Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Die islamische Revolution im Iran hat auch so angefangen. Auf der Straße.

Ich hab es ja schon immer gesagt, die Moslems können ihre Religion nicht einfach in ihren privaten 4 Wänden ausleben. Sie müssen raus auf die Straße und eine Show abziehen.
Hauptsache man provoziert irgendwelche Reaktionen.

Moslems sind wie diese Youtuber, die für Aufmerksamkeit andere provozieren. Genau das wollen sie. Sie setzen sich mitten auf die Straße und beten und wenn du dich aufregst dann kommt "Seht her!! Islamophobie!!" Sie brauchen diese Polarisierung weil sie dann auch die moderaten auf ihre Seite ziehen.

Ganz gefährliche Spielchen sind das. Das darf man auf keinen Fall verharmlosen weil sonst haben wir hier ruck zuck eine islamische Republik mit all seiner beschissenheit die eine islamische Republik so mit sich bringt.
Gestern haben sie in Berlin auf den Kundgebungen ganz offen gedroht. Sie drohen dem Deutschen Staat, der deutschen Bevölkerung und den Andersdenkenden und all denjenigen, die nicht auf "ihrer" Seite stehen. Bist nicht für uns bist du gegen uns ist ihr Motto.
 
Die islamische Revolution im Iran hat auch so angefangen. Auf der Straße.

Ich hab es ja schon immer gesagt, die Moslems können ihre Religion nicht einfach in ihren privaten 4 Wänden ausleben. Sie müssen raus auf die Straße und eine Show abziehen.
Hauptsache man provoziert irgendwelche Reaktionen.

Moslems sind wie diese Youtuber, die für Aufmerksamkeit andere provozieren. Genau das wollen sie. Sie setzen sich mitten auf die Straße und beten und wenn du dich aufregst dann kommt "Seht her!! Islamophobie!!" Sie brauchen diese Polarisierung weil sie dann auch die moderaten auf ihre Seite ziehen.

Ganz gefährliche Spielchen sind das. Das darf man auf keinen Fall verharmlosen weil sonst haben wir hier ruck zuck eine islamische Republik mit all seiner beschissenheit die eine islamische Republik so mit sich bringt.

Iran ist momentan aus islamischer Sicht ganz schlimm: 50‘000 von 75‘000 Moscheen wurden letzes Jahr geschlossen. Es scheint eine hohe Apostatenrate im Iran zu haben. Was im Westen mit dem Christentum passiert, passiert in der islamischen Welt mit dem Islam… nur versteckt. Saudi Arabien säkularisiert sich immer mehr, heisst sogar LGBT Touristen willkommen, an bestimmten Stränden sind Bikinis erlaubt und an bestimmten Orten sogar Alkohol. Mekka wird perversiert und zu einem Touristenhotspot mit westlichen Geschäften verändert. Dann gibt es Fälle von Kanalisationen welche mit Koranen verstopft sind. In Dubai wurde der erste Hindutempel erbaut und vor kurzem geweiht… nebst unzähligen Kirchen… was revolutionär ist da man sehr bedacht war dass es in der arabischen Halbinsel keine anderen Gotteshäuser ausser Moscheen gibt.

Dem saudischen Prinz Mohammed bin Salman wird gemunkelt, dass er ein heimlicher Atheist oder Christ ist weil er vorallem die Säkularisierung Saudi Arabiens vorantreibt. Auch war er der Käufer des Bildes „Salvador Mundi“, das momentan teuerste verkaufte Bild der Welt. Ein Bild von Jesus mit dem Titel „Retter/Heil der Welt“? Das ist Shirk im Islam. Steuern sparen kann er als Herrscher ja schlecht, also muss sein Interesse daran anderer Natur sein.
 
Unzählige Fälle und es wird immer intensiver und aggressiver.
Und dann kommt Ivo mit "Ach, ist doch alles nicht so schlimm".
Anscheinend verstehst du nicht das Grundgesetz bzw. Verfassung. Säkular bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Religion erst nach dem Staat was zu sagen hat. Um dies zu ändern benötigt es eine 2/3 Mehrheit im Parlament.
Im Gegensatz zu dir oder Paprika ist mir die Religion eigentlich egal, ich respektiere wenn jemand an Allah, Gott, JHWH oder wie auch immer, für mich ist die Säkularität wichtig, am besten wäre Laizismus:

Unter „Säkularität“ versteht man das Prinzip der Trennung von Religion und Staat. (Häufig wird auch der Begriff „Säkularismus“ bedeutungsgleich verwendet.) Staatliche Institutionen sollen demnach nicht durch Religionen beeinflusst werden und sollen in religiösen Fragen völlig neutral sein.

In den meisten westlichen Demokratien wird das Prinzip der Trennung von Religion und Staat als sehr wichtig angesehen. Als Argument wird meist angeführt, dass religiöse Minderheiten und Konfessionslose (= Menschen ohne religiöses Bekenntnis) gegenüber der religiösen Mehrheit nicht benachteiligt werden können, wenn sich der Staat in Religionsfragen völlig neutral verhält und keine Religion besonders privilegiert. In manchen Ländern (z.B. Frankreich, Türkei) ist das Prinzip des Säkularität so wichtig, das die Trennung von Religion und Staat in der Verfassung festgeschrieben ist und in den staatlichen Institutionen (z.B. Schulen) sehr streng angewendet wird, auch unter teilweiser Einschränkung der Religionsfreiheit. In diesem Fall – wenn eine vollständige Trennung von Staat und Religion angestrebt wird – spricht man von „Laizismus“.


Ich kann jede Religion kritisch hinterfragen, was ich absolut nicht leiden kann ist eben Hetze gegen eine Religion, wenn diese Religion staatlich anerkannt ist.
 
Anscheinend verstehst du nicht das Grundgesetz bzw. Verfassung. Säkular bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Religion erst nach dem Staat was zu sagen hat. Um dies zu ändern benötigt es eine 2/3 Mehrheit im Parlament.
Im Gegensatz zu dir oder Paprika ist mir die Religion eigentlich egal, ich respektiere wenn jemand an Allah, Gott, JHWH oder wie auch immer, für mich ist die Säkularität wichtig, am besten wäre Laizismus:






Ich kann jede Religion kritisch hinterfragen, was ich absolut nicht leiden kann ist eben Hetze gegen eine Religion, wenn diese Religion staatlich anerkannt ist.
Das ist ja genau das Ding. Wenn Religion in den 4 Wänden privat praktiziert wird, wenn sie harmlos ist, sich nicht durch Gewisse Gruppen aufdrängt, aggressiv erscheint, missionierisch ist, wenn die öffentlichen Plätze und die öffentlichen Debatten und Diskurse nicht so dermaßen besetzt werden. Wenn dann nach dem 7 Oktober , nachdem Massen in Europa auf den Strassen gefeiert haben und Anti Israelische - Pro Hamas Demos abhalten , um danach in eine kollektive Opferrolle zu schlüpfen und wenn dann in den Social Medias die Doktrin: Bist du nicht für uns , dann bist du gegen uns, anklingt. Dann haben wir ein Probljem! Dazu kommen die tatsächlichen Drohungen und Gewaltdelikte in diesem Zusammenhang. Das passiert unseren Nachbarn. Das ist ein Probljem! Im Netz lassen viele verlautbaren, dass sie "uns" besiegen werden, dass sie hier übernehmen und und und... die Predigten in den Moscheen, wo auch klar gesagt wird, dass sie ein Kalifat und die Sharia durchsetzen wollen. Die Massenaufmärsche in NRW und in Frankfurt etc. Das ist ein Probljem, davor können und dürfen wir nicht die Augen verschliessen.
 
Das ist ja genau das Ding. Wenn Religion in den 4 Wänden privat praktiziert wird, wenn sie harmlos ist, sich nicht durch Gewisse Gruppen aufdrängt, aggressiv erscheint, missionierisch ist, wenn die öffentlichen Plätze und die öffentlichen Debatten und Diskurse nicht so dermaßen besetzt werden. Wenn dann nach dem 7 Oktober , nachdem Massen in Europa auf den Strassen gefeiert haben und Anti Israelische - Pro Hamas Demos abhalten , um danach in eine kollektive Opferrolle zu schlüpfen und wenn dann in den Social Medias die Doktrin: Bist du nicht für uns , dann bist du gegen uns, anklingt. Dann haben wir ein Probljem! Dazu kommen die tatsächlichen Drohungen und Gewaltdelikte in diesem Zusammenhang. Das passiert unseren Nachbarn. Das ist ein Probljem! Im Netz lassen viele verlautbaren, dass sie "uns" besiegen werden, dass sie hier übernehmen und und und... die Predigten in den Moscheen, wo auch klar gesagt wird, dass sie ein Kalifat und die Sharia durchsetzen wollen. Die Massenaufmärsche in NRW und in Frankfurt etc. Das ist ein Probljem, davor können und dürfen wir nicht die Augen verschliessen.

Richard Dawkins bereut zuletzt seine „Konvertierungsversuche“ die letzten paar Jahrzehnte. Scheinbar ist das atheistische Utopia doch nicht so toll und er sieht sich zwar weiter als Atheistenan aber auch als kulturellen Christen und schätzt die christlichen Bauten und Bräuche in England. Nun hat er Angst, dass das verschwinden wird und gegebenfalls durch den Islam ersetzt wird. Tja, was man sät das erntet man.
 
Ich habe kein Problem, aber du
Schau mal Ivo. Diese Mann!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Er arbeitet, seine Freundin arbeitet, kommen beide für ihren Unterhalt auf, seine Freundin schwanger....
kriminelle Clan Hoschis die mit Porsche SUV zum Jobcenter vorfahren können hier machen und tun was sie wollen.
Merkste selber oder?
 
Zurück
Oben