Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

versucht euch doch nur mal die öffentliche debatte vorzustellen, wenn sich mal angenommen bei einem zuckerfest hunderte rot-weiße ferkelhäute zusammengerottet hätten, um kopftuchmädchen zu begrabschen, zu beklauen und einige von ihnen sogar zu vergewaltigen. wie hysterisch würde das dann wohl ablaufen? der frieden würde hier doch so was von schief hängen.
 
Hier mal ein Lagebericht der Bundespolizei, die den Spuk erst mit einer Räumung des Platzes beenden konnte:
Der Bericht listet einige Beispiele für konkrete Erlebnisse von Polizisten auf:

  • Beamte wurden demnach durch enge Menschenringe daran gehindert, zu Hilferufenden vorzudringen
  • Ein Mann wird zitiert: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen."
  • Zeugen wurden bedroht, wenn sie Täter benannten.
  • Menschen zerrissen dem Bericht zufolge vor den Augen der Polizisten Aufenthaltstitel, grinsten und sagten: "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen." Ob es sich um echte Dokumente handelte und um welche Art von Dokumenten, geht aus dem Bericht nicht hervor.
  • Erteilte Platzverweise wurden ignoriert; Wiederholungstäter in Gewahrsam zu nehmen, war aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich.
  • Nach Gleissperrungen wegen Überfüllung seien Leute einfach auf das Nebengleis und dann über die Schienen wieder auf den gesperrten Bahnsteig gegangen.
  • Beim Einsteigen in Züge gab es körperliche Auseinandersetzungen, es galt das "Recht des Stärkeren".
Für die Räumung des Platzes notiert der Bericht, Polizisten seien "mit Feuerwerkskörpern beschossen und mit Flaschen beworfen" worden. Auch nach der Räumung sei es "immer wieder zu mehrfachen körperlichen Auseinandersetzungen vereinzelter Personen wie auch Personengruppen, Diebstählen und Raubdelikten an mehreren Ereignisorten gleichzeitig" gekommen.

Und ganz unten eine Reportage von 2014 über die Machenschaften der nordafrikanischen Kulturbereicherer
 
versucht euch doch nur mal die öffentliche debatte vorzustellen, wenn sich mal angenommen bei einem zuckerfest hunderte rot-weiße ferkelhäute zusammengerottet hätten, um kopftuchmädchen zu begrabschen, zu beklauen und einige von ihnen sogar zu vergewaltigen. wie hysterisch würde das dann wohl ablaufen? der frieden würde hier doch so was von schief hängen.

Ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst, es ist ganz egal welcher Religion eine Frau oder eine Frauengruppe angehört. Auch muslimische User dieses Forums haben Mütter, Töchter, Schwestern und Cousinen und genügend von ihnen sind äußerlich nicht von einer Christin oder sonst was zu unterscheiden. ich glaube kaum, dass in einer Stadt wie Köln nur deutsche Frauen die Opfer von solchen Dingen sind, es gibt genügend Ausländerinnen, die in und um Köln leben.

Mit deinem Beispiel willst du aussagen, dass wir (Muslime) emotionaler bei dem Thema sein würden, wenn da was von Musliminnen stehen würde, so ist es aber nicht. Alleine die Religion hat bei diesem Thema sowieso nichts verloren. Hier werden die möglichen Täter nicht geschützt, weil sie möglicherweise Muslime sind. Alleine Frieden brachte in einem Beitrag einen Satz, dass auch Medien gezielt noch mehr gegen Ausländer/Flüchtlinge hetzen würden/könnten.

Um es nochmal zu betonen, man sollte nicht vergessen, dass so ziemlich jeder User hier Familie und Verwandtschaft hat und sicherlich nicht einfach irgendeine aggressive Horde Männer schützen würde, denn diese könnten morgen jemandem aus seiner Familie bzw. Verwandtschaft angreifen oder vergewaltigen wollen.

Hier mal ein Lagebericht der Bundespolizei, die den Spuk erst mit einer Räumung des Platzes beenden konnte:


Und ganz unten eine Reportage von 2014 über die Machenschaften der nordafrikanischen Kulturbereicherer

Für das sollte man dich verwarnen.
 
An dem Grad der Abhängikeit der anderen von meinem Beitrag, entscheidet sich, wie sehr ich mir die anderen zum Diener für mich machen kann, so das ich mich bereichern kann.

" Und da es logisch gesehen nicht funktioniert, dass alle Staaten der Erde reich sind, muss es auch Staaten und Menschen geben, die ärmer sind. "

Wo steckt da die Logik drinn? Bitte Ursache und Wirkung nicht miteinander verwechseln. Das Länder ärmer sind, weil andere reicher sind ist keine Logik oder Begründung. Das (wenige) Menschen reich sind und ganz viel besitzen weil andere Menschen (die Mehrheit) arm sind und ganz wenig besitzen, darin ist auch keine Logik zu finden und keine Begründung. Worin liegen denn die Ursachen?

Vielleicht mal ne kleine Einführung in "Das Kapital" von Marx.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe mir das Video gespeichert, da ich mich mit Wirtschaft sowieso kaum auskenne, aber was ich meinte ist, dass der Reichtum der einen die anderen verarmen lässt. Nehmen wir beispielsweise Gold, wozu ich noch heute einen Artikel las. Weiter unten, bei den Gold-Fakten, wird aufgeführt, dass es 166.600 Tonnen Gold oberirdisch gibt. Die Goldreserven sind insgesamt 9,37 Billionen US-Dollar wert. Nun: Die USA hat weltweit gesehen die meisten Goldreserven, gefolgt von Deutschland und dem Internationalen Währungsfonds. Da die Goldreserven nicht gleichmäßig verteilt sind, ist es klar, dass eine Region reicher ist als die andere. Es entsteht somit eine Art „Wechselwirkung“ zwischen Reichen und Armen.

Wer den Film Taken (96 Hours) kennt, der wird deinen Text auch verstehen. Hauptsächlich spielt der Film in Frankreich, dort arbeitet ne Bande aus Albanien stammend zusammen und entführt Mädchen, diese werden dann an Araber etc verkauft. Nehmen wir an das ist Realität und über längere Zeit, dann kann man davon sprechen, dass bei der nächsten Entführung wieder auf Albaner/Araber tendiert wird. Macht man ja auch bei Anschlägen, oft wird da islamistischer Hintergrund angenommen, weil es einige gab.

Das aber ist das eine, das andere ist es solche Sachen als nordafrikanische Spezialität verkaufen zu wollen, diese Etikettierung führt dazu, dass sogar ungeborene Menschen in der Zukunft damit assoziiert werden.
Zuerst einmal provokant zu behaupten, es gäbe „einige“ islamische Anschlage.
Aber findest du nicht, dass sich dieses Bild des terroristischen Moslems, des pendanten, gesetzestreuen Deutschen, des dicken Vereinigte Staaten von Amerikaners irgendwie auch berechtigterweise entsteht? Klar ist das nicht bei jedem Klischee so, dass es stimmt, aber einiges ist doch wohl zutreffend.

Vorwarnung: Nein, ich habe hier nicht jeden Moslem als Terroristen bezeichnet.
Da sind wir aber auch bei der Polizei und nicht bei der Öffentlichkeit. Ich frage mich weshalb unbedingt in den Artikel deren Herkunft genannt werden muss? Hat das was mit Polizeilicher Ermittlung zu tun, glaube eher nicht.
Wenn die Gesellschaft nicht weiß, wo das Problem ist, dann weiß sie auch nicht, wo sie mit der Integration ansetzen soll, die du doch bestimmt auch forderst. ;) Wenn mir in der Schule nicht durch Noten gesagt wird, ob ich wirklich so gut/schlecht in Mathematik bin, dann kann ich auch nicht reflektieren und mehr für Mathematik tun, beziehungsweise mich mehr anderen Fächern widmen.

ist die Europäische Gesellschaft samt Möchtegerneuropär(Dispora Kinder von Balkan) rückständig, aus damalige Fehler gegen die Juden lernen die nicht, sondern sind verurteilt sie gegen Muslime zu wiederholen.... Idioten.
Ich denke, dass die „Möchtegerneuropär“ verstehen, dass der Jude nicht wirklich zu verurteilen war; ganz im Gegenteil war er sogar eine positive Kraft.
Als würde sich das ganze nur gegen "bestimmte" richten, wo doch seit Jahren gegen Selbsterfundene Begriffe wie "Islamismus" und gegen bösen Muslim&Islam geschimpft wird.... Die wenigen Araber und Türken in der EU waren scheinbar nicht zu kriminell genug, der Sarrazin hat es auch nicht so richtig geschafft...nun sind die neue Werkzeuge da, die Flüchtlinge....
Das Frauenbild der Leute zeigt sich eben nicht nur in Deutschland oder in der EU, sondern auch schon in ihren Heimatländern: Umfrage: Mehrheit der Türken ist für Gewalt gegen Frauen - DIE WELT
Das ist sehr richtig, ich war hier auch einer der User, der sich vehement gegen die Aufnahme gestellt hat. Aber jetzt sind sie nun mal hier. Jetzt muss man eben sehen, wie man mit dieser neuen Gemeinschaft umgeht. So, wie es sich anbahnt wurde es schon hundert mal gemacht, und nie ist es gut gegangen. In den USA ist es so, dass eine Frau eine Gruppe schwarzer Jugendlicher auf der Straße meiden würde. Wie die AFD sagen würde, in den USA gibt es sehr viele Angsträume. In den USA ist es auch so, dass es für Schwarze außerordentlich schwierig ist sich zu integrieren, weil ein Schwarzer erst mal unter Generalverdacht steht, und deswegen schon bei dem kleinsten Vergehen sofort härteste Strafen bekommt. Das ist zum einen im juristischen Sinne der Fall. Schwarze bekommen viel härtere Strafen, als Weiße, und werden manchmal selbst für kleinste Vergehen wie kiffen in den Bau gesteckt. Zum anderen aber auch im gesellschaftlichen Sinne. Sobald ein Schwarzer irgendein Klischee auch nur ansatzweise erfüllt, ist er sofort nur noch der Klischee-Ghetto-Nigger und wird als solcher behandelt. So macht es die amerikanische Gesellschaft ihren Schwarzen sehr schwierig ihre eigene Kultur mal zu verändern. Und genau so eine Entwicklung wird es auch mit den Arabern in Europa nehmen. Das einzige, was dagegen hilft ist eben Geduld, und solche Vergehen eben nicht zu überdramatisieren.
Viel schneller ist der Bürgerkrieg in Syrien wahrscheinlich beendet...

aber ganz genaue Angaben kannst du dadurch sicherlich nicht machen. Weder an den Anzeigen, wegen der Dunkelziffer, noch an den Beamten die Bedrängt wurden.

Wie gut die Schätzungen sind, wird sich noch herausstellen.

Ich glaube eher an Organisierter Kriminalität, die die Flüchtlingswelle ausgenutzt hat.
Quasi „False Flag“?
 
Und du sagst indirekt, dass keine muslimische Frau in der besagten Nacht angegriffen wurde, weil die Täter natürlich jede einzelne nach ihrer Religion befragten.

mir ging es explizit um die mögliche debatte bei einem anderen szenario. was du hier indirekt rauslesen willst, ist deine sache.


edit

indirekt hätten in meinem szenario einige der kopftuchmädchen ja auch vorbeilaufende nonnen sein können. oder krebspatientinnen während der chemotherapie.
 
Mit deinem Beispiel willst du aussagen, dass wir (Muslime) emotionaler bei dem Thema sein würden, wenn da was von Musliminnen stehen würde, so ist es aber nicht. Alleine die Religion hat bei diesem Thema sowieso nichts verloren. Hier werden die möglichen Täter nicht geschützt, weil sie möglicherweise Muslime sind. Alleine Frieden brachte in einem Beitrag einen Satz, dass auch Medien gezielt noch mehr gegen Ausländer/Flüchtlinge hetzen würden/könnten.

Die Medien und die Personen „ganz oben“ hetzen jetzt gewiss nicht. Viel eher werden Demonstrationen gezeigt, wo Frauen nicht nur gegen Sexismus demonstrieren, sondern auch gegen Rassismus, das Thema der Vergewaltigung wird quasi mit anderen verbunden, um ein buntes politisches Statement aufzuführen.
Politiker behaupten, man dürfe jetzt bloß nicht alles verallgemeinern und niemanden unter Generelverdacht stellen, etc.. Gehetzt wird somit keineswegs.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich ebenfalls aufregt sind die Stimmen, die behaupten man müsse die Flüchtlinge und (illegalen) Einwanderer alle möglichst gut integrieren und ihnen beibringen, dass im Westen jeder gleich ist, etc., damit Rechte, wie die Alternative für Deutschland oder die NPD jetzt nicht an Boden gewinnen. Man regt sich also darüber auf, dass die Vergewaltigungen von den Rechten politisiert werden und vergisst dabei die Vergewaltigungen! Ihnen geht es nicht aktiv darum, dass die Leute die westlichen Werte annehmen, damit es eben nicht wieder zu Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen wegen dem Bild der „unehrenhaften Frau“ kommt, sondern darum, dass andere nicht mehr Akzeptanz im Volk erhalten!
 
Zuerst einmal provokant zu behaupten, es gäbe „einige“ islamische Anschlage.
Aber findest du nicht, dass sich dieses Bild des terroristischen Moslems, des pendanten, gesetzestreuen Deutschen, des dicken Vereinigte Staaten von Amerikaners irgendwie auch berechtigterweise entsteht? Klar ist das nicht bei jedem Klischee so, dass es stimmt, aber einiges ist doch wohl zutreffend.

Wie du "einige" verstehen möchtest ist deine Sache, in meinem Text ging es keineswegs um Relativierung. Natürlich ist es normal, dass ein gewisses Bild entsteht. Es liegt aber in der Macht der Politiker und Medien, was mit diesem Bild geschieht. Wird es verharmlost oder überspitzt, beides wäre falsch. Verharmlosen würde man, wenn man immer wieder von Einzelfällen spricht, Überspitzung wäre es, wenn man alle unter Generalverdacht stellt oder Aussagen macht, die viel Interpretationsraum bieten.



Vorwarnung: Nein, ich habe hier nicht jeden Moslem als Terroristen bezeichnet.

Mal Islamist, mal Moslemist, mal terroristischer Moslem. Hauptsache die Religion wird erwähnt. Dass es aber den Bäcker Moslem, den Polizisten Moslem oder den Sanitäter Moslem gibt, das lese ich irgendwie nie.

Die Medien und die Personen „ganz oben“ hetzen jetzt gewiss nicht. Viel eher werden Demonstrationen gezeigt, wo Frauen nicht nur gegen Sexismus demonstrieren, sondern auch gegen Rassismus, das Thema der Vergewaltigung wird quasi mit anderen verbunden, um ein buntes politisches Statement aufzuführen.
Politiker behaupten, man dürfe jetzt bloß nicht alles verallgemeinern und niemanden unter Generelverdacht stellen, etc.. Gehetzt wird somit keineswegs.

Medien zeigen, wie du erwähnst, auch Demos, darunter Parolen von Rechten oder läuten wie Pegida, jeder darf und soll sich sein Bild machen. Ich selbst bevorzuge es, wenn die Möglichkeit besteht, auch selbst mal in die Flüchtlingsunterkünfte zu gehen.
 
Zurück
Oben