Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Habe unlängst einen Freund getroffen, der Perser ist. Er hat, weil er Farsi kann bei den Aufnahmestellen übersetzt, insbesondere bei den Afghanen, da ihre Sprache, wie er meinte so eine Art Dialekt von Farsi wäre, dass er auch verstehe, und sogar die Pakistaner mit Ausnahme der Paschtunen (die sprechen ganz anders).

Er meinte, es sei wirklich ohne Ende gewesen. Es waren immer wieder Familien dabei, die schon sehr lange im Iran gelebt hatten und sogar Arbeit dort hatten, aber trotzdem den langen Weg genommen hatten. Er verstand nicht, warum sie überhaupt herkamen, aber sie sie seien alle sehr nett gewesen...

Aber die Pakistaner meinte er, würde er, wenn das sein Land wäre, auf der Stelle wieder zurückschicken. Ich fragte nach, warum er das tun würde. Er meinte, sie sind gewalttätig. In GB gibt es viele. Und das ist auch der Grund, warum die Briten so islamfeindlich seien.
Habe mal einen Pakistani im KFC an der Kasse kennen lernen dürfen wie er den freundlichen Kassierer anmotze, habe ihn darauf angesprochen und auf Englisch zynisch gemeint, dass das hier eine Fast-Food-Bude ist und kein Sterne-Restaurant. Wir kamen ins Gespräch weil er wohl nicht verstanden hat das ich ihn eigentlich getadelt habe wegen seines unverschämten Umganges mit dem Mitarbeiter. Er war anscheinend zu Besuch und erklärte mir plötzlich freundlich er sei Pakistani etc. pp. Das man nicht alle über den Kamm scheren kann ist mir bewusst, aber es sind häufig die gleichen Gruppen mit denen man schon oft schlechte Erfahrungen gemacht hat.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Jetzt kommen auch Marokkaner und Algerier übers Meer

Täglich setzen mehr als 4000 Flüchtlinge aus der Türkei nach Griechenland über. Viele von ihnen sollen nun auch aus Marokko und Algerien stammen. Die Behörden sprechen von einem "neuen PhänomenFlüchtlingskrise: Jetzt kommen auch Marokkaner und Algerier übers Meer - DIE WELT[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ja, das hat uns grad noch gefehlt. Die kamen früher auch, sie versteckten sich unter Lastwagen etc. aber so direkt über die Balkanroute mit den echten Flüchtlingen hierherzukommen. Einfach schwach von den Nordafrikanern, dort ist es nicht so schlimm, sie wollen nur reich werden, diese müsste man von den echten Flüchtlingen aussortieren und gleich wieder nach Hause schicken.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Jetzt kommen auch Marokkaner und Algerier übers Meer

Täglich setzen mehr als 4000 Flüchtlinge aus der Türkei nach Griechenland über. Viele von ihnen sollen nun auch aus Marokko und Algerien stammen. Die Behörden sprechen von einem "neuen PhänomenFlüchtlingskrise: Jetzt kommen auch Marokkaner und Algerier übers Meer - DIE WELT
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aha,neuen Phänomen so so,woll das Merkelphänomen

Wie schön, Marokkaner und Algerier sind für jedes Land eine ganz besondere Bereicherung
auf gut deutsch gesagt, hast Du doch nicht alle Tassen im Schrank...Du glaubst doch nicht ernsthaft nur weil es Marokkaner und Algeria sind bekommst Du mehr schwarzen Afghanen oder beste Cannabissorten...

Ansonsten, willkommen im Frieden Marokkanische und Algerische Schwestern und Brüdern, der Frieden sei immer mit euch.

Zuletzt bearbeitet:
lieber frieden

sollte sich hierbei um Flüchtlinge handeln, werde ich meine Meinung überdenken.
dann müssen deine brüder wieder gehen.

Köln: Serienweise Übergriffe auf Frauen am Bahnhof

willkommen heißen nur die im Frieden kommen und wer weiß, es gibt verrückte da draußen... angeblich haben welche auch Ziegen geklaut oder Islamisten hätten Anschläge geplant und am ende waren es aber keine Islamisten sondern Nazis (der Fall vom Oktober in Bamberg).

Wenn man sich genauer Gedanken macht, haben wir keine Flüchtlingekrise, sondern Nazikrise. Hoffentlich findet sich nicht ein oder der andere Ali, Hasan, Mehmet... die sich auf dem Weg machen und Nazi-Häuser verbrennt, sie auf Straßen sucht und kaputt schlägt... das wäre ja katastrophal.

- - - Aktualisiert - - -

Als die Deutschen noch schliefen, zogen Muslime aus, um etwas zurückzugeben

Es gibt viele falsche Vorurteile über Muslime. Aber glücklicherweise auch genug Geschichten, die zeigen, dass hinter diesen Vorurteilen nicht viel Wahres steckt.
So auch die Geschichte hinter einem Facebook-Post, der gerade für Aufmerksamkeit sorgt. Der Nutzer Mauli Maulfrosch veröffentlichte zwei Fotos von Flüchtlingen, die am Neujahrsmorgen mit Besen und Mülltüten durch die Herforder Innenstadt zogen. Dazu schrieb er:

01.01.2016 08:29 Uhr, es regnet und zirka 20 geflüchtete Menschen ziehen durch Herfords Innenstadt. Junge Männer im Alter zwischen 18 und 30 sowie einige Kinder. Ausgestattet mit Besen, Schaufeln und Mülltüten, um die Innenstadt von zerbrochenen Flaschen, den Überresten des Feuerwerks und allem anderen, was beim Feiern so hinterlassen wird, zu säubern. Eine ganz tolle Geste. Nur schade, dass noch 95% der Menschen schlafen und das nicht sehen konnten.

quelle: http://www.huffingtonpost.de/2016/01/02/fluechtlinge-silvester-aufraeumen_n_8904608.html

Zurück
Oben