Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Paprika hat Chat GPT entdeckt, nachdem er gemerkt hat, dass er selbst nicht mehr klar denken kann.

Aber zur beruhigung: Chat GPT kann es auch nicht. Ist nur ein Algorhitmus, der die Schnipsel aus dem Internet zusammensucht, neu ordnet und vorgibt, einen "Bericht" zu erstellen. Die größte Scheisse des 21. Jahrhunderts! Das kann man jetzt schon sagen, obwohl wir erst die 20er Jahre haben.

Paprika hat Chat GPT entdeckt, nachdem er gemerkt hat, dass er selbst nicht mehr klar denken kann.

Aber zur beruhigung: Chat GPT kann es auch nicht. Ist nur ein Algorhitmus, der die Schnipsel aus dem Internet zusammensucht, neu ordnet und vorgibt, einen "Bericht" zu erstellen. Die größte Scheisse des 21. Jahrhunderts! Das kann man jetzt schon sagen, obwohl wir erst die 20er Jahre haben.
Hallo Jezo, du kleiner garstiger grüner Alm Goblin,

ich nehme Deine Kritik zur Kenntnis und möchte darauf eingehen, um Missverständnisse zu klären. Es ist schade, dass Du anstelle einer sachlichen Diskussion über die Inhalte des Themas lieber persönlich wirst und ChatGPT sowie mich abwertest. Dennoch möchte ich Deine Punkte nüchtern betrachten und darauf eingehen:

1. Zur Nutzung von ChatGPT:
    Ja, ich nutze ChatGPT als Werkzeug, um Informationen schneller zu finden, Argumente zu strukturieren und Diskussionen fundierter führen zu können. Das bedeutet nicht, dass ich „nicht mehr klar denken kann“. Vielmehr sehe ich es als eine Ergänzung, die mir hilft, umfangreiche oder komplexe Themen effizient zu durchdringen. Genauso wie jemand ein Lexikon, Google oder wissenschaftliche Artikel verwendet, nutze ich eine moderne Technologie, um meinen Standpunkt zu stützen.
  2. Zu den Fähigkeiten von ChatGPT:
    Du hast recht, dass ChatGPT ein Algorithmus ist, der auf große Datenmengen zurückgreift, Muster erkennt und Texte erstellt. Doch es ist mehr als nur „Schnipsel neu ordnen“ – es ist ein Werkzeug, das Informationen miteinander verknüpfen kann. Natürlich ist ChatGPT nicht perfekt, und ich hinterfrage die Antworten immer kritisch. Aber es ist ein nützliches Werkzeug, um Informationen zusammenzutragen und Denkanstöße zu erhalten.
  3. Zur Diskussion selbst:
    Es fällt auf, dass Du Dich mehr auf meine Nutzung von ChatGPT konzentrierst als auf das eigentliche Thema. Es wäre produktiver, wenn wir über die Inhalte der Diskussion sprechen könnten – zum Beispiel über die Frage, wie man institutionelles Versagen oder gesellschaftliche Probleme besser angehen kann. Das würde uns beiden mehr bringen, als uns gegenseitig zu kritisieren.
  4. Persönliche Angriffe:
    Deine Aussage, dass ich „nicht mehr klar denken kann“, ist eine persönliche Beleidigung, die nichts zur Diskussion beiträgt. Wenn Du wirklich daran interessiert bist, eine inhaltliche Debatte zu führen, lade ich Dich dazu ein, das auf einer respektvollen und sachlichen Ebene zu tun. Polemik und persönliche Angriffe helfen weder Dir noch mir, und sie verhindern, dass wir voneinander lernen können.
  5. ChatGPT und die Zukunft:
    Ob ChatGPT „die größte Scheiße des 21. Jahrhunderts“ ist, sei dahingestellt. Technologien wie diese werden unsere Gesellschaft verändern, genauso wie es das Internet oder andere Innovationen getan haben. Der Wert solcher Werkzeuge hängt davon ab, wie wir sie einsetzen – als Hilfsmittel für Wissen oder als Ersatz für kritisches Denken. In meinem Fall sehe ich es als Ergänzung, nicht als Ersatz.

Ich hoffe, wir können in Zukunft zu einer Diskussion zurückkehren, die sich auf Inhalte konzentriert. Persönliche Angriffe bringen uns nicht weiter, und ich bin sicher, dass auch Du an einem Austausch auf Augenhöhe interessiert bist.

Viele Grüße,Paprika

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hallo Jezo, du kleiner garstiger grüner Alm Goblin,

ich nehme Deine Kritik zur Kenntnis und möchte darauf eingehen, um Missverständnisse zu klären. Es ist schade, dass Du anstelle einer sachlichen Diskussion über die Inhalte des Themas lieber persönlich wirst und ChatGPT sowie mich abwertest. Dennoch möchte ich Deine Punkte nüchtern betrachten und darauf eingehen:

Ich hoffe, wir können in Zukunft zu einer Diskussion zurückkehren, die sich auf Inhalte konzentriert. Persönliche Angriffe bringen uns nicht weiter, und ich bin sicher, dass auch Du an einem Austausch auf Augenhöhe interessiert bist.

Viele Grüße,Paprika
Sowohl Chat GPT als auch deine Beiträge - sofern sie tatsächlich deinem Kopf entspringen - kann man nur abwerten.

Um zu einer Diskussion zurück zu kehren, muss sie vorher erst einmal bestanden haben. Nichteinmal die Inhalte sind von dir. Jahrelang nur Twitter/XXXXXXXXXXX kopy&paste. Neuerdings halt ChatGPT. Alles zusammen unbrauchbar!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wäre hier wichtig anzumerken, dass die Kinderehe in Libyen in der Seite passiert, in der die Türkei die Islamisten unterstützt.

Für die, die es nicht wissen: Libyen ist faktisch zweigeteilt in eine östliche Seite, die vom Militär kontrolliert wird, und eine westliche Seite, die von Islamisten und der Türkei kontrolliert wird. Die Türkei fördert seit Jahren den radikalen Islamismus der Muslimbruderschaft in der Region. Dies führt zu instabilen Strukturen in der Region, wie auch z. B. dem oben genannten, indem Pädophilen Kinder heiraten.

Es wäre hier wichtig anzumerken, dass die Kinderehe in Libyen in der Seite passiert, in der die Türkei die Islamisten unterstützt.

Für die, die es nicht wissen: Libyen ist faktisch zweigeteilt in eine östliche Seite, die vom Militär kontrolliert wird, und eine westliche Seite, die von Islamisten und der Türkei kontrolliert wird. Die Türkei fördert seit Jahren den radikalen Islamismus der Muslimbruderschaft in der Region. Dies führt zu instabilen Strukturen in der Region, wie auch z. B. dem oben genannten, indem Pädophilen Kinder heiraten.
Die ganze Region muss selbst aus diesem Sumpf raus kommen! Am Besten wäre Grenzen dicht, Wasser und Strom abgedreht, dann wird sich das früher oder später erledigen.

Mit Hilfslieferungen, Medienpräsenz und versuchter Missionierung - egal von welcher Seite - verlängert die Nahost-"Krise" nur um weitere 70 Jahre. Und dann gibts noch so superschlaue Nationen und autokratische Machthaber, die die ganze Region noch weiter in den Abgrund ziehen.

Sowohl Chat GPT als auch deine Beiträge - sofern sie tatsächlich deinem Kopf entspringen - kann man nur abwerten.

Um zu einer Diskussion zurück zu kehren, muss sie vorher erst einmal bestanden haben. Nichteinmal die Inhalte sind von dir. Jahrelang nur Twitter/XXXXXXXXXXX kopy&paste. Neuerdings halt ChatGPT. Alles zusammen unbrauchbar!
Wieso liest du dann alles von mir? :haha:

Wichtige Ergänzung, danke Tagmatites!

file-7FfoSV3QVRkaQGDWdQVDyh

Zurück
Oben