Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Und ihr seid natürlich gleich gekommen obwohl in der Heimat Milch und Honig geflossen ist. :funny11:

mooooooooooment mal.
meine Eltern kamen tatsächlich auf Einladung, um Entwicklungshilfe bzw aufbauhilfe zu leisten.
meine mutter bekam eine Einladung von AEG nebst Wohnung, vater einer Baufirma.
ich kam als ersatz mit.

jetzt kommsch du:^^:

Einige Kroaten tun ja schon so als wären sie hier einheimische Deutsche. Glauben auch noch tatsächlich weil sie Katholisch sind das sie was besonderes hier wären.
Das tun die Serben auch, natürlich sind die Kroaten aus religiöser Sicht gesehen den Mitteleuropäern schon näher aber das wars auch schon. In Europa wird nicht ethnisch gedacht, sondern religiös (wie auf dem Balkan un der Türkei auch) auch wenn wir alle es nicht zugeben wollen. Ist doch alles das Selbe.

- - - Aktualisiert - - -

typisch kroatisches verhalten.sie ordnen sich komplett unter,in der hoffnung akzeptiert zu werden.nur so konnten sie die ganzen jahrhunderte überleben.gruss oliver
Gestern bei der Arbeit hab ich wirklich so einen getroffen, der den Namen seiner Schweizer Frau angenommen hatte, weil er sich seiner Herkunft geschämt hat.
Ich fand das wirklich köstlich, der Vorname war so ein typischer Balkan-Name, der Nachname ein typisch Schweizerischer, ich denke eher, da wäre er mit seinem echten Familiennamen besser dran. Ich kann diese Leute nicht verstehen, natürlich gibt es auch Leute anderer Nationen die das tun, bei den Kroaten fällt es uns auf, weil wir sie kennen und weil sie eben "nashi" sind.

Ist schon komisch das hier welche dessen Familien selber mal Kriegsflüchtlinge aus dem Balkan waren so negativ gegenüber allen Flüchtlingen aus dem Nahen Osten äussern.

Ich frage mich eher, was so schlimm daran ist sich einzugestehen, dass man mit Migranten aus dem Nahen Osten viel mehr Probleme hat, als mit anderen Migrantengruppen. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Je unterschiedlicher die Kulturen, desto schwieriger ist der Integrationsprozess. Und gerade die Deutschen sind nicht gerade ein offenes Volk. Die Deutschen können nur sehr ähnliche Kulturen integrieren, und selbst damit haben sie Probleme (im Gegensatz z.B. zu Briten, Amerikanern,...). Es wird nichts als Probleme bringen Menschen aus dem Nahen Osten im großen Stil nach Deutschland zu bringen.

Die Deutschen können nur sehr ähnliche Kulturen integrieren

Ist es denn Aufgabe der Deutschen, jemanden in die deutsche Gesellschaft zu integrieren? Ich denke, dass die einzige Aufgabe Deutschlands hier ist, die Chancen zu geben. Letztenendes ist es die Entscheidung und die Aufgabe des Flüchtlings/Einwanderers sich zu integrieren.

Zurück
Oben