Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso?

Ich hasse niemandem , aber ich nehme die islamische Religion , meine Religion sehr ernst und kann keine Kritik gegen sie vertragen

Weil es eine anständige Religion ist

Meiner Meinung nach gibt es kaum anständige Religionen. Unterscheide zwischen Ethik und Verhaltensnormen einerseits (und die sind bei fast alle Religionen ähnlich wie "du sollst nicht stehlen" oder "du sollst nicht morden" oder "du sollst nicht ehebrechen) und dem Verein, der die Wahrheit dafür in Anspruch nimmt - egal ob der jetzt Kirche heißt oder Islam - egal ob das ein Priester ist oder ein Imam. JEDER der meint im Besitz der allumfassenden Wahrheit zu sein und keine Kritik daran verträgt hat meiner Meinung nach einen Dachschaden. Aber Gottseidank werden mit zunehmenden Wohlstand und mit zunehmender Bildung die diversen Heilsverkünder zunehmend unwichtig.

lg mardi

Ja ja KU-rac-SHO. Unstabiles Opfer! Zuerst Serben hassen und sich dann von einer Serbin anziehen lassen! Haaahaaaa

Ist ja genau das, was einem Nationalisten immer passiert - natürlich sind DIE kroaten oder DIE serben oder DIE albaner alle schlecht und böse und dumm usw...... nur DER eine, den ich kenne ist ganz ok. Das sie damit ihre eigene Dummheit entlarven fällt ihnen kaum auf :)

Artikel 2 der Menschenrechtscharta der vereinten Nationen:

Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Wenn du eine Serbin liebst - ist das schlecht? Nein im Gegenteil, dadurch, daß du Serben als Menschen und nicht als Feinde siehst, wird es schwerer für dich, sie zu hassen. Sieh´s als persönliche Weiterentwicklung. Und Menschen, die dich deswegen schneiden oder kritisieren sind bemitleidenswert.

lg mardi

Meiner Meinung nach gibt es kaum anständige Religionen. Unterscheide zwischen Ethik und Verhaltensnormen einerseits (und die sind bei fast alle Religionen ähnlich wie "du sollst nicht stehlen" oder "du sollst nicht morden" oder "du sollst nicht ehebrechen) und dem Verein, der die Wahrheit dafür in Anspruch nimmt - egal ob der jetzt Kirche heißt oder Islam - egal ob das ein Priester ist oder ein Imam. JEDER der meint im Besitz der allumfassenden Wahrheit zu sein und keine Kritik daran verträgt hat meiner Meinung nach einen Dachschaden. Aber Gottseidank werden mit zunehmenden Wohlstand und mit zunehmender Bildung die diversen Heilsverkünder zunehmend unwichtig.

lg mardi

Du kannst gern alles kritisieren ist mir wurscht ehrlich gesagt. Aber wenn man gewissen Leuten wie z.B. hier im Forum alles immer und immer wieder erklären muss und sie immer und immer wieder die selben Fragen und Argumentationen stellen, dann nervt das mit der Zeit. So wie Leptirica, schreibt zwar keine Kritik aber haut gleich mit Wörtern um sich wie unmoralisch usw. und als ob das schon nicht genug wär, verlangt Madame auch noch eine Argumentation darauf :rolleyes:

Zurück
Oben