Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Ist ja wie in HH, scheint wohl jetzt an der Tagesordnung zu sein in Grossstädte.

in Hamburg hatte ich es selbst mal erlebt.
befreundete Ehepaare laufen laufen von U-Bahn die treppe hoch.
Indianer mit seiner frau 30 meter hinterher.

die 4 werden an der treppe plötzlich umzingelt.
Indianer rennt die treppe hoch und fängt an zu schreien.
die sind noch bei 2 drittel der treppe.
die leute oben auf der Reeperbahn hellhörig und baff.

die jungs hoch und ab und davon.
"nix gemacht, nix gemacht"... als sie an mir vor kamen

die freunde auch baff, hatten nix bemerkt
Rucksack der einen, aufgemacht und Geldbeutel, welcher vorher unten war, war ganz oben.

paar der jungs haben uns bis zum Musical verfolgt.

Indianer rennt die treppe hoch und fängt an zu schreien.

wieso hast du wie Indianische Ente gequitscht und nicht die Kater Stellung genommen:

bruce-lee.jpg

Habe unlängst einen Freund getroffen, der Perser ist. Er hat, weil er Farsi kann bei den Aufnahmestellen übersetzt, insbesondere bei den Afghanen, da ihre Sprache, wie er meinte so eine Art Dialekt von Farsi wäre, dass er auch verstehe, und sogar die Pakistaner mit Ausnahme der Paschtunen (die sprechen ganz anders).

Er meinte, es sei wirklich ohne Ende gewesen. Es waren immer wieder Familien dabei, die schon sehr lange im Iran gelebt hatten und sogar Arbeit dort hatten, aber trotzdem den langen Weg genommen hatten. Er verstand nicht, warum sie überhaupt herkamen, aber sie sie seien alle sehr nett gewesen...

.

Bei uns sind auch viele Afghanen "gelandet". Ein Afghane, dem die Taliban den Rücken zerschossen haben, ist stinkesauer und hat mir gesagt, dass er mit denen gesprochen habe, die haben ihm gesagt, dass sie sich Europa angucken und dann mit ein bisschen Gespartem nach Hause wollten, wenn es mit dem Asyl nicht klappt.

Er ist wütend, weil er wirklich Grund hat und solche Leute, seine Chancen auf Asyl schmälern.

Ich stand mal am HH-Hauptbahnhof und wartete abgeholt zu werden, sehe einen Farbigen wie blöde aus der Bahnhofshalle rausrennen, eine ältere Frau hinterher "... der hat mein Portmonnaie!", sie wollte beim Bäcker was bezahlen und der hat es ihr einfach aus der Hand gerissen und weg. Ein Mann ist halbherzig hinterher, aber hole mal einen 20-jährigen Dieb ein der das Weglaufen sicher gewohnt ist.

Klar ist das auf den ersten Blick ein Einzlfall, aber Taschendiebe sind hauptsächlich Ausländer, und das wird sich eher nicht zu unseren Gunsten verschieben :)

wieso hast du wie Indianische Ente gequitscht und nicht die Kater Stellung genommen:

bruce-lee.jpg

mach dir mal keine sorgen, die jungs wussten nicht, wie`s ihnen geschieht.

übrigens, der typ auf deinem bild, war viele jahre Indianers vorbild.
kann dir alles über ihn erzählen.
kannst sogar orginalbilder von seinem grab in Seattle haben. quasi live bilder

- - - Aktualisiert - - -

Hir zu Lande sind sind alle nur am denken,es handelt sich um Nordafrikaner,so stehts im Polizeibericht.Was natürlich mit keinem Wort in den Staatskontrollierten Medien erwähnt wird.

lieber triglav,
es gibt keine staatskontrollierten medien in Deutschland.
hier darf jeder, jeden mist schreiben.

man tut es nicht.
warum?
weil das ganze sehr sensibel ist.
unsere Moslems gehen bei jeder Kleinigkeit in die luft.
und da nimmt man etwas Rücksicht.

natürlich nehmen nicht alle Rücksicht
deshalb konnte ich bereits in der presse lesen, daß es nordafrikanischer Herkunft sein soll.
aber vorerst mal sein soll.
man ist auch in der presse etwas vorsichtiger geworden, mit Anschuldigungen.

mach dir mal keine sorgen.
svabos grenzen sind etwas weiter gestrickt, jedoch nicht unendlich.
ausserdem haben sie uns, die diasporas mit ca 16 Millionen.

übrigens:
nach dem krieg in Kroatien hatte Tudjman eine order, im bezug auf Ausländer gegeben.
die polizizisten sollten beide augen zu drücken, wenn Ausländer falsch parken oder zu schnell fahren.
man würde die Touristen brauchen.

Der Artikel spiegelt viel wieder und erklärt auch einiges. Bei uns war auch bei Eröffnung das Wilkkommen sehr groß und nach einiger Zeit kamen logischerweise Probleme. Mit den Kindern untereinander in der Schule, mit den Erwachsenen, die die Zeit totschlagen (müssen), also mit beiderseitiger Frustration. Die Zahl der Helfer hat sich so spontan verringert wie sie gekommen ist.
Es stimmt schon, dass die hier angekommenen Syrer anderes als Gemeinschaftsunterkünfte gewohnt sind. Lange nicht alle kommen aus direkten Kriegsschauplätzen. Die Vorstellung der hier lebenden Flüchtlingshelfer über Flüchtlinge ist so eindimensional, wie die Vorstellung der Flüchtlinge über ihr neues Leben hier. Das wird nicht einfach, aber wegrennen und jetzt zu sagen es gäbe nur noch Probleme ist auch der falsche Weg. Die Menschen sind nunmal hier, also müssen alle das Beste draus machen. Ankommen und als Flüchtling nach eigener Wohnung demonstrieren ist ebenso falsch wie ständig Dankbarkeit von Flüchtlingen zu erwarten. Da gibt es noch einige dicke Bretter zu bohren.

Augsburg: Flüchtlingsprotest: Selbst den Betreuern reicht es - Lokales (Augsburg) - Augsburger Allgemeine

WIe es zurzeit der Gastarbeiter hieß: WIr haben Arbeiter gerufen und Menschen sind gekommen.

Zwar hat niemand die Flüchtlinge gerufen, aber Menschen mit all ihren guten und schlechten Seiten sind nun hier.

Zurück
Oben