und denkt sich seinen Teil dabei aus aber so ist es nicht.
Es ging bei dieser Sure um die Zeit während des Krieges zwischen den arabische Muslimen und den heidnischen Arabern. Die heidnischen Araber haben zu der Zeit die Muslime zwangsvertrieben deren Hab und gut enteignet sie gefoltert damit sie ihren Glauben abschwörten und auch gemordet. Also während eines Kriegs gang und gebe.
Ich könnte jetzt auch Verse aus dem alten und neuen Testament auspicken und irgendetwas dazu reimen aber ohne den Kontext zu kennen wäre es Sinnlos.
Ist der Koran nun ein historisches Buch oder sind seine Grundsätze zeitlos?
Was die Bibel sagt juckt mich nicht. Ich kann das Christentum genau so gut kritisieren. Nur tötet niemand, während er "Jesus ist groß!" schreit.
Erneut: Hier geht es um den Islam. Jedes ist dazu eingeladen, einen Thread zu eröffnen und über das Christentum und die Bibel zu diskutieren. Mache ich sogar teilweise in meinem Orthodoxie-Thread.

Ist der Koran nun ein historisches Buch oder sind seine Grundsätze zeitlos?

Der Koran ist nebenbei auch ein historisches Buch das die Ereignisse der Entstehung des Islams beschreibt also unter anderen die von den heidnischen Arabern verursachten Kriege und deren Ergebnisse. Wer die Geschichte dazu kennt weiss genau wie die Suren gemeint sind und kennt den Kontext.

Die heidnischen Araber haben zu der Zeit die Muslime zwangsvertrieben deren Hab und gut enteignet sie gefoltert damit sie ihren Glauben abschwörten und auch gemordet.

Haben Muslime im Laufe ihrer Geschichte auch gemacht. :lol:
Aber da regt sich kein Moslem drüber auf. :lol:

Der Koran ist nebenbei auch ein historisches Buch das die Ereignisse der Entstehung des Islams beschreibt also unter anderen die von den heidnischen Arabern verursachten Kriege und deren Ergebnisse. Wer die Geschichte dazu kennt weiss genau wie die Suren gemeint sind und kennt den Kontext.
Von den Heiden verursacht? Ich wüsste - ehrlich jetzt - gerne mehr darüber. Kannst du mir Stichworte nennen, die ich googlen könnte? Auf Anhieb finde ich nämlich nur etwas über den islamischen Kolonialismus.

Die Moslems immer mit ihrem "historischen Kontext". Als ob die Vernichtung der heidnischen Araber irgendwie gerechtfertigt sei. :lol:
Das ist nichts weiter als ein revanchistischer Völkermord im Sinne von "Die haben uns angegriffen, deswegen vernichten wir sie".
Und dann kommen die Moslems mit "Jaaa aber das muss man im historischen Kontext sehen" :lol:

Heidnische Araber greifen Moslems an. Moslems rächen sich und rotten heidnische Araber aus - Moslems heute: Das muss man im damaligen Kontext verstehen! Die Moslems wurden angegriffen!
Hamas greift Juden an. Juden wehren sich - Moslems: Genozid! Übertrieben! Maßlos! :lol:

Ich sage es immer und immer wieder. Moslems messen immer mit zweierlei Maß.

Wenn irgendjemand die Moslems angreifft, dann ist Weltuntergang. Dann wird gejammert, geheult und gewütet ohne Grenzen! Dann wird ultimative Rache geschworen! Kein Stein bleibt auf dem anderen!
Wenn die Moslems hingegen jemand anderen angreiffen, dann ist es immer gerechtfertigt.

Ich könnte jetzt auch sagen "Tötet die Kroaten wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert aus jedem Hinterhalt auf."
Und wenn mich jemand fragt warum, dann sag ich "Jaaaa historischer Kontext, die Kroaten haben nämlich im zweiten Weltkrieg Serben getötet".

Der Koran ist voll mit Rachegelüsten und maßlosem Revanchismus.
Und die Moslems rechtfertigen es auch noch ganz selbstbewusst.
So als ob es in Ordnung ist Völker zu vernichten, weil sie "zuerst angegriffen haben".
So ein dämlicher Scheiss. Der Koran ist ein grenzenloses Scheissbuch.
Wenn es nach dem Koran ginge müsste sich jedes Volk ständig rächen für irgendwelche Taten anderer.

Zudem scheint es eine relativ neue Interpretation zu sein, dass der Koran nicht zum Töten Andersgläubiger aufruft:

Die Ansicht einer bedingungslosen Pflicht zum Kampf gegen Nicht-Muslime wurde um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert angezweifelt. Die Islamgelehrten Muhammad Abduh und Rashid Rida führten den Gedanken in ihrem Korankommentar „al-Manâr“ aus. Sie hielten es für nicht plausibel, dass allein zwei Schwertverse zig andere Verse abrogieren sollten, die eine Kriegsführung nur dann erlauben, wenn es dafür eine Rechtfertigung gibt.

Die heidnischen Araber wurden aber nie vernichtet oder gar ausgerottet. Liess doch einfach ein Geschichtsbuch und schreib hier keinen Unsinn.

Zurück
Oben