Ach , jetzt drehste dich plötzlich wie so ein Wendehals was. Hey Keule, bekommst du gerade nicht mit was hier passiert? Schau dir die Chronicken an und google dich mal druch die ganze Scheiße durch. Nimm dir aber ein paar Stunden Zeit, um wenigstens einen Bruchteil zu lesen.
Ich habe es selbst von zwei Geflüchteten erzählt bekommen, die ne längere Zeit selber im Lager leben mussten. Sie wohnen jetzt mit Freunden von mir zusammen in einer WG.
Es hat 4 Jahre gedauert, bis ihr Aufenthaltsstatus geklärt wurde und sie jetzt erstmal hier bleiben "dürfen". Ich komme aus nem Umfeld wo bei vielen Leuten Flüchtlinge wohnen und das nicht erst, seit dem es Gutmenschenstyle und Hip ist, Flüchtlinge bei sich aufzunehmen, sondern schon seit etlichen Jahren. Du schimpfst uns Antifa-Spackos, is ja nett aber wir haben mit Steinewerfenden Kiddies nix am Hut, wir sind aktiv und machen politische Arbeit und setzen uns für Flüchtlinge ein aber wir verfallen auch nicht dem schwarz weiß Denken und sagen zu allem Ja und Amen und es gibt genug Probleme mit denen wir konfrontiert werden. Ist nicht immer alles rosig. Aber die Flüchtlinge mit denen wir in Kontakt getreten sind und mit denen einige von uns mittlerweile zusammen wohnen , sie sind unsere Freunde geworden. Und da is bei denen nix mit Kulturshock dies das, die behandeln jeden Menschen mit Respekt. Aber sie erzählen mir auch von ihren Traumata und das sie jedesmal wenn sie Polizei sehen , es ihnen entweder übel wird oder sie anfangen zu zittern und Panikattacken bekommen, weil sie solch schlimme Dinge mit den Bullen erlebt haben. Einige wurden von Bullen mißhandelt und geschlagen, richtig schlimm geschlagen.
Sie stehen in Kontakt mit den Leuten die sie aus den Lagern kennen, mit denen sie bis heute befreundet sind. Stell dir vor , so etwas bekommt man nicht nur durch das Internet bei Facebook mit.
Also laber mich nich voll und tu nich so als ob du hier der Checker wärst , der sich als einziger mit der ganzen Scheiße auseinandersetzen würde und über alles einen Überblick hätte und wüsste, wie der Hase läuft.