Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ich meinte damit deinen "Like" zu Barbaros Beitrag, als er versucht hat den "Tötet die Götzendiener"-Vers zu rechtfertigen.

Und ich weiss nicht was du mit Begebenheiten in jüngster Zeit meinst.
Ich habe nie einen Völkermord geleugnet, relativiert oder gerechtfertigt.

Und das mit der Atombombe dient der Verteidigung. Hat nichts mit dem Thema zu tun.
Du meinst den Like hierzu ?

Wie gesagt es gab viele Gründe die einen konvertierten freilwillig die anderen weil sie unter Druck standen.

Und was soll an der Aussage verwerflich sein ?

Und der Einsatz einer Atombombe führt automatisch zu einem Massenmord oder sogar Völkermord.

Die Generationen heute haben nix mit den Genoziden zu tun. Keiner kann was für die Taten von Uropa oder älter. Das einzige was man daraus zu lernen hat: Bring keine Menschen um oder behandel sie wie dreck nur weil sie anders sind. Weil die wirklich Verantwortlichen schaffst du kaum mehr zur Rechenschaft zu ziehen. Wer lebt noch von 1915/1919? Wie alt sind die 1930er? Es wird immer weniger. Aber wie sagt man so schön: Die Geschichte wiederholt sich immer, einmal als Tragödie und das nächste Mal als farce. Es gibt kein Land, kein Stückchen Flecken Erde, dass nicht in Blut und unrecht besudelt wurde.
Wie gesagt: Ich bin auf der Seite Deutschlands. Ich sehe es sehr wohl, dass heute niemand mehr etwas mit dem Holocaust zu tun hat - aber der Aufruf, den penetranten Schuldkult zu beenden, wird dennoch kritisch beäugt.

Ich denke, es hängt vom Reflexionsvermögen einer Volksgruppe ab. Deutschland wird Hitler niemals feiern, der ganze Westen heult wegen seiner kolonialistischen Geschichte. Auf der anderen Seite sind Türken halbwegs stolz auf die Völkermorde gegen die Armenier und die Pontosgriechen, wenn sie diese denn nicht leugnen.
Jetzt bleibt bloß die Frage, wer weiter ist und welcher Ansatz zu mehr Erfolg führt: Fickt sich Deutschland vielleicht selbst mit seiner Selbstkasteiung?

Die Türken leugnen bis heute den Völkermord oder rechtfertigen ihn mit "die haben angefangen".
Und sie fahren gut damit.
Die Deutschen hingegen lösen sich durch ihre Schuld-Politik bald in Luft auf.

Kannst dir ja ausmalen, wie meine Antwort auf deine Frage wäre.

Du meinst den Like hierzu ?

Und was soll an der Aussage verwerflich sein ?

Und der Einsatz einer Atombombe führt automatisch zu einem Massenmord oder sogar Völkermord.

Nein, dazu:
Meinst wohl diese Sure aus dem Koran: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener,wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert aus jedem Hinterhalt auf.

Nur dumm wenn man nicht weiss was damit gemeint ist. Ja man pickt es einfach raus und denkt sich seinen Teil dabei aus aber so ist es nicht.
Es ging bei dieser Sure um die Zeit während des Krieges zwischen den arabische Muslimen und den heidnischen Arabern. Die heidnischen Araber haben zu der Zeit die Muslime zwangsvertrieben deren Hab und gut enteignet sie gefoltert damit sie ihren Glauben abschwörten und auch gemordet. Also während eines Kriegs gang und gebe.
Ich könnte jetzt auch Verse aus dem alten und neuen Testament auspicken und irgendetwas dazu reimen aber ohne den Kontext zu kennen wäre es Sinnlos.

Meinst wohl diese Sure aus dem Koran: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener,wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert aus jedem Hinterhalt auf.

Nur dumm wenn man nicht weiss was damit gemeint ist. Ja man pickt es einfach raus und denkt sich seinen Teil dabei aus aber so ist es nicht.
Es ging bei dieser Sure um die Zeit während des Krieges zwischen den arabische Muslimen und den heidnischen Arabern. Die heidnischen Araber haben zu der Zeit die Muslime zwangsvertrieben deren Hab und gut enteignet sie gefoltert damit sie ihren Glauben abschwörten und auch gemordet. Also während eines Kriegs gang und gebe.
Ich könnte jetzt auch Verse aus dem alten und neuen Testament auspicken und irgendetwas dazu reimen aber ohne den Kontext zu kennen wäre es Sinnlos.
Und ?
Er hat’s dir doch erklärt und um die Erklärung ging es mir

In jeder Epoche und in jeder Religion hast du einen Aufruf zum Mord etc

Wie gesagt: Ich bin auf der Seite Deutschlands. Ich sehe es sehr wohl, dass heute niemand mehr etwas mit dem Holocaust zu tun hat - aber der Aufruf, den penetranten Schuldkult zu beenden, wird dennoch kritisch beäugt.
Denke dass es kritisch beäugt wird liegt auch an Rechtspopulisten. Die helfen da nicht gerade.
Ich hab auch Leute in der ambulanten Pflege gepflegt, die Bilder von ihrem Uropa in Reichsuniform an der Wand hatten weil solche Bilder das einzige ist was man von ihnen hat. Bilder machen war damals Teuer und ein Besonderer Anlass. Oder Leute gesehen. Die mit der Schuld leben als Kind Juden mit Steinen abgeworfen zu haben weil sie einfach den erwachsenen nachgemacht haben und leben bis heute mit dem schlechten Gewissen und weinen darüber. Oder der Vater meines Geschichtslehrers ist in die Wälder geflüchtet und wollte nicht in die Zivilisation zurückkehren weil er nicht drauf klar kam dass sein ganzes Leben eine Lüge war, also überzeugter anerzogener HJ-Junge war… und sein Sohn bringt Kindern was für ein wichser hitler war….
Ich glaube meine Ur-Uropas hätten mich allein wegen meiner Klamotten die ich heute trage abgeknallt. Was jucken die mich?!

Zurück
Oben