Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Geh mal mit ner gut aussehenden Frau in die Türkei, du wirst keinen Unterschied feststellen, genauso auch in anderen nicht-arabischen Ländern. Ich als Ausländer sage, dass deutsche Männer meistens mehr Taktgefühl haben, wenn sie eine Frau interessiert, Ausländer im allgemeinen sind da anders drauf, meistens, das betrifft nicht nur Araber.

Von welchen Ausländern sprichst du? Auch von Ausländer wie Norweger, Holländer und Japaner?

Die Opfer sind ja auch glaubwürdig, die Beamten haben das ja auch bestätigt. Da es eine organisierte Bande war, die diese Tour häufiger abzieht, ist jedoch in frage zustellen, ob man jetzt alle Nordafrikaner verdächtigen muss. Das waren Kriminelle.
Man möchte die Nordafrikaner (bzw. Araber) aber verdächtigen. Das ist gerade die treibende Kraft. Und es ist ziemlich gefährlich, dass die deutsche Gesellschaft diesem Trieb nachzugeben scheint, zumindest sieht es momentan danach aus.

Zeugen zufolge sollen sie "nordafrikanisch" ausgesehen und französisch und arabisch gesprochen haben. Das Blatt zitiert einen Ermittler mit den Worten: "Die Täter waren im Schnitt Mitte zwanzig und kamen offenbar aus Marokko, Algerien und Tunesien. Wie sie nach Köln gekommen sind, wissen wir nicht." Laut ARD gehen die Ermittler davon aus, dass die Männer in großer Zahl extra nach Köln gereist waren, um im Silvestertrubel Straftaten zu begehen.
Raub und sexuelle Gewalt in Köln: Polizei schätzte die Lage falsch ein - n-tv.de

Vor allem sollte man sich den Konsequenzen der derzeitigen Entwicklungen bewusst machen. Wie naiv muss man sein zu glauben, die Araber würden aufhören zu vergewaltigen, wenn man sie nur kollektiv als Vergewaltiger sieht und gesellschaftlich durch Vermeidung abstraft. Was wird ein junger Araber tun, wenn er mit diesen ganzen Vorurteilen konfrontiert wird, er z.B. merkt wie Leute die Straßenseite wechseln, sobald sie ihn bemerken? Wird er sich denken "Oh, diese Klischees sind gerechtfertigt, ich werde ein guter Bürger sein und so versuchen diesen Klischees durch ein gutes Gegenbeispiel entgegenzuwirken!"? Vielleicht manche, aber die meisten werden sich mit jedem rassistischen Erlebnis etwas mehr von der Gesellschaft abkapseln, und sie ein Stückchen mehr hassen. Irgendwann landet er dann bei IS und Konsorten, und dann fühlen sich natürlich gerade die, die das gesellschaftliche Klima am meisten aufgeheizt haben bestätigt in ihrem Glauben, dass Araber ja alles Vergewaltiger und Terroristen sind.
Natürlich ist da was dran Ich möchte auch nicht als Araber in Deutschland wohnen, wenn ich nicht eine dicke Haut habe oder schon westlich erzogen worden bin. Deutsche sind sicher nicht Weltmeister darin, Menschen aus anderen Ländern ein wohliges Gefühl von Akzeptanz zu vermitteln (von Kreuzberg mal abgesehen).

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es hier nicht um die bösen Deutschen geht. Sondern darum, dass so etwas wie zu Sylvester nicht mehr vorkommen darf. Und dass an dieser Stelle Schluss sein muss mit den Samthandschuhen, nur weil die Stimmung nicht angeheizt werden darf. Wo auch immer die Leute herkamen, hier ist Schluss mit lustig.

Von welchen Ausländern sprichst du? Auch von Ausländer wie Norweger, Holländer und Japaner?

Ich weiß nicht wie Japaner drauf sind, kann davon sprechen was ich kenne. Mitteleuropa ist anders als Beispielsweise der Balkan, die Türkei, arabische Länder usw.

Schaust du als Frau einen Typen in den genannten gebieten an, denkt er schon, dass sie ihn heiraten will. Etwas überspitzt beschrieben, aber erzählt mir nicht, dass ihr das nicht kennt. Balkaner/Türken/Araber sind meistens offensiver, aufdringlicher, beleidigender bei einer Abfuhr. Und auch hier spreche ich nicht für alle, aber die meisten von uns machten wohl auch diese Erfahrungen.

Heuchlerisch wird es zB auch im Vergleich Roma mit Araber/Nordafrikaner (wie hier beschrieben).

Während fast jeder von uns negative Erlebnisse mit Roma machte, gehen wir in den Thread und sagen, dass man das nicht dem ganzen Volk zuschreiben sollte, weil es Verallgemeinerung ist, die noch mehr Distanz schafft und dadurch nichts besser wird.

Aber hier soll man natürlich den Nordafrikanern (damit sind natürlich die Araber gemeint) diese "Spezialität" zuschreiben, weil es ein paar Banden gab und gibt, wie weit reicht euer Horizont, bis zum Bildschirm?

Es waren 1.000 Männer!

Aber wie gut, dass wir auf euch hier zählen können.

Ein kroatischen Gorilla für jede Kölnerin!!!

Du verstehst es immer noch nicht: VOR BAGATELLISIERUNG!

Es geht hier um Vergewaltigung, und mehrfach versuchte Vergewaltigung.

Welche Bagatellisierung? Hallo, hier wird im allg. von der Mentalität gesprochen der kompletten Nordafrikaner und nicht von der Bandenbildung dieser Kriminellen!

Was soll ich da Bagatellisieren, wenn ich weiss, dass Leute die aus den Raum stammen, sowas hier nicht machen? Nur weil die Schlechtmenschen im Kollektiv denken, heisst es noch lange nicht das es stimmt.

Die Taten sind aufs schärfste zu verurteilen und die Bekämpfung ist die ganz klare Schlussfolgerung. ABER da jetzt von der allg. Mentalität und Werte zu sprechen und das abscheuliche damit reinzuhauen ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit gegenüber den Anständigen, die nicht mal auf die Idee kommen würden.

Auf deine Patronage kann ich wirklich verzichten.

Dass man nicht alle in einen Topf werfen solle, das ist dein Thema nicht meins.

Ich glaube den Opfern!

Naja, ich glaub du hast nen Schuss im Ofen, mehr nicht. Ich habe ja nicht geleugnet, dass die Täter Ausländer waren. Dennoch brauchst weder du, noch deinen Verallgemeinern, hier der ganzen Menschengruppe die Schuld zu geben, auch wenn die Täter aus diesen Personenkreis stammen.

Ja, die sind so vorsichtig, wie ein Gemüsehändler

ich war mehrere Wochen in Hamburg.
auf der Reeperbahn selbst geht es sehr gesittet zu.
links und rechts sitzen unauffällig knochenbrecher und beobachten das geschehen.
vor allem wenn sich um 19.00 Uhr die Mädels in reihe und Glied, an einer bestimmten stelle, aufstellen

Es waren 1.000 Männer!

Aber wie gut, dass wir auf euch hier zählen können.

Ein kroatischen Gorilla für jede Kölnerin!!!

Ich weiß nicht wieso du so schreibst, als ob irgendjemand hier diese Hurensöhne schützt? Ich schreibe davon nicht ihre Völker mit rein zu ziehen und das nicht eine Spezialität ihres Volkes zu nennen.

Heuchlerisch wird es zB auch im Vergleich Roma mit Araber/Nordafrikaner (wie hier beschrieben).

Während fast jeder von uns negative Erlebnisse mit Roma machte, gehen wir in den Thread und sagen, dass man das nicht dem ganzen Volk zuschreiben sollte, weil es Verallgemeinerung ist, die noch mehr Distanz schafft und dadurch nichts besser wird.

Aber hier soll man natürlich den Nordafrikanern (damit sind natürlich die Araber gemeint) diese "Spezialität" zuschreiben, weil es ein paar Banden gab und gibt, wie weit reicht euer Horizont, bis zum Bildschirm?
ja, genau das soll man und tut man weil es so ist und endlich beim Namen genannt wird, diese Nummer haben bisher nur sie abgezogen, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Das ist eine Spezialität von Marokanern, Algeriern und Tunesiern und keinem sonst.

Zurück
Oben