Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Das ist jetzt das eine Bild, was du im Kopf hast. Es sind aber 90 Anzeigen eingegangen, zumindest ist das der letzte Stand meines Wissens. So viele verschiedene Einzelfälle kann sich der Mensch nicht vorstellen, dafür ist unser Gehirn nicht geschaffen. Stattdessen hörst du von zwei, oder drei Einzelfällen, die von den Medien näher beschrieben werden. Und die Medien suchen sich natürlich nicht die langweiligen Einzelfälle raus, sondern die spektakulärsten, bzw. in diesem Kontext ekelhaftesten.

Wir haben begriffen, dass du solche Verbrechen verharmlosen und realtiveren möchtest genauso wie die ekelhafte Oberbürgermeisterin Henriete Reker, die einen Verhaltenskatalog für junge Frauen und Mädchen angekündigt hat, als wären Sie selbst schuld. Zudem hat Sie empfohlen "stehts eine Armlänge abstand zu fremden Personen zu halten".

Man könnte sich jetzt etwas gemein sein und behaupten Frau Reker hätte einfach mal messer eine Armlänge abstand gehalten, als Sie mit einem Messer angegriffen wurde bei einem Mordversuch.
 
Was soll eigentlich immer dieses Rufen nach Polizei? Für was für Halbgötter werden Polizisten eigentlich gehalten? Die Polizei ist nicht allsehend und allmächtig. Sie kann nicht jeden einzelnen Dealer ständig im Blick behalten. Selbst in einem Polizeistaat gelingt das nicht. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir nicht in einem Polizeistaat leben wollen.

Menschen sollten mal lernen, auf sich selber aufzupassen. Wenn dich diese Nigerianer so sehr bedrängen, dann nimm halt mal Pfefferspray mit und sprüh sie voll. Glaubst du diese Drogendealer zeigen dich an oder was? :)

Der Schutz würde vielleicht schon da anfangen würde es nicht so abartige Denkweisen geben von wegen Frauen die auf Parties gehen, vielleicht einen kürzeren Rock tragen, whatever, wollen begrapscht etc. werden. Oder alles halb so schlimm.
 
Du, ich glaube für heute machst du besser mal Schluss, das wird nichts mehr.

Denkhilfe: wie wäre es gewesen, wenn am Sylvester Abend am Kölner Hauptbahnhof mehr Polizei gewesen wäre, die die Frauen davor hätten schützen können, sexuell bedrängt zu werden? Wäre das gut gewesen?

Und kann es das Ziel sein, dass sich jeder bewaffnet (Texas, anyone?)? Dass jeder Selbstjustiz übt. Dass ich auf dem Weg zur Arbeit mal mein Pfefferspray raushole und eine Gruppe von 15 wild gestikulierenden Nigerianern nieder mache? So Rambo-Style?

Im übrigen geht es nicht darum, sie "zu bekämpfen". Sondern ein gesundes Maß an Gesetzt durchsetzen zu können. Drogen werden immer irgendwo verkauft werden. Aber es sollte nicht normal werden, dass alle Kids, die da vorbeilaufen lernen: "ah Drogen verlauf ist ja jetzt offenbar legal. Cool!"

Wie lange hat denn so eine Angrabschaktion gedauert? Ich glaube kaum länger als wenige Minuten. Was genau soll da die Polizei schon tun? Die Täter verschwinden in der Menge. Jetzt kannst du natürlich sagen, die Polizei hätte mal pauschal alle arabischaussehenden Menschen inhaftieren können, und dann hätte man die Richtigen auf jeden Fall erwischt. Und irgendwann hätte sich dann schon rausgestellt, wer genau unter diesen nun die Verbrechen begangen hat, und die anderen werden eben freigelassen. In den USA wird oftmals mit Schwarzen genau so verfahren. Das ist auf jeden Fall effektiv. Die Grabscher und Vergewaltiger sind erst mal weg von der Straße. Ich möchte aber nicht in einer Gesellschaft leben, in der eine Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht steht, nur weil das eine Gruppe ist, zu der ich zufällig nicht gehöre. Auch kann sich ja jeder denken, was für gesellschaftliche Dynamiken dann entstehen.
 
Täter?
gibt es für dich überhaupt Täter?
scheinen doch normale voegänge für dich zu sein
 
Man könnte meinen, dass du permanent auf Männer losgehst, daher die Frage. Du greifst ganz schön viele Leute hier an und meinst sie wären Frauenhasser oder ihnen ist es egal, ob Frauen vergewaltigt werden. Komm mal runter.

Ich habe ausschließlich Lorvno, Hall 9000 einen "Frauenhasser" genannt. Und genau dazu stehe ich auch!

:laughing6: Aber warum hast du dich angesprochen gefühlt?

Dass was du schon richtig gespürt hast, ist, dass es mich wirklich stört, wenn diese Vorfälle völlig runtergespielt oder so wie Frieden völlig verleugnet werden. Ich verstehe schon eure Intention, nicht in den gleichen Topf geworfen werden zu wollen, aber das geht auch ohne es (schon wieder) über den Rücken dieser Frauen zu machen.
 
Der Schutz würde vielleicht schon da anfangen würde es nicht so abartige Denkweisen geben von wegen Frauen die auf Parties gehen, vielleicht einen kürzeren Rock tragen, whatever, wollen begrapscht etc. werden. Oder alles halb so schlimm.

Habe ich auch nie gesagt. Das Wort begrabschen bedeutet übrigens an sich schon anfassen gegen ihren Willen. Zumindest verstehe ich das so. Ich kann das aber gerne dazusagen, um es klarzustellen: Ich glaube keine Frau wird gerne gegen ihren Willen in Intimzonen angefasst.
 
Zurück
Oben