Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

die hätten einfach ein ferrari die treppe runterschmeissen sollen
das wäre nicht ganz so schlimm gewesen sie wären dann als linke durchgegangen die diese welt "gerechter" machen wollen

Nichtdestotrotz ist es immer gefährlich, zu pauschalisieren und auch ungerecht gegenüber jener Menge an Menschen, die nie auffallen werden, weil sie eben "normal" sind. DER Araber, DER Nordafrikaner, DER muslimische Mann.... Auch wenn das Thema, wie soll man es formulieren, "repressiver" Gesellschaften, wenn es um Sexualität geht, sicher zweifelsohne eine Rolle spielt. Frag mal Frauen nach Erfahrungen im öffentlichen Transport in Kairo.....
Aber überleg mal, in Tokio z.B. hat man auch nicht ohne Grund mittlerweile U-Bahn-Wagen nur für Frauen eingerichtet. No joke...
Und was das Thema häusliche Gewalt angeht. Da werde ich mich als Russin nicht aus dem Fenster zu weit lehnen und das kann. pardon, niemand, der einen BF-"typischen" quasi Hintergrund hat.

Wir sind uns denke ich alle ziemlich einig, dass diese ekelhaften, furchtbaren Vollidioten gefasst, bestraft, abgeschoben gehören und dass schnelle, effektive Strafverfolgung dafür eines der entscheidenden Mittel sein dürfte. Einfach im gewissen generalpräventiven Sinn zu zeigen, dass so in Deutschland/ Europa nicht mit Frauen umgegangen werden darf. Ich kann nur wünschen, dass man diesen Ring an organisierter Kriminalität schnellstmöglich zerschlägt, denn damit haben wir es hier sicher zu tun.

Alles schön und gut, aber was ist mit "Kulturbereicherer", solche Begriffe kenne ich von der rechten Szene und PI-News.

Ich bin auch schon begrabscht worden. Aber das hat sich alles in Grenzen gehalten.

Und das war ein Einzeltäter, keine Gruppe, die mich johlend umringt und versucht hat, in meine Hose zu fassen oder mir an den Busen zu gehen, so dass ich mich nicht wehren konnte.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das ist jetzt das eine Bild, was du im Kopf hast. Es sind aber 90 Anzeigen eingegangen, zumindest ist das der letzte Stand meines Wissens. So viele verschiedene Einzelfälle kann sich der Mensch nicht vorstellen, dafür ist unser Gehirn nicht geschaffen. Stattdessen hörst du von zwei, oder drei Einzelfällen, die von den Medien näher beschrieben werden. Und die Medien suchen sich natürlich nicht die langweiligen Einzelfälle raus, sondern die spektakulärsten, bzw. in diesem Kontext ekelhaftesten. Jetzt hörst du z.B. diese Zeugenaussagen von diesem Familienvater, dessen Ehefrau und 15-jährige Tochter begrabscht wurden. Das ist natürlich absolut abscheulich, und kommt so auch bestimmt nicht oft vor. Jetzt hast du aber dieses Bild im Kopf, und überträgst es auf alle 90 bisher gemeldeten Fälle. Du glaubst jeder dieser 90 Fälle muss genau so abscheulich gewesen sein. Ob das wirklich so gewesen ist, oder nicht, ist ja egal. Jetzt hast du aber dieses besonders abscheuliche Bild im Kopf. Jetzt hörst du in den Medien, "Meldung sexuelle Belästigung aus Frankfurt, Düsseldorf,...". Siehe z.B. die Artikel von Jozip Frank. Wenn man dann aber genau hinschaut, waren das "normale" Verbrechen, wie sie in Deutschland leider wahrscheinlich täglich passieren. Das siehst du aber nicht, sondern du reaktivierst dein abscheuliches Bild im Kopf. Deswegen denkst du jetzt, überall in Deutschland sind Tausendschaften von Arabern unterwegs, die Jagd auf Frauen machen. Der nächste Denkschritt wird dann mit Sicherheit bei vielen sein "Diese Araber sind völlig außer Kontrolle geraten", obwohl vielleicht noch gar nichts passiert ist, was solche dramatischen Schlüsse rechtfertigen würde. Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Nichtdestotrotz ist es immer gefährlich, zu pauschalisieren und auch ungerecht gegenüber jener Menge an Menschen, die nie auffallen werden, weil sie eben "normal" sind. DER Araber, DER Nordafrikaner, DER muslimische Mann.... Auch wenn das Thema, wie soll man es formulieren, "repressiver" Gesellschaften, wenn es um Sexualität geht, sicher zweifelsohne eine Rolle spielt. Frag mal Frauen nach Erfahrungen im öffentlichen Transport in Kairo.....
Aber überleg mal, in Tokio z.B. hat man auch nicht ohne Grund mittlerweile U-Bahn-Wagen nur für Frauen eingerichtet. No joke...
Und was das Thema häusliche Gewalt angeht. Da werde ich mich als Russin nicht aus dem Fenster zu weit lehnen und das kann. pardon, niemand, der einen BF-"typischen" quasi Hintergrund hat.

Wir sind uns denke ich alle ziemlich einig, dass diese ekelhaften, furchtbaren Vollidioten gefasst, bestraft, abgeschoben gehören und dass schnelle, effektive Strafverfolgung dafür eines der entscheidenden Mittel sein dürfte. Einfach im gewissen generalpräventiven Sinn zu zeigen, dass so in Deutschland/ Europa nicht mit Frauen umgegangen werden darf. Ich kann nur wünschen, dass man diesen Ring an organisierter Kriminalität schnellstmöglich zerschlägt, denn damit haben wir es hier sicher zu tun.

Gut geschrieben :)
Meint ihr das die eine Starfmilderung kriegen ?
Die deutsche Justiz lässt sich zuweilen dazu verleiten, auch religiöse und kulturelle Gründe eines Täters strafmildernd zu berücksichtigen. Die Tötung einer Frau zur Wiederherstellung der kollektiven „Familienehre“ steht der Werteordnung der Grundrechte diametral entgegen. Und doch haben in der Vergangenheit zahlreiche deutsche Gerichte sogenannte Ehrenmörder wegen vermeintlicher Verhaftung in „heimatlichen Wertvorstellungen“ milder bestraft – selbst wenn diese schon zwanzig Jahre oder länger in Deutschland gelebt hatten.

Justiz: Keine Frage der Ehre - Politik - FAZ

Meine Rede.

Gut geschrieben :)
Meint ihr das die eine Starfmilderung kriegen ?

Justiz: Keine Frage der Ehre - Politik - FAZ
Das wird wahrscheinlich vom öffentlichen Druck abhängen. Sollte Merkel Zahlen auf den Tisch bekommen, dass die CDU massiv Stimmen an die rechten Parteien verliert nach diesen Vorfällen, dann muss es ein paar medienwirksame Urteile geben. Inklusive Abschiebungen.

Wenn die Gefahr als gering eingeschätzt wird, wird man weiter verfahren wie bisher.

("wie bisher?" Ein Beispiel: Ich steige jeden Tag am Görlitzer Bahnhof in Berlin Kreuzberg in die U-Bahn. Mir gefällt Kreuzberg, gerade wegen des "Mulitkulti". Aber dieser U-Bahnhof ist auch ein Beispiel für die Machtlosigkeit von Polizei und Justiz. Auf dem Weg die Treppen hoch zwängt man sich seit Monaten an Gruppen von Nigerianern vorbei, die einen mit teils aggressiver Anmache dazu bringen wollen, ihnen Drogen abzukaufen.

Alle paar Tage kommt die Polizei. Minuten später sind die Dealer alle wieder da. Sollten sie welche mitgenommen haben, sind sie am nächsten Tag wieder da. Offenbar gibt es keine Möglichkeit, den offensiven Verkauf von Drogen mitten auf dem U-Bahnhof und auf den Strassen rundherum zu verhindern.)

Ich finde diese öffentliche Debatte einfach nur geheuchelt. Gerade dieser alte Studienkollege von mir. Schreibt einen ellenlangen Text auf Facebook wie abscheulich er die Tat findet. Es ist nicht allzu lange her, da hat er mir mal stockbesoffen erzählt, er hat heute schon 50 verschiedene Mädchen an den Arsch gefasst. Also mal ernsthaft. Aber darum geht es ja nicht, sondern darum sich mal so richtig erhaben gegenüber diesen haarigen Halbnegern zu fühlen.

Und generell. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr auf Partys geht. Ich gehe nicht mehr ganz so oft, aber während meiner Studienzeit war es doch noch um einiges öfter. Und kann mir keiner erzählen, dass es nicht völlig normal ist, dass Frauen auf Partys gegen ihren Willen begrabscht werden. Und das war auch alles... halb so schlimm. Zumindest haben da die Mädchen selber nie groß eine Szene gemacht. Vielleicht war es auch nur auf Studentenpartys so. Aber dann ist das wohl eine mitteleuropäische Spezialität. Außer Kindern aus gutbürgerlichen, und auch fast immer deutschen Haushalten war da fast niemand. Aber wehe der Täter ist mal ein Ausländer. Dann ist aber die Hölle los. Ist mir übrigens auch während diesen Partys schon aufgefallen. Die Auslandsstudenten aus dem islamischen Raum haben ihre Finger besser bei sich behalten. Wollten eigentlich nichts anderes machen, als ihre hellhäutigeren Kommilitonen auch. Reaktion war dann aber doch immer um einiges heftiger. Die hellhäutigeren Kommilitonen wussten die Gunst der Stunde übrigens zu nutzen. Konnten sich dann schön als Beschützer profilieren. Habe sogar mal gesehen, wie ein deutscher Knilch, der selbst gerade wegen seiner Grabscherei eine Abfuhr kassiert hat plötzlich sehr beliebt bei den Mädchen war, als zwei Pakistanis nichts anderes gemacht haben, als dieser deutsche Knilch. Rassismus ist in dieser Gesellschaft wahrhaft kein Problem.

Aus meiner Ironie einige Seiten zuvor, wurde eine ernsthafte Behauptung deinerseits.

Nur weil du die Welt und insb die Frauen so sehen willst, heißt noch lange nicht, dass die Welt und die Frauen so sind.

Frauen haben tatsächlich die Tendenz Männer nach bestimmten Kriterien auszusuchen. Das hat aber weniger mit Rassismus zu tun (auch wenn es gelegentlich der Fall sein kann), sondern mit seiner sozialen Stellung in der Gesellschaft, und da streben sie immer eher nach oben und nicht nach unten. Da die soziale Stellung von Migranten in unserer Gesellschaft nicht besonders hoch ist, sind sie auf diese Männer auch nicht unbedingt aus.

Nehmen wir zB eine Akademikerin: dass der Partner auch Akademiker ist, ist das Mindeste. Aber ein Installateur hätte es sehr, sehr schwer, egal ob er Deutscher oder Nicht-Deutscher ist. Umgekehrt zB ein gebildeter Türke ist kein Problem, solange er nicht iwelche traditionellen Lebensweisen vor sich herträgt, weil das für sie "typisch" für die Migrantengruppe ist und würde daher einen sozialen Abstieg bedeuten. Dh einen türkischen Arzt würde sie auf jeden Fall heiraten.

Männer sind da tendenziell viel großzügiger. Dh ein Arzt würde auch eine Nicht-Akademikerin heiraten.

Nur innerhalb der Eliten verhält es sich ganz anders. Sie bleiben fast immer unter sich. Dh ein Superreicher heiratet tendenziell eine Superreiche.

Dazu gibt es umfassende soziologische Studien. Eva Illouz hat sich in diesem Bereich einen Namen mit ihren Forschungen gemacht. Aber es wurden auch Studien über Partnerschaftsbörsen gemacht.

Bilde dich!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wahrscheinlich vom öffentlichen Druck abhängen. Sollte Merkel Zahlen auf den Tisch bekommen, dass die CDU massiv Stimmen an die rechten Parteien verliert nach diesen Vorfällen, dann muss es ein paar medienwirksame Urteile geben. Inklusive Abschiebungen.

Wenn die Gefahr als gering eingeschätzt wird, wird man weiter verfahren wie bisher.

("wie bisher?" Ein Beispiel: Ich steige jeden Tag am Görlitzer Bahnhof in Berlin Kreuzberg in die U-Bahn. Mir gefällt Kreuzberg, gerade wegen des "Mulitkulti". Aber dieser U-Bahnhof ist auch ein Beispiel für die Machtlosigkeit von Polizei und Justiz. Auf dem Weg die Treppen hoch zwängt man sich seit Monaten an Gruppen von Nigerianern vorbei, die einen mit teils aggressiver Anmache dazu bringen wollen, ihnen Drogen abzukaufen.

Alle paar Tage kommt die Polizei. Minuten später sind die Dealer alle wieder da. Sollten sie welche mitgenommen haben, sind sie am nächsten Tag wieder da. Offenbar gibt es keine Möglichkeit, den offensiven Verkauf von Drogen mitten auf dem U-Bahnhof und auf den Strassen rundherum zu verhindern. )

Was soll eigentlich immer dieses Rufen nach Polizei? Für was für Halbgötter werden Polizisten eigentlich gehalten? Die Polizei ist nicht allsehend und allmächtig. Sie kann nicht jeden einzelnen Dealer ständig im Blick behalten. Selbst in einem Polizeistaat gelingt das nicht. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir nicht in einem Polizeistaat leben wollen.

Menschen sollten mal lernen, auf sich selber aufzupassen. Wenn dich diese Nigerianer so sehr bedrängen, dann nimm halt mal Pfefferspray mit und sprüh sie voll. Glaubst du diese Drogendealer zeigen dich an oder was? :)

Zurück
Oben