Leute, diese ganze Diskussion ist doch wirklich hochgradig albern.
Nennen wir doch mal beim Namen, worum es hier offensichtlich geht:
ein paar von uns wehren sich dagegen, dass diese Gruppen von hunderten junger Männer, die laut Augenzeugen aussahen wie "Araber" oder "Nordafrikaner", und laut Polizei teilweise auch Aufenthaltsberechtigungen aus laufenden Asylanträgen bei sich hatten), wirklich alles Araber oder Nordafrikaner waren. Es wäre ihnen offenbar lieber, wenn es eine gemischte Gruppe aus verschiedenen Nationen gewesen wäre-
Warum? Weil sie Angst davor haben, dass es auf sie zurück fällt. Dass es eine anti-islamische Stimmung in der Bevölkerung anheizt.
Obwohl diese Männer ihr Verhalten natürlich in keinster Weise mit Islam rechtfertigen können. Allenfalls mit schlechten gesellschaftlichen Konventionen ihrer Herkunftsländer.
Ich möchte auch nicht gerne in der Situation sein, als Muslim zu so etwas Stellung zu beziehen, nur weil ich zufällig die gleiche Religion habe, wie Mitglieder dieser Vergewaltiger-Banden.
ABER: das ständige Verharmlosen der Taten an sich, wie es hier versucht wird. Es geht nach hinten los.
Wenn ich in einem anderen Land, sagen wir z.B. der Türkei, einem türkischen Mädchen auf offener Strasse den Rock runterziehe und meine Finger in ihren Schritt stecke, dann wird kein Türke auch nur eine Sekunde mit irgendwem darüber diskutieren wollen, ob er nicht vielleicht selber mal ein Mädchen unsittlich angemacht hat. Oder dass man bloss nicht sagen darf, dass ich ein Deutscher bin, damit nicht alle Deutschen / Christen in einen Topf geworfen werden. Er wird einfach hingehen und mir ein Messer in den Arm rammen. Mehr gibt es dazu nicht zu diskutieren.