Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Es sollte keine Rechtfertigung sein nur das diese Sure benutzt werden um drauf zu deuten das es sich um Christen handeln würde was nicht der Fall war.
Es beschreibt den damligen Krieg gegen die heidnischen Araber. Und im Krieg töteten sie sich gegenseitig.

Achsoooo es waren keine Christen. Es waren ja "nur" Götzendiener. Na dann ist ja gut, die kann man ruhig töten, sind ja nur Götzendiener. :lol:

Und doch, es sollte eine Rechtfertigung sein. Du rechtfertigst es ständig mit "historischem Kontext".

Wenn die Armenier ein Buch schreiben und dort von "Tötet die Türken wo immer ihr sie findet", dann bist du der erste der ausflippt, darauf wette ich.
Aber weil es dein Prophet ist, drückste mal ein Auge zu wa?

"Tötet die Götzendiener wo immer ihr sie findet" - Moslems: Ja es war halt Krieg, was soll man machen, die Götzendiener haben auserdem angefangen

"Tötet die Moslems wo immer ihr sie findet" - Moslems: UNVERSCHÄMTHEIT! GENOZID! FRECHHEIT! WER WAGT ES MOSLEMS ZU BEDROHEN!!!

Du tickst doch wirklich nicht ganz richtig mit deinem Hass ! Du gehst hier der Mehrheit der User mit deiner Art auf die Eier !
Dir muss ein Moslem sowas von in die Suppe gespuckt haben, dass du bloß noch Hass kennst !

Deine persönlichen Angriffe auf mich jucken mich keinen Meter.

Hier geht es darum dass man versucht den Aufruf zum Völkermord zu relativieren.
Wenn Serben hier im Forum irgendwas relativieren bist du der erste an der Front, der dagegen argumentiert.

Aber wenn jemand zum Mord an "Götzendienern" aufruft wirste plötzlich ganz zahm und verständnisvoll.

Götzendiener waren genauso Menschen wie alle auch. Und Götzendiener ist auch nicht deren Name. Das ist der Name den Mohammed ihnen gegeben hat. Das waren normale Menschen mit eigenem Glauben.
"Tötet die Götzendiener" ist das selbe wie "Tötet die Ukrainer" oder "Tötet die Vietnamesen". Da gibt es keine Rechtfertigung. Weder vor 1000 Jahren, noch vor 50 Jahren, noch heute. Das ist Aufruf zum Völkermord und fertig.

Wenn Serben hier im Forum irgendwas relativieren bist du der erste an der Front, der dagegen argumentiert.

Aber wenn jemand zum Mord an "Götzendienern" aufruft wirste plötzlich ganz zahm und verständnisvoll.

Götzendiener waren genauso Menschen wie alle auch. Und Götzendiener ist auch nicht deren Name. Das ist der Name den Mohammed ihnen gegeben hat. Das waren normale Menschen mit eigenem Glauben.
"Tötet die Götzendiener" ist das selbe wie "Tötet die Ukrainer" oder "Tötet die Vietnamesen". Da gibt es keine Rechtfertigung. Weder vor 1000 Jahren, noch vor 50 Jahren, noch heute. Das ist Aufruf zum Völkermord und fertig.
Zu diesem Punkt, weil mir von Barbados teilweise Heuchelei vorgeworfen wird: Ich habe Alexander "den Großen" schon einmal mit Hitler verglichen. Es geht eben darum, Falsches als falsch anzuerkennen. Alexander war ein Mörder.
Nur ist manchen manches eben zu heilig, um Kritik auszuüben. Immer, wenn ich die Türkei kritisiere, kommt irgendjemand und will mir irgendwas über Griechenland erzählen. Ooookay? Ich hab niemals behauptet, dass Griechenland eine Utopie sei.

Zu diesem Punkt, weil mir von Barbados teilweise Heuchelei vorgeworfen wird: Ich habe Alexander "den Großen" schon einmal mit Hitler verglichen. Es geht eben darum, Falsches als falsch anzuerkennen. Alexander war ein Mörder.
Nur ist manchen manches eben zu heilig, um Kritik auszuüben. Immer, wenn ich die Türkei kritisiere, kommt irgendjemand und will mir irgendwas über Griechenland erzählen. Ooookay? Ich hab niemals behauptet, dass Griechenland eine Utopie sei.

Seltsamerweise neigen die Leute dazu, längst-vergangene Völkermorde zu verharmlosen.

Dschingis Kahn hat unzählige Menschen bestialisch ermordet. Der Typ war ein Völkermörder durch und durch. Aber heute singt man unterhaltsame Lieder über ihn.

Und das selbe wird irgendwann auch mit Hitler passieren. In 600 Jahren wird man Hitler wie eine Art Comic-Bösewicht karikaturisieren.
Einfach weil Menschen einen Völkermord, je länger er zurück liegt, nicht mehr ernst nehmen.
Dann heisst es lediglich "Ja, damals war das halt so".

Mein Stichwort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann zeig du Spast mir mal wo ich so etwas gutheiße !!
Du erwähnst gerne Dinge vor hunderten von Jahren, auf Begebenheiten der jüngsten Zeit gehst du merkwürdigerweise nicht ein ?!
Machst hier auf Moralapostel und denjenigen der den Weckruf rausposaunt, gib deinen Hass einfach zu und gut ist !
Oder glaubst du tatsächlich, dass hier irgendjemand auf die Idee kommt und sagt „Buttertitte hat recht, wir brauchen die Atombombe weil wir vom Islam bedroht werden …“ ??
Für dich einmal offiziell: ich heiße keinen Aufruf zum Glaubenskrieg gut, noch sehe ich eine Religion besser als eine andere - jede hat Dreck am Kragen !!

Seltsamerweise neigen die Leute dazu, vergangene Völkermorde zu verharmlosen.

Dschingis Kahn hat unzählige Menschen bestialisch ermordet. Der Typ war ein Völkermörder durch und durch. Aber heute singt man unterhaltsame Lieder über ihn.

Und das selbe wird irgendwann auch mit Hitler passieren. In 600 Jahren wird man Hitler wie eine Art Comic-Bösewicht karikaturisieren.
Einfach weil Menschen einen Völkermord, je länger er zurück liegt, nicht mehr ernst nehmen.
Dann heisst es lediglich "Ja, damals war das halt so".
Ich denke, es hängt vom Reflexionsvermögen einer Volksgruppe ab. Deutschland wird Hitler niemals feiern, der ganze Westen heult wegen seiner kolonialistischen Geschichte. Auf der anderen Seite sind Türken halbwegs stolz auf die Völkermorde gegen die Armenier und die Pontosgriechen, wenn sie diese denn nicht leugnen.
Jetzt bleibt bloß die Frage, wer weiter ist und welcher Ansatz zu mehr Erfolg führt: Fickt sich Deutschland vielleicht selbst mit seiner Selbstkasteiung?

Dann zeig du Spast mir mal wo ich so etwas gutheiße !!
Du erwähnst gerne Dinge vor hunderten von Jahren, auf Begebenheiten der jüngsten Zeit gehst du merkwürdigerweise nicht ein ?!
Machst hier auf Moralapostel und denjenigen der den Weckruf rausposaunt, gib deinen Hass einfach zu und gut ist !
Oder glaubst du tatsächlich, dass hier irgendjemand auf die Idee kommt und sagt „Buttertitte hat recht, wir brauchen die Atombombe weil wir vom Islam bedroht werden …“ ??
Für dich einmal offiziell: ich heiße keinen Aufruf zum Glaubenskrieg gut, noch sehe ich eine Religion besser als eine andere - jede hat Dreck am Kragen !!

Ich meinte damit deinen "Like" zu Barbaros Beitrag, als er versucht hat den "Tötet die Götzendiener"-Vers zu rechtfertigen.

Und ich weiss nicht was du mit Begebenheiten in jüngster Zeit meinst.
Ich habe nie einen Völkermord geleugnet, relativiert oder gerechtfertigt.

Und das mit der Atombombe dient der Verteidigung. Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich denke, es hängt vom Reflexionsvermögen einer Volksgruppe ab. Deutschland wird Hitler niemals feiern, der ganze Westen heult wegen seiner kolonialistischen Geschichte. Auf der anderen Seite sind Türken halbwegs stolz auf die Völkermorde gegen die Armenier und die Pontosgriechen, wenn sie diese denn nicht leugnen.
Jetzt bleibt bloß die Frage, wer weiter ist und welcher Ansatz zu mehr Erfolg führt: Fickt sich Deutschland vielleicht selbst mit seiner Selbstkasteiung?
Die Generationen heute haben nix mit den Genoziden zu tun. Keiner kann was für die Taten von Uropa oder älter. Das einzige was man daraus zu lernen hat: Bring keine Menschen um oder behandel sie wie dreck nur weil sie anders sind. Weil die wirklich Verantwortlichen schaffst du kaum mehr zur Rechenschaft zu ziehen. Wer lebt noch von 1915/1919? Wie alt sind die 1930er? Es wird immer weniger. Aber wie sagt man so schön: Die Geschichte wiederholt sich immer, einmal als Tragödie und das nächste Mal als farce. Es gibt kein Land, kein Stückchen Flecken Erde, dass nicht in Blut und unrecht besudelt wurde.

Zurück
Oben