Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Nein sie wurden besiegt und mussten mit ihrer Niderlage leben.
giphy.gif

Niemand wurde gezwungen zu konvertieren. Das ist es ja. Sonst wärt ihr Heute Muslime und würdet Türkisch sprechen.
Dazu ist es aber nie gekommen da es nie das Ziel war andersgläubige mit Gewalt zu zwingen.

Waren meine Vorfahren heidnische Araber? :lol:
Laber keine Scheisse.

Außerdem war die Islamisierung Serbiens in vollem Gange. Serbien unter dem osmanischen Reich war mehrheitlich muslimisch. Aber als das Osmanische Heer abzog wurden auch alle Moslems vertrieben oder sind Christen geworden. Deswegen komm mir nicht mit "Sonst wärt ihr Muslime". Wir hatten Glück, dass das Osmanische Reich gefallen ist, denn sonst wären wir heute tatsächlich Muslime. :lol:

Naja wenn du es besser weisst dann schildere doch wie es damals verlief. Bin schon gespannt.
Ich fragte doch, wie es war. Und deine Antwort war quasi "Man führte Glaubenskriege und der Islam gewann.". Wie meinst du, dass die islamische Expansion geschehen ist? Durch Predigten? Nein! Es war eine Art Kolonialismus, wie man ihn heute den westlichen Ländern vorwirft.

Waren meine Vorfahren heidnische Araber? :lol:
Laber keine Scheisse.

Außerdem war die Islamisierung Serbiens in vollem Gange. Serbien unter dem osmanischen Reich war mehrheitlich muslimisch. Aber als das Osmanische Heer abzog wurden auch alle Moslems vertrieben oder sind Christen geworden. Deswegen komm mir nicht mit "Sonst wärt ihr Muslime". Wir hatten Glück, dass das Osmanische Reich gefallen ist, denn sonst wären wir heute tatsächlich Muslime. :lol:

Alter du verstehst wohl garnichts.
Ich meinte das deine Vorfahren von den Osmanen nie gezwungen wurden zu konvertieren. Weder zu konvertieren noch wurde die osmanisch türkische Sprache einen aufgezwungen.
Anders als die europäischen Kolonialmächte die in Mittel und Südamerika rumgewütet haben ganze Zivilisationen ausgerotet haben ihren Glauben und ihre Sprache mit Gewalt aufgezwungen haben.

Ich fragte doch, wie es war. Und deine Antwort war quasi "Man führte Glaubenskriege und der Islam gewann.". Wie meinst du, dass die islamische Expansion geschehen ist? Durch Predigten? Nein! Es war eine Art Kolonialismus, wie man ihn heute den westlichen Ländern vorwirft.

Ja durch Eroberungen und durch Missionierungen wie es damals üblich war. Oder meinst du das Christentum hätte sich friedliche im amerikanischen Kontinent und sonst wo verbreitet?

Ja durch Eroberungen und durch Missionierungen wie es damals üblich war. Oder meinst du das Christentum hätte sich friedliche im amerikanischen Kontinent und sonst wo verbreitet?
Eben! Genau so, wie sich das Christentum gewaltsam verbreitet hat, hat sich auch der Islam gewaltsam verbreitet. Bestreitet doch niemand und damit verletzt du auch niemanden.
Jetzt geht es mir darum, dass die Vertreter des Islam weiterhin gewaltsam sind.

Eben! Genau so, wie sich das Christentum gewaltsam verbreitet hat, hat sich auch der Islam gewaltsam verbreitet. Bestreitet doch niemand und damit verletzt du auch niemanden.
Jetzt geht es mir darum, dass die Vertreter des Islam weiterhin gewaltsam sind.

Nur der Unterschied ist das die eroberten Gebiete nicht mit Gewalt zum Glauben konventieren mussten. So ähnlich wie im osmanischen Reich.
Der konvertierte zahlte keine Kopfsteuer und behielt seinen Glauben.

Zurück
Oben