Zeus
Geek
Ist der Koran nun ein historisches Buch oder sind seine Grundsätze zeitlos?Meinst wohl diese Sure aus dem Koran: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener,wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert aus jedem Hinterhalt auf.
Nur dumm wenn man nicht weiss was damit gemeint ist. Ja man pickt es einfach raus und denkt sich seinen Teil dabei aus aber so ist es nicht.
Es ging bei dieser Sure um die Zeit während des Krieges zwischen den arabische Muslimen und den heidnischen Arabern. Die heidnischen Araber haben zu der Zeit die Muslime zwangsvertrieben deren Hab und gut enteignet sie gefoltert damit sie ihren Glauben abschwörten und auch gemordet. Also während eines Kriegs gang und gebe.
Ich könnte jetzt auch Verse aus dem alten und neuen Testament auspicken und irgendetwas dazu reimen aber ohne den Kontext zu kennen wäre es Sinnlos.
Was die Bibel sagt juckt mich nicht. Ich kann das Christentum genau so gut kritisieren. Nur tötet niemand, während er "Jesus ist groß!" schreit.
Erneut: Hier geht es um den Islam. Jedes ist dazu eingeladen, einen Thread zu eröffnen und über das Christentum und die Bibel zu diskutieren. Mache ich sogar teilweise in meinem Orthodoxie-Thread.