Nichtdestotrotz ist es immer gefährlich, zu pauschalisieren und auch ungerecht gegenüber jener Menge an Menschen, die nie auffallen werden, weil sie eben "normal" sind. DER Araber, DER Nordafrikaner, DER muslimische Mann.... Auch wenn das Thema, wie soll man es formulieren, "repressiver" Gesellschaften, wenn es um Sexualität geht, sicher zweifelsohne eine Rolle spielt. Frag mal Frauen nach Erfahrungen im öffentlichen Transport in Kairo.....
Aber überleg mal, in Tokio z.B. hat man auch nicht ohne Grund mittlerweile U-Bahn-Wagen nur für Frauen eingerichtet. No joke...
Und was das Thema häusliche Gewalt angeht. Da werde ich mich als Russin nicht aus dem Fenster zu weit lehnen und das kann. pardon, niemand, der einen BF-"typischen" quasi Hintergrund hat.
Wir sind uns denke ich alle ziemlich einig, dass diese ekelhaften, furchtbaren Vollidioten gefasst, bestraft, abgeschoben gehören und dass schnelle, effektive Strafverfolgung dafür eines der entscheidenden Mittel sein dürfte. Einfach im gewissen generalpräventiven Sinn zu zeigen, dass so in Deutschland/ Europa nicht mit Frauen umgegangen werden darf. Ich kann nur wünschen, dass man diesen Ring an organisierter Kriminalität schnellstmöglich zerschlägt, denn damit haben wir es hier sicher zu tun.