Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Alter du verstehst wohl garnichts.
Ich meinte das deine Vorfahren von den Osmanen nie gezwungen wurden zu konvertieren. Weder zu konvertieren noch wurde die osmanisch türkische Sprache einen aufgezwungen.
Anders als die europäischen Kolonialmächte die in Mittel und Südamerika rumgewütet haben ganze Zivilisationen ausgerotet haben ihren Glauben und ihre Sprache mit Gewalt aufgezwungen haben.

Wir reden hier über heidnische Araber und jetzt wechselst du plötzlich das Thema zum Osmanischen Reich.

Und ich hab dir gesagt, dass die Islamisierung der Serben in vollem Gange war.
Der einzigen zwei Gründe weshalb man manche Menschen nicht islamisiert hat waren zum einen dass man von ihnen hohe Kopfsteuern verlangen konnte oder dass man sie als Feldarbeiter oder Arbeitssklawen behalten wollte.
Für den muslimischen Adel waren manche Christen nützliche Sklawen, man wollte garnicht dass sie Moslems werden und damit mehr Rechte bekommen.

Okay, du hast gewonnen, ich widme mich hier von nun an meiner sonstigen Islamhetze Islamkritik. Alles andere ist sinnlos.

Wir reden hier über heidnische Araber und jetzt wechselst du plötzlich das Thema zum Osmanischen Reich.

Und ich hab dir gesagt, dass die Islamisierung der Serben in vollem Gange war.
Der einzigen zwei Gründe weshalb man manche Menschen nicht islamisiert hat waren, zum einen dass man von ihnen hohe Kopfsteuern verlangen konnte oder dass man sie als Feldarbeiter oder Arbeitsskaven behalten wollte.
Für den muslimischen Adel waren manche Christen nützliche Sklawen, man wollte garnicht dass sie Moslems werden und damit mehr Rechte bekommen.

Das sollte nur ein Vergleich sein. Wie schon geschrieben es gab keinen Zwang. Dein letzter Satz ist nicht richtig. Besser wäre es wenn alle konvertiert hätten nur war es keine Pflicht.
Sklaven waren sie auch keine eher loyale Vasallen. Und die loyalsten Vasallen im Balkan waren einst mal die Serben. Naja ist nicht das Thema hier.

Das sollte nur ein Vergleich sein. Wie schon geschrieben es gab keinen Zwang. Dein letzter Satz ist nicht richtig. Besser wäre es wenn alle konvertiert hätten nur war es keine Pflicht.
Sklaven waren sie auch keine eher loyale Vasallen. Und die loyalsten Vasallen im Balkan waren einst mal die Serben. Naja ist nicht das Thema hier.

Jaja natürlich. Alle sind aus purer Freude zum Islam konvertiert. :lol:
Die heidnischen Araber, die balkanischen Moslems, alle wollten aus purer Überzeugung Moslems werden. :lol:

Immer die selbe Märchengeschichten vom supertollen, überlegenen Islam.
Der Islam ist so toll und so wunderbar und alle anderen sind so schlecht. :lol:

Jaja natürlich. Alle sind aus purer Freude zum Islam konvertiert. :lol:
Die heidnischen Araber, die balkanischen Moslems, alle wollten aus purer Überzeugung Moslems werden. :lol:

Immer die selbe Märchengeschichten vom supertollen, überlegenen Islam.
Der Islam ist so toll und so wunderbar und alle anderen sind so schlecht. :lol:

Habe ich das behauptet? Hör auf mit dem Schwachsinn.
Die Vorfahren der heutigen Bosniaken sind damals freiwilig konvertiert. Es gab auch welche die aus Druck konvertiert sind. Vielleicht um die Steuer nicht zu zahlen oder weil man aufsteigen wollte was man als nicht Moslem nicht konnte. Gab viele Gründe warum und weshalb.

Zurück zum Thema:

Ich verweise immer wieder gerne auf den jüdischen Stamm der Banu Quraiza.

Der Stamm hat "angeblich" heimlich mit Mohammeds Feinden Verhandlungen geführt.
Für Mohammed war das Verrat und Angriff auf den Islam.

Aus Rache hat er alle Männer und Jungs ausrotten lassen. Frauen und Mädchen wurden als Sexsklavinen unter den islamistischen Kämpfern aufgeteilt.
Und da der Stamm wohlhabend war wurden die Reichtümer konfisziert.

Heute wird darüber gejammert, dass zu wenig differenziert wird. Die Moslems sind ja nicht alle gleich, ein Islamist ist ja nicht gleich der ganze Islam usw.
Aber Mohammed hat Differenzierung keinen Meter interessiert. Der hat einfach alle bekämpft. Da gab es nicht Zivilist, Soldat oder Politiker. Da waren alle einfach gleich.
Männer wurden getötet. Frauen wurden gefangen genommen.
Außer natürlich man konvertiert zum Islam, dann durfte man weiter leben. Aber einen Zwang gab es natürlich nicht. Niemand zwingt dich zum Islam zu konvertieren, wenn dein Leben auf dem Spiel steht. Kannst dich ja immernoch für den Tod entscheiden. :lol:

Habe ich das behauptet? Hör auf mit dem Schwachsinn.
Die Vorfahren der heutigen Bosniaken sind damals freiwilig konvertiert. Es gab auch welche die aus Druck konvertiert sind. Vielleicht um die Steuer nicht zu zahlen oder weil man aufsteigen wollte was man als nicht Moslem nicht konnte. Gab viele Gründer warum und weshalb.
Interessantes Konzept von "Freiwilligkeit". Klar, ich sammle auch "freiwillig" Pfandflaschen oder fahre innerorts "freiwillig" 50 km/h.

"Tötet die Götzendiener wo immer ihr sie findet" muss man heute im "historischen Kontext" betrachten. :lol:
So als ob das Töten von jemanden irgendwie gerechtfertigt wäre, wenn man es im "historischen Kontext" betrachtet. :lol:

Zurück
Oben