Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

vergiss nicht, das die EU vor Terrorgefahr gewarnt wurde... und plötzlich genau zum Silvester, in einem Großstadt wie Köln, ne da laufen alle Polizisten einzeln rum zwischen 1000 Feiernden und gleichzeitig Täter und lassen sich umkreisen... :spinnt:


ja, weil sie mehr auf herrenlose gegenstände geachtet haben.
 
vergiss nicht, das die EU vor Terrorgefahr gewarnt wurde... und plötzlich genau zum Silvester, in einem Großstadt wie Köln, ne da laufen alle Polizisten einzeln rum zwischen 1000 Feiernden und gleichzeitig genau soviele Täter und jeder davon lässt sich umkreisen... :spinnt: Und der Polizeipräsident widerspricht sich von heute auf morgen... man man.

in München haben die sauber gearbeitet, auch wenn ich die Sperrung aller Bahnhöfe übertreiben fand. Aber die machen noch wenignsten Ihren Job, auch wenn einige von denen gehörig diszipliniert gehören.
 
EBEN!!!!!!


Anstatt deine Energie dafür zu verwenden, wie man dagegen ankommen könnte, versuchst du es auf eine Art und Weise zu bekämpfen, was genau dazu führt, dass sie in die Arme von Pegida laufen.


Ich meine das wirklich ernst: es muss was Neues "erfunden" werden.

Und du möchtest jetzt also die Araber den Rechten opfern, quasi um sie zu beschwichtigen in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch keine Mehrheiten bekommen. Ein bisschen Rassismus und Diskriminierung, um den Großen abzuwenden?
 
Leute, diese ganze Diskussion ist doch wirklich hochgradig albern.

Nennen wir doch mal beim Namen, worum es hier offensichtlich geht:

ein paar von uns wehren sich dagegen, dass diese Gruppen von hunderten junger Männer, die laut Augenzeugen aussahen wie "Araber" oder "Nordafrikaner", und laut Polizei teilweise auch Aufenthaltsberechtigungen aus laufenden Asylanträgen bei sich hatten), wirklich alles Araber oder Nordafrikaner waren. Es wäre ihnen offenbar lieber, wenn es eine gemischte Gruppe aus verschiedenen Nationen gewesen wäre-

Warum? Weil sie Angst davor haben, dass es auf sie zurück fällt. Dass es eine anti-islamische Stimmung in der Bevölkerung anheizt.

Obwohl diese Männer ihr Verhalten natürlich in keinster Weise mit Islam rechtfertigen können. Allenfalls mit schlechten gesellschaftlichen Konventionen ihrer Herkunftsländer.

Ich möchte auch nicht gerne in der Situation sein, als Muslim zu so etwas Stellung zu beziehen, nur weil ich zufällig die gleiche Religion habe, wie Mitglieder dieser Vergewaltiger-Banden.

ABER: das ständige Verharmlosen der Taten an sich, wie es hier versucht wird. Es geht nach hinten los.

Wenn ich in einem anderen Land, sagen wir z.B. der Türkei, einem türkischen Mädchen auf offener Strasse den Rock runterziehe und meine Finger in ihren Schritt stecke, dann wird kein Türke auch nur eine Sekunde mit irgendwem darüber diskutieren wollen, ob er nicht vielleicht selber mal ein Mädchen unsittlich angemacht hat. Oder dass man bloss nicht sagen darf, dass ich ein Deutscher bin, damit nicht alle Deutschen / Christen in einen Topf geworfen werden. Er wird einfach hingehen und mir ein Messer in den Arm rammen. Mehr gibt es dazu nicht zu diskutieren.

Ich gebe dir in jedem Punkt recht.

Deswegen die gute alte Leninfrage: Was tun?

Wie kann man sowohl verhindern, dass die Muslime unter Generalverdacht stehen, als auch auf das Sicherheitsbedürfnis etc. der "Deutschen" befriedigen?

Ich glaube, es müsste offensiver werden! Denn das Gegenteil von böse ist nicht gut, sondern "gut gemeint" und das hat nicht funktioniert. Weil man verhindern wollte, dass Muslime unter Generalverdacht stehen, spielten sowohl die Polizei als auch (bisher) die Medien mit. Und viele glauben das einfach nicht mehr. Und zu recht glauben sie es nicht. Aber was jetzt?

Es müsste eben auch von der muslimischen Gemeinschaft etwas kommen. Aber eben kein Rassismusvorwurf, da rasten alle nur noch mehr aus.
 
@LOrne:

Ich denke die Polizei hat sich gedacht, es wird eine ein bisschen langweilige Silvesterparty wie immer mit vereinzelten Kloppereien u-Ä.und hat gar nicht damit gerechnet, dass so etwas überhaupt passieren kann, zumal es eben so noch nicht vorgekommen ist.
Die Polizei hat ja bemerkt, dass es auf dem Vorplatz ungemütlich wird und deshalb den Platz geräumt - und sich leider damit zufrieden gegeben dass alle irgendwann weg waren, nur haben sie nicht bedacht, dass ein Großteil der Meute nun in der Bahnhofshalle ist, da ging die Post für die armen Würstchen dann richtig ab, die in den Bahnhof mussten um wegzufahren und sich plötzlich umgeben sahen von aggressiven arabischen Dieben und Fummlern
 
Zurück
Oben