Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

ich bezeichne dich zwar nicht als diese Banditen, die Du auch als Werkzeuge erkannt hast womit der Kritiker dann Vorurteile gegen "Muslim" bastelt. Natürlich tust Du das unbewusst(?) auch:

das spricht alle Muslime an, die (wie ich) nach Islam leben u.a ich, der (Bezogen auf Frauen) nicht rückständig liebt&lebt....

Das was Du als "Islam" meinst zu kennen, ist eigentlich Semitische Traditionen.... Islam ist aber keine Tradition.

Außerdem finden manche das was Du als "rückständig" bezeichnest besser als modern, wo fast jede Familie kaputt (getrennt/geschieden) lebt....

Ja, was willst machen. Viele die sich mit den glauben Mohammeds beschäftigen, merken, dass es mehr an der Kultur liegt, als an der Religion.

Es ist halt die angst vor dem Fremden und das Fremde, der diese Verwechselung zulässt.

Ich verallgemeinere nicht und schreibe das nicht einer Sorte Mensch zu.

Es kann sich aber eine gewisse Art von kriminellen Übergriffen irgendwo stärker zeigen. So z.B. die Hütchenspielerei:

Da gibt es doch auch bestimmte Banden, die vermehrt aus bestimmten Regionen kommen. Das ist aber dennoch nicht Charaktersache eines bestimmten Volkes, sondern die Gegebenheiten, wo man mit dieser Art der kriminellen Übergriffe, besonders erfolgreich war. Das etabliert sich.

Wenn morgen der Taschendiebstahl in einer bestimmten Region nicht erfolgreich ist, wird sich ein neues Feld gesucht.

Das habe ich durch Zufall entdeckt in der TAZ aus dem Jahr 2013. Es gibt einem doch zu denken:

"Mariam bekämpft die dunkle Seite des Tahrirplatzes. Die sexuellen Angriffe auf Frauen haben dort in den vergangenen Monaten zugenommen. Die Angriffe laufen stets nach dem gleichen Muster ab. Eine Frau wird von einem Mob von Männern umringt. Oft sind sie mit Messern und Knüppeln bewaffnet. Sie reißen der Frau die Kleider vom Leib, begrapschen sie, stecken ihr Hände und Gegenstände in die Körperöffnungen, vergewaltigen sie."

Dazu gabs mehrere Berichte und ein paar krasse Dokus. Das war schwer zu ertragen, harter Tobak, denn es wurden auch Geschehnisse , also die Verbrechen , die Übergriffe gezeigt. Da haben sich dann Verteidigungsgruppen aus Männern und Frauen gebildet, die aufeinander aufgepasst haben. Viele Männer, die die Frauen schützen wollten wurden teilweise richtig krass zusammengeschlagen und schwer verletzt, ich glaub es gab auch Tote. Ich mein sie hätten sogar berichtet, das sie auch Frauen umgebracht haben.
Die Frauen wollten ihr Recht wahrnehmen auf dem Tahirplatz zu demonstrieren aber später wurde es immer gefährlicher. Übrigens wurde dort dieser Terror auch gezielt gegen die politische Opposition bzw. Gegenseite eingesetzt. Es war auch dort struktureller organisierter und willkürlicher Terror. Die Männer haben sich gegenseitig aufgepusht und es war eine Orgie von Sadismus und Gewalt , vor allem gegen Frauen. Psychologische Kriegsführung durch psychische und physische Gewalt und sexuelle Gewalt. Es wurden einige Vermutungen geschildert, wer hinter diesen Angriffen gesteckt hat. und es war massiv, es waren mehrere Hundert bis zu Tausende von Männern, das ganze zog sich mehrere Wochen durch. Total schlimm, ich hab übrigens auch ein Trauma davon bekommen als ich diese Bilder sah. wie so vieles , lassen mich diese Bilder auch nicht mehr los. Ich will halt irgendwann bald mal lernen mit einer Kalaschnikov zu schießen.

Wenn man nur nach eigener Auswahl nicht verallgemeinert, dann ist dieser Mensch nicht mehr ernst zu nehmen. Nur weil man eine bestimmte Volksgruppe oder Religion nicht mag, sollte man nicht verallgemeinern.

Das Roma - Araber/Nordafrikaner Beispiel ist sehr treffend.

was jetzt leider nicht wirken kan, weil man merkt, in wievielen noch ein kleiner Nazi steckt. Man braucht nunmal einen Sündenbock, erst der Jude, jetzt der Muslim oder in dem speziellen Falle, der Maghrebi und der Ägypter.

Es kann sich aber eine gewisse Art von kriminellen Übergriffen irgendwo stärker zeigen. So z.B. die Hütchenspielerei:

Da gibt es doch auch bestimmte Banden, die vermehrt aus bestimmten Regionen kommen. Das ist aber dennoch nicht Charaktersache eines bestimmten Volkes, sondern die Gegebenheiten, wo man mit dieser Art der kriminellen Übergriffe, besonders erfolgreich war. Das etabliert sich.

Wenn morgen der Taschendiebstahl in einer bestimmten Region nicht erfolgreich ist, wird sich ein neues Feld gesucht.

Wer den Film Taken (96 Hours) kennt, der wird deinen Text auch verstehen. Hauptsächlich spielt der Film in Frankreich, dort arbeitet ne Bande aus Albanien stammend zusammen und entführt Mädchen, diese werden dann an Araber etc verkauft. Nehmen wir an das ist Realität und über längere Zeit, dann kann man davon sprechen, dass bei der nächsten Entführung wieder auf Albaner/Araber tendiert wird. Macht man ja auch bei Anschlägen, oft wird da islamistischer Hintergrund angenommen, weil es einige gab.

Das aber ist das eine, das andere ist es solche Sachen als nordafrikanische Spezialität verkaufen zu wollen, diese Etikettierung führt dazu, dass sogar ungeborene Menschen in der Zukunft damit assoziiert werden.

für Geert Wilders interessieren sich nur die bellende Hunde....PaxEuropa&Co.

der ist einfach nur durch.

- - - Aktualisiert - - -

Ey lube, könntest du vielleicht die Quellen Posten? Wie es mir scheint, wehren sich auch Männer gegen diese Bestien.

Danke

Ich habe nirgends geschrieben, die Araber seien "rückständig".

Für mich ist kein Mensch an sich "rückständig".

Es sind höchstens seine Lebensumstände oder wie er sich sein Leben gestaltet "rückständig".

Und da ist durchaus das Leben, dass streng nach dem Islam geprägt ist, in seiner Auswirkung "rückständig" gerade im Bezug auf Frauen.

Und da ich nun mal eine Frau bin, bin ich in diesem Bereich sehr aufmerksam und empfindlich.

Du brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen, dass du eine Frau bist.

Und schon gar nicht brauchst du dich dafür zu rechtfertigen, dass du dieses Frauenbild (und in Wahrheit auch das Männerbild) für rückständig hältst. Es ist ja nicht so, dass die Länder, aus welchen diese Männer kommen, die Sperrsitze des Feminismus darstellen.

Außerdem sind denjenigen, die sich mit Hilfe der Rassismuskeule schützend vor diese Gewalttäter stellen, genauso rassistisch, frauenfeindlich und verallgemeinernd wie die Dumpfbacken-Pegida. Der einzige Unterschied ist, dass es in einer (halb-)gebildeten Sprache daherkommt, und genau davon darf man sich nicht täuschen lassen.

Während die Dumpfbacken-Pegida ihre ganzen Ressentiments offen zur Schau stellt, verhüllt die falsche Linke ihren Rassismus mit opfernarzisstischer Hyperkritik. Schaut man es sich genauer an, dann liegt ihrer Rassismus- etc. -Vorwurf das Bild von einem rückständig denkenden und agierenden Mann zugrunde, der Opfer seiner selbst ist. Das sind "Wilde", auf die man Rücksicht nehmen muss.

Und was kann man dann anderes machen, als den "Wilden" wie ein instinktgesteuertes Tier unter Naturschutz zu stellen.

Die Konsequenzen dieser kranken, rassistischen Denke sind Folgende:

a) Wir Frauen müssen eine Armlänge Abstand halten, denn vom "Wilden" kann man nicht erwarten, dass er für seine eigenen Handlungen Verantwortung übernehmen kann.

b) Ein "Wilder" hat keine Sprache. Deswegen müssen sich seine selbsternannten Naturschützer über ihn erheben und für ihn sprechen (Patronage)

c) Ein "Wilder" ist nicht in der Lage, Selbstkritik zu üben, deswegen werden diejenigen, die aus seiner Gesellschaft kommen, wenn sie unter Beweis stellen, dass sie das sehr wohl können, genauso von der falschen Linken verfolgt und des Rassismus bezichtigt (zB Ahmed Abdel-Samed, Ayaan Hirsi Ali etc.)

d) Einen "Wilden" darf man nicht kritisieren. Es ist nur eine solche Rücksicht nehmende Kritik zulässig, die letztendlich gar nichts zu kritisieren hat

Diese Liste erhebt keinen Vollständigkeitsanspruch. Es ist nur das, was mir im Augenblick dazu eingefallen ist.

Und wenn man all diese Dinge zur Sprache bringt - so wie ich das gerade tue - dann wird man von beiden Seiten verfolgt, so als ob ich oder du diesen Frauen in alle möglichen Körperöffnungen (wie es eine geschildert hat) gegriffen oder gar vergewaltigt hätten. Da fühlen sich dann nicht nur die frommen Ereiferer sondern auch die falsche Linke inklusive Feministinnen und sogar Schwule angegriffen.

Und nur zur Klarstellung: auch wenn hier die ganze Zeit die Rede von der "falschen Linke" war, so bekenne ich mich dennoch zu Links. Aber wenn wir so wie bisher weitermachen, dann müssen wir uns den Vorwurf gefallen lassen, dass wir Kollaborateure der Pegida sind, indem wir die Menschen in der Mitte, die ganz sicher keine Neonazis sind, in ihre Arme treiben. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass der gesamte Rechtsruck in Europa zunächst Mal ein Scheitern des Linken Projektes darstellt.

Wir müssen schonungslos Selbstkritik üben, sonst bringen wir früher oder später die Faschisten an die Macht.

@ Torouku: falls du das hier liest: ich danke dir für deine Kritik. Du hattest nicht in Allem, aber im Wesentlichen, schon Recht :hug:

Anja RESCHKE - Alice SCHWARZERZitate Oktober 2015
CYBmJwVWQAATGeA.jpg

CYBmJubWAAAUUpc.jpg

• RETWEETS35
  • GEFÄLLT24

00:55 - 6. Jan. 2016

Mehr

Zurück
Oben