Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Hast du zu viel Thompson gehört oder wie genau bist du in diese Szene gerutscht?

Was sagst du zu den Irakern, Afghanen und vor allem Syrern, die am Kölner Bahnhof die Frauen angegriffen haben? Ich finde, dass du dich bei den Nordafrikanern mit offenem Mund entschuldigen solltest.

Ich hatte es auch woanders geschrieben: Das ist der nordafrikanische Kulturraum.

Offiziell gehört Irak etc. zu Asien.

Aber die Täter waren nun mal keine Asiaten, weil man unter Asiaten nun mal Chinesen, Japaner etc. versteht.

Die Polizei ist überfordert und vorallem unterbeleget logische Schlussfolgerung, die Polizei braucht mehr Polizeibamte, geht das aber nicht von heut auf morgen..

Ja, das könnte sicherlich helfen. Aber jeden Vorfall wird es nicht verhindern. Das nächste Verbrechen kommt bestimmt. Und dann stehen die gleichen hysterischen Leute da wie jetzt auch, und schreien nach mehr Sicherheit.

Das sind alles gesellschaftliche Prozesse, die nicht neu sind. Die meisten Forumsuser scheinen mit Tomaten auf den Augen durchs Leben zu gehen.

Hast du irgendwie falsch zitiert? Wo genau habe ich vergewaltige Frauen erwähnt? Das sind milde Formen von psychischen Wahnvorstellungen, die du da an den Tag legst.

Das Problem ist, dass er da was vermischt und verwechselt hat, kein Wunder bei den offenen Fenstern:

berlinerurla6z8n1t4b7.png

:lol:

Du kennst doch nur Koran und Bibel, und "Juden" erwähnst du sicher häufiger als die meisten anderen hier.

ich erwähne urJüden, damit auch Du bemerkst, das es Semiten sind, die schon wieder dran sind... und ich hoffte immer wieder, das Du dich nicht zu denen zählst die aus Fehlern nicht lernen sondern verurteilt sind sie zu wiederholen...

Ich hatte es auch woanders geschrieben: Das ist der nordafrikanische Kulturraum.

Offiziell gehört Irak etc. zu Asien.

Aber die Täter waren nun mal keine Asiaten, weil man unter Asiaten nun mal Chinesen, Japaner etc. versteht.

Kulturraum :lol: ach Gott, ich sollte mit Foren abschließen.

Ja, das könnte sicherlich helfen. Aber jeden Vorfall wird es nicht verhindern. Das nächste Verbrechen kommt bestimmt. Und dann stehen die gleichen hysterischen Leute da wie jetzt auch, und schreien nach mehr Sicherheit.

Das sind alles gesellschaftliche Prozesse, die nicht neu sind. Die meisten Forumsuser scheinen mit Tomaten auf den Augen durchs Leben zu gehen.
Erzähle doch mal noch bißchen aus deinem wilden Partyleben wie oft du eine Klatsche von einem Mädchen bekommen hast wegen Grabscherei und von deinen Heldentaten als Flüchtlingshelfer

Nichtdestotrotz ist es immer gefährlich, zu pauschalisieren und auch ungerecht gegenüber jener Menge an Menschen, die nie auffallen werden, weil sie eben "normal" sind. DER Araber, DER Nordafrikaner, DER muslimische Mann.... Auch wenn das Thema, wie soll man es formulieren, "repressiver" Gesellschaften, wenn es um Sexualität geht, sicher zweifelsohne eine Rolle spielt. Frag mal Frauen nach Erfahrungen im öffentlichen Transport in Kairo.....
Aber überleg mal, in Tokio z.B. hat man auch nicht ohne Grund mittlerweile U-Bahn-Wagen nur für Frauen eingerichtet. No joke...
Und was das Thema häusliche Gewalt angeht. Da werde ich mich als Russin nicht aus dem Fenster zu weit lehnen und das kann. pardon, niemand, der einen BF-"typischen" quasi Hintergrund hat.

Wir sind uns denke ich alle ziemlich einig, dass diese ekelhaften, furchtbaren Vollidioten gefasst, bestraft, abgeschoben gehören und dass schnelle, effektive Strafverfolgung dafür eines der entscheidenden Mittel sein dürfte. Einfach im gewissen generalpräventiven Sinn zu zeigen, dass so in Deutschland/ Europa nicht mit Frauen umgegangen werden darf. Ich kann nur wünschen, dass man diesen Ring an organisierter Kriminalität schnellstmöglich zerschlägt, denn damit haben wir es hier sicher zu tun.

Genau daran habe ich auch gedacht, aber die Fälle, die es bisher gab, da überwog dann doch die Spezialprävention und der kulturelle Hintergrund wurde sogar als strafmildernd aufgefasst. Weiß schon, dass man sich bei Generalprävention auch auf dünnes Eis begeben kann, aber in solchen Fällen würde die Generalprävention schon Sinn machen, weil es sich früher oder später herumsprechen würde.

Und das Schlimme an den aktuellen Fällen ist, dass sie kaum eine Handhabe haben.

Iwo war ein Artikel, dass man nach der Genfer Konvention doch abgeschoben (Ausweisung nach Art 32) werden kann, kennst du den Zeitungsartikel (bin grad zu faul ihn zu suchen)?

Also ich halte diese Meinung für zweifelhaft.

Artikel 33
Verbot der Ausweisung oder der Zurückweisung

1. Kein vertragschließender Staat darf einen Flüchtling in irgendeiner Form in ein Gebietausweisen oder zurückweisen, wo sein Leben oder seine Freiheit aus Gründen seiner Rasse,seiner Religion, seiner Nationalität, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialenGruppe oder seiner politischen Ansichten bedroht wäre.
2. Der Vorteil dieser Bestimmung kann jedoch von einem Flüchtling nicht in Anspruchgenommen werden, der aus gewichtigen Gründen eine Gefahr für die Sicherheit seinesAufenthaltslandes darstellt oder der, wegen eines besonders schweren Verbrechensrechtskräftig verurteilt, eine Gefahr für die Gemeinschaft des betreffenden Landes bedeutet.

Diese ganzen Diebstahlsdelikte, oder auch Raub, fallen sicher nicht darunter.
Und sogar eine Vergewaltigung ist kein "besonders schweres Verbrechen".

Und ich habe den Verdacht, dass die meisten, die da mitgemacht haben, so wie sie sich angeblich benommen haben, auch begriffen haben, dass man kaum etwas gegen sie unternehmen kann.

Zurück
Oben