Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviel Geld braucht man zum Leben?

Es wurde mal eine umfangreiche Studie durchgeführt und in einer Ausgabe von "Wunderwelt Wissen" veröffentlich, das ein Mensch das glücklichste Leben mit ~20.000€ im Monat hat.

(Natürlich ist das ein Richtwert und trifft nicht auf jeden zu)

Als single bei eltern leben...da reichen 1000 ...mit urlaub und fortgehn usw....

Kommt drauf an wie und was man braucht und sich kauft. Mit ner wohnung is blöd unter 1500 geht sichs kaum aus!!!

verdiene so zwischen 900 und 1000 euro im monat und würde damit locker auskommen als single, ich bin aber auch so ein mensch der nicht viel luxus braucht um zufrieden zu sein.

versteh nicht wie manche allenernstes behaupten sie würden mit 1500 euro nicht auskommen und alleine sind. Dann könnt ihr mit geld einfach nicht umgehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3774829 schrieb:
Du drückst Geld an deine Eltern ab? lol Svabostyle

ja ne lieber als erwachsener mensch sich bei eltern durchschnorren und gehalt für saufen und party ausgeben ::lol:

verdiene so zwischen 900 und 1000 euro im monat und würde damit locker auskommen als single, ich bin aber auch so ein mensch der nicht viel luxus braucht um zufrieden zu sein.

versteh nicht wie manche allenernstes behaupten sie würden mit 1500 euro nicht auskommen und alleine sind. Dann könnt ihr mit geld einfach nicht umgehen.

- - - Aktualisiert - - -

ja ne lieber als erwachsener mensch sich bei eltern durchschnorren und gehalt für saufen und party ausgeben ::lol:

bist du noch in der ausbildung?

bist du noch in der ausbildung?

ich hab schon eine ausbildung und arbeite aber nur teilzeit (20 stunden woche), weil ich nebenbei studiere. 1000 euro ist jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber es reicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3777645 schrieb:
Klar, am besten noch eigenen Stromzähler im Kinderzimmer, damit die Stromrechnung auch fair geteilt werden kann ::lol:

Ist nicht nötig ein eigener stromzähler. Aber wenn man bei den eltern wohnt und eigenes geld verdient, dann ist das ja wohl sebstverständlich wenn man miete, betriebskosten und ev. anfallende reperaturen und renovierungen mitfinanziert.

Ist nicht nötig ein eigener stromzähler. Aber wenn man bei den eltern wohnt und eigenes geld verdient, dann ist das ja wohl sebstverständlich wenn man miete, betriebskosten und ev. anfallende reperaturen und renovierungen mitfinanziert.

Wie schon gesagt, die meisten balkanischen Eltern, die ich kenne, würden es als Beleidigung auffassen, wenn das Kind Miete zahlt. Das greift einfach den Stolz vom Vater an. Wenn die Mutter alleinerziehend ist, wäre das etwas anderes.

Zurück
Oben