Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

die vo rotlichtmiliue grapschen keine Mädchen auf der strasse an.
nicht so primitiv

Heuchlerisch wird es zB auch im Vergleich Roma mit Araber/Nordafrikaner (wie hier beschrieben).

Während fast jeder von uns negative Erlebnisse mit Roma machte, gehen wir in den Thread und sagen, dass man das nicht dem ganzen Volk zuschreiben sollte, weil es Verallgemeinerung ist, die noch mehr Distanz schafft und dadurch nichts besser wird.

Aber hier soll man natürlich den Nordafrikanern (damit sind natürlich die Araber gemeint) diese "Spezialität" zuschreiben, weil es ein paar Banden gab und gibt, wie weit reicht euer Horizont, bis zum Bildschirm?

ey mädel, werd mal normal. Du pallaverst grad was von ganzen Nationen und was weiss ich und jetzt willst du mir den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben?

Sag mal, noch behinderter geht´s echt nicht. Erzähl das doch mal diese Nordafrikanern die sich nichts zu schulden kommen lassen und Steuern zahlen, dass die alle Vergewaltiger sind, du spinnerin!

Wo habe ich mich jetzt lustig gemacht darüber? Paranoia tauchen nicht auf oder was?!

Auf deine Patronage kann ich wirklich verzichten.

Dass man nicht alle in einen Topf werfen solle, das ist dein Thema nicht meins.

Ich glaube den Opfern!

Naja ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen. Aber eine Freundin von mir (schwarzhaarig, leicht orientalisch aussehend, falls das eine Rolle spielt) hat mir erzählt, dass ihr Tunesienurlaub mit Freundin (ohne Männer) der anstrengendste war, den sie je erlebt hat. In den Städten sei sie ständig angemacht und provoziert worden.

Sie lebte übrigens damals in Brüssel im afrikanischen Viertel, wo sie sich sehr wohl gefühlt hat. Also irgendwas muss da am Benehmen der Leute in Tunesien anders sein als bei den eingewanderten in Belgien.

Geh mal mit ner gut aussehenden Frau in die Türkei, du wirst keinen Unterschied feststellen, genauso auch in anderen nicht-arabischen Ländern. Ich als Ausländer sage, dass deutsche Männer meistens mehr Taktgefühl haben, wenn sie eine Frau interessiert, Ausländer im allgemeinen sind da anders drauf, meistens, das betrifft nicht nur Araber.

Heuchlerisch wird es zB auch im Vergleich Roma mit Araber/Nordafrikaner (wie hier beschrieben).

Während fast jeder von uns negative Erlebnisse mit Roma machte, gehen wir in den Thread und sagen, dass man das nicht dem ganzen Volk zuschreiben sollte, weil es Verallgemeinerung ist, die noch mehr Distanz schafft und dadurch nichts besser wird.

Aber hier soll man natürlich den Nordafrikanern (damit sind natürlich die Araber gemeint) diese "Spezialität" zuschreiben, weil es ein paar Banden gab und gibt, wie weit reicht euer Horizont, bis zum Bildschirm?

Vor allem sollte man sich den Konsequenzen der derzeitigen Entwicklungen bewusst machen. Wie naiv muss man sein zu glauben, die Araber würden aufhören zu vergewaltigen, wenn man sie nur kollektiv als Vergewaltiger sieht und gesellschaftlich durch Vermeidung abstraft. Was wird ein junger Araber tun, wenn er mit diesen ganzen Vorurteilen konfrontiert wird, er z.B. merkt wie Leute die Straßenseite wechseln, sobald sie ihn bemerken? Wird er sich denken "Oh, diese Klischees sind gerechtfertigt, ich werde ein guter Bürger sein und so versuchen diesen Klischees durch ein gutes Gegenbeispiel entgegenzuwirken!"? Vielleicht manche, aber die meisten werden sich mit jedem rassistischen Erlebnis etwas mehr von der Gesellschaft abkapseln, und sie ein Stückchen mehr hassen. Irgendwann landet er dann bei IS und Konsorten, und dann fühlen sich natürlich gerade die, die das gesellschaftliche Klima am meisten aufgeheizt haben bestätigt in ihrem Glauben, dass Araber ja alles Vergewaltiger und Terroristen sind.

Auf deine Patronage kann ich wirklich verzichten.

Dass man nicht alle in einen Topf werfen solle, das ist dein Thema nicht meins.

Ich glaube den Opfern!

Die Opfer sind ja auch glaubwürdig, die Beamten haben das ja auch bestätigt. Da es eine organisierte Bande war, die diese Tour häufiger abzieht, ist jedoch in frage zustellen, ob man jetzt alle Nordafrikaner verdächtigen muss. Das waren Kriminelle.

Zurück
Oben