Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Bei der letzten Weihnachtsfeier ... die Moslems wiedermal so peinlich.

Unser Chef ging rum und hat jedem ein Sektglas in die Hand gedrückt. Und die Moslems haben so voll penetrant abgelehnt. Mein Chef ist dann extra zum Catering-Service gegangen und hat um Orangensaft gebeten, damit die Moslems nicht so ausgeschlossen sind und wir zusammen anstoßen können.

Mein Chef ist ein guter Mann aber leider auch sehr naiv. .... mit Orangensaft anstoßen :facepalm:

Moslems haben hier einfach nichts zu suchen. Die sollen in ihren Ländern zur Ramadanparty Orangensaft trinken wieviel sie wollen. Hier sind sie einfach fehl am Platz.

Denkst du du bist was besonderes nur weil du Christ bist? Das du und deines gleichen hier begehrt und akzeptiert sind?
Da muss ich dich enttäuschen für viele Deutsche bist du ebenfalls ein Ausländer der nicht hierher gehört. Mag sein das die Flüchtlinge bei den meisten Deutschen nicht willkommen sind und sie möchten das sie zurück gehen aber auch solche wie du und ich sind hier ehrlich gesagt auch nicht gerade willkommen. Das ist die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten Weihnachtsfeier ... die Moslems wiedermal so peinlich.

Unser Chef ging rum und hat jedem ein Sektglas in die Hand gedrückt. Und die Moslems haben so voll penetrant abgelehnt. Mein Chef ist dann extra zum Catering-Service gegangen und hat um Orangensaft gebeten, damit die Moslems nicht so ausgeschlossen sind und wir zusammen anstoßen können.

Mein Chef ist ein guter Mann aber leider auch sehr naiv. .... mit Orangensaft anstoßen :facepalm:

Moslems haben hier einfach nichts zu suchen. Die sollen in ihren Ländern zur Ramadanparty Orangensaft trinken wieviel sie wollen. Hier sind sie einfach fehl am Platz.

Das ist m. E. ein schlechtes Argument. Für mich ist Alk widerlich, da ziehe ich auch Orangensaft vor. Will aber keinem vorschreiben, was er vorzuziehen hat (und das ist entscheidend für das Zusammenleben, beiderseits).

Das ist m. E. ein schlechtes Argument. Für mich ist Alk widerlich, da ziehe ich auch Orangensaft vor. Will aber keinem vorschreiben, was er vorzuziehen hat (und das ist entscheidend für das Zusammenleben, beiderseits).

Es ist sehr wohl ein Unterschied ob jemand Alk aus ideologischen Gründen ablehnt oder weil er es einfach nicht mag.
Wenn dir Alk nicht gefällt ist das deine persönlich Sache.
Hinter den Moslems steckt aber eine weitreichende Ideologie. Und da geht es um Vorschriften, welche für alle zu gelten haben. Der Islam schreibt nämlich jedem vor, was er vorzuziehen hat. Das ist keine individuelle Entscheidung.

Wenn du Alk ablehnst, dann sagst du "Ne, schmeckt mir nicht"
Wenn ein Moslem Alk ablehnt, dann sagt er "Ihr alle seid elende Sünder und Allah wird euch dafür bestrafen dafür dass ihr Alkohol trinkt"

Das ist der Unterschied!

Denkst du du bist was besonderes nur weil du Christ bist? Das du und deines gleichen hier begehrt und akzeptiert sind?
Da muss ich dich enttäuschen für viele Deutsche bist du ebenfalls ein Ausländer der nicht hierher gehört. Mag sein das die Flüchtlinge bei den meisten Deutschen nicht willkommen sind und sie möchten das sie zurück gehen aber auch solche wie du und ich sind hier ehrlich gesagt auch nicht gerade willkommen. Das ist die Realität.

Leider schadet das Verhalten mancher Migranten aus bestimmten Regionen dem Ansehen anderer Ausländer. Irgendwann werden wir kollektiv die Zeche zahlen, wenn sich nicht was ändert.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht. Vielleicht nicht.
Im Moment sind die Moslems im Fokus der Deutschen. Andere Ausländer mal mehr mal weniger.
Kenne viele Deutsche die eigentlich nur gegen Moslems sind. Gegen andere Ausländer haben sie eigentlich nichts.
Deswegen passt es für mich. Das Risiko gehe ich ein.
Wenn ich Glück habe kann ich bleiben, wenn nicht dann verpisse ich mich halt nach Serbien. Kein Problem.

In der Regel sind es nur die Ultra-Nazis die alle Nicht-Deutschen ablehnen.

Die anderen mögen einfach nur keine Moslems.
Ich höre es oft.
"Ich hab nichts gegen Italiener oder Griechen .... die sind wie wir .... aber die Moslems passen hier nicht her" usw....

Dass die Deutschen alle Ausländer über einen Kamm scheren ist deswegen nicht wahr.
Die können schon gut zwischen Moslems und Nicht-Moslem unterscheiden. Mal mehr mal weniger.

Mohammed in Hamburg und Berlin meist gegebener Babyname.

Dann könnt ihr euch ja vorstellen, wohin die Reise geht.

Diese Babies sehen in 25 Jahren so aus:
ac58d3cd8d98a4f864781e2043749c88,57bd4e8e

In der Regel sind es nur die Ultra-Nazis die alle Nicht-Deutschen ablehnen.

Die anderen mögen einfach nur keine Moslems.
Ich höre es oft.
"Ich hab nichts gegen Italiener oder Griechen .... die sind wie wir .... aber die Moslems passen hier nicht her" usw....

Dass die Deutschen alle Ausländer über einen Kamm scheren ist deswegen nicht wahr.
Die können schon gut zwischen Moslems und Nicht-Moslem unterscheiden. Mal mehr mal weniger.
I don't know, bei mir im Studium hatte ich einige Kommilitonen (alles Deutsche), die nicht viel von Serbien gehalten haben. Da wurde hin und wieder auch mal als "Joke" die Racist-Parole "Serbien muss sterbien" ausgepackt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie dann hinter meinem Rücken auch nicht positiv über Albaner sprechen. Aber das verstehst du Butterbirne natürlich nicht. Der Deutsche, der dir sowas sagt, wird dir nicht sagen "du stinkiger orthodoxer Zigo, was willst du in meinem Land?". Der wird dir sagen, du seist natürlich hier willkommen, aber xyz.....

Mohammed in Hamburg und Berlin meist gegebener Babyname.

Dann könnt ihr euch ja vorstellen, wohin die Reise geht.

Diese Babies sehen in 25 Jahren so aus:
ac58d3cd8d98a4f864781e2043749c88,57bd4e8e
In den Köpfen sind sie Babys geblieben. Das sieht man ihnen ganz klar an. Agressive dumme Babys!

Zurück
Oben