Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Tito ist tot! Es lebe Tito!

Und ich bin eine Jugoslawien.
Ja, die Rosinchen mochte ich schon, aber die Lügen gehörten ganz sicher nicht dazu.

Warst das nicht du, der RT als Staatspropanda abgekanzelt hast? :haha: während du sie jetzt einforderst, und sogar noch weiter als Putin gehen würdest und auch noch das Internet beschränken würdest. Bist du jetzt ein Fan vom MUllah-Regime oder von den Chinesen?

Und spätestens hier zeigen sich die ganzen Schwächen an deinem elektizistischem Stil, wo du dir ständig Argumente aus allen möglichen Richtungen zurechtlegst, nur weil es gerade passt, ohne dass du eine Ahnung hast, aus welcher Richtung sie kommen oder welche Bedeutung sie haben oder welche Konsequenzen sie haben.

Diese Klassiker der "Linken" (nicht verallgemeinern, da Rassismus, relativieren, um "aufklärerisch" zu wirken) haben versagt, da eine Lüge niemals als "aufklärerisch" gelten kann, das ist ein eklatanter Widerspruch. Und weil diesen Teil (Aufklärung) die öffentlich-rechtlichen Staatssender nicht mehr wahrnehmen, suchen sich viele Menschen Alternativen. Dass du das in diesem Zusammenhang als rein "populistisch" betrachtest ist auch klar (passt dir halt gerade in den Kram).

Es funktioniert eben deswegen nicht, weil sie genau diese aktuelle Entwicklung, dem linken Gutmenschentum, der political correctness etc. zuschreiben. Und weil sie das tun, lehnen sie genau auch diese Argumente ab, weil sie sie mit den "Gutmenschen" und pc in Verbindung bringen. Das ist der Grund, warum es nicht mehr funktioniert bzw. sogar aggressiv macht. Erinnere dich bitte nur daran, dass diese Kölner Bürgermeisterin letzten September sogar mit einem Messer attackiert wurde. Ich kann mich nicht erinnern, wann das in Europa das letzte Mal der Fall war...

Die "Linke" ist leider am Ende. Aber sie ist auch selber schuld. Probleme kann man nicht durch "Sprachregelungen" lösen (was ja im Augenblick ganz in deinem Sinne ist, nehme aber an, du bist ansonsten ein vehementer Gegner vom gender mainstreaming), sondern durch eine Politik, die es auch verdient, Politik genannt zu werden.

Stattdessen haben sich viele Probleme aufgetürmt, weil man sie nie wirklich angegangen ist (zB Bildungssystem, Arbeits-, Wohnungsmarkt etc.) und hat dieses breite Feld einfach den Radikalen überlassen. Hör dir doch bitte eine Rede von Le Pen oder Strache an, wenn man die Ausländerfeindlichkeit und den Nationalismus weglässt, dann klingen die wie Sozialdemokraten in den 60ern.

Schau dir im Vergleich Bernie Sanders an. Er ist sich nicht zu schade dafür, zu den Leuten hinzugehen und sich ihre Sorgen anzuhören, auch wenn es zB Farmer sind, die traditionell eher "rechts" sind. Bei uns hier werden die Menschen nicht nur im Stich gelassen, sondern auch noch als "rechtes Pack" diffamiert, welcher kein Teil der Gesellschaft mehr ist. Klar gibt es auch Neonazis, mit welchen man sicher nicht sprechen kann, aber die wird es immer geben und die kann man tatsächlich liegen lassen. Aber diejenigen, welche man aus der Pegida, AfD noch rausholen kann, um die sollte man sich schon kümmern. Und genauso muss man verhindern, dass sich noch mehr Menschen dort hinwenden und das werden sie, wenn wir so weitermachen. Das "Abstempeln" alleine wird nichts bringen.

Es ist in Wirklichkeit nur eine bequeme Ausrede dafür, dass man nichts anzubieten hat. Das Ausgrenzen kostet nichts. Mehr Sozialarbeiter, mehr sozialer Wohnbau, mehr Bildung kostet hingegen schon.

Die Linke muss sich neu erfinden. Aber das ist natürlich nicht dein Thema.

Die Gesellschaft muss sich der ganzen Sache stellen. Es darf kein Schweigen herrschen, nicht über die Angriffe auf Flüchtlinge, Flüchtlingsheime und Migranten. Nicht über die Ursachen von Kriegen und Flüchtlingssituationen, nicht über sexuelle Gewalt, Vergewaltigungen gegen Frauen in Flüchtlingsheimen und nicht gegenüber sexuelle Gewalt und Vergewaltigungen gegen Frauen innerhalb unserer Gesellschaft und auch nicht darf über die jetzige Situation in Köln und anderswo geschwiegen werden, wo sich arabischstämmige Banden zusammenrotten und organisierte sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen gegen Frauen verbrochen haben. So etwas gab es hier in Deutschland , in unserer Gesellschaft noch nie. Damit soll die allgemeine Problematik über Gewalt gegen Frauen innerhalb unserer Gesellschaft nicht untergraben werden, sondern als Gegenstandspunkt in den Konsens mit einfließen, um einer lügnerischen und heuchlerischen Debatte entgegenzuwirken.

Und aus diesem Satz wurde dann nur noch verallgemeinert. Jetzt steht zumindest etwas anderes und man soll darauf achten, dass es nicht stimmen könnte.

so ein asylgesuch ist kein offizielles dokument. das reicht nicht, um die identität zweifellos festzustellen. bei der registrierungsstelle können die leute alles mögliche über ihre herkunft sagen. theorien kann man ja aufrschreiben.

Kau ihm doch gleich einen ab, wenn du schon so loyal bist.

spar dir das. deine antanztricks funktionieren nicht bei mir.

Tito ist tot! Es lebe Tito!

Und ich bin eine Jugoslawien.
Ja, die Rosinchen mochte ich schon, aber die Lügen gehörten ganz sicher nicht dazu.

Warst das nicht du, der RT als Staatspropanda abgekanzelt hast? :haha: während du sie jetzt einforderst, und sogar noch weiter als Putin gehen würdest und auch noch das Internet beschränken würdest. Bist du jetzt ein Fan vom MUllah-Regime oder von den Chinesen?

Und spätestens hier zeigen sich die ganzen Schwächen an deinem elektizistischem Stil, wo du dir ständig Argumente aus allen möglichen Richtungen zurechtlegst, nur weil es gerade passt, ohne dass du eine Ahnung hast, aus welcher Richtung sie kommen oder welche Bedeutung sie haben oder welche Konsequenzen sie haben.

Diese Klassiker der "Linken" (nicht verallgemeinern, da Rassismus, relativieren, um "aufklärerisch" zu wirken) haben versagt, da eine Lüge niemals als "aufklärerisch" gelten kann, das ist ein eklatanter Widerspruch. Und weil diesen Teil (Aufklärung) die öffentlich-rechtlichen Staatssender nicht mehr wahrnehmen, suchen sich viele Menschen Alternativen. Dass du das in diesem Zusammenhang als rein "populistisch" betrachtest ist auch klar (passt dir halt gerade in den Kram).

Es funktioniert eben deswegen nicht, weil sie genau diese aktuelle Entwicklung, dem linken Gutmenschentum, der political correctness etc. zuschreiben. Und weil sie das tun, lehnen sie genau auch diese Argumente ab, weil sie sie mit den "Gutmenschen" und pc in Verbindung bringen. Das ist der Grund, warum es nicht mehr funktioniert bzw. sogar aggressiv macht. Erinnere dich bitte nur daran, dass diese Kölner Bürgermeisterin letzten September sogar mit einem Messer attackiert wurde. Ich kann mich nicht erinnern, wann das in Europa das letzte Mal der Fall war...

Die "Linke" ist leider am Ende. Aber sie ist auch selber schuld. Probleme kann man nicht durch "Sprachregelungen" lösen (was ja im Augenblick ganz in deinem Sinne ist, nehme aber an, du bist ansonsten ein vehementer Gegner vom gender mainstreaming), sondern durch eine Politik, die es auch verdient, Politik genannt zu werden.

Stattdessen haben sich viele Probleme aufgetürmt, weil man sie nie wirklich angegangen ist (zB Bildungssystem, Arbeits-, Wohnungsmarkt etc.) und hat dieses breite Feld einfach den Radikalen überlassen. Hör dir doch bitte eine Rede von Le Pen oder Strache an, wenn man die Ausländerfeindlichkeit und den Nationalismus weglässt, dann klingen die wie Sozialdemokraten in den 60ern.

Schau dir im Vergleich Bernie Sanders an. Er ist sich nicht zu schade dafür, zu den Leuten hinzugehen und sich ihre Sorgen anzuhören, auch wenn es zB Farmer sind, die traditionell eher "rechts" sind. Bei uns hier werden die Menschen nicht nur im Stich gelassen, sondern auch noch als "rechtes Pack" diffamiert, welcher kein Teil der Gesellschaft mehr ist. Klar gibt es auch Neonazis, mit welchen man sicher nicht sprechen kann, aber die wird es immer geben und die kann man tatsächlich liegen lassen. Aber diejenigen, welche man aus der Pegida, AfD noch rausholen kann, um die sollte man sich schon kümmern. Und genauso muss man verhindern, dass sich noch mehr Menschen dort hinwenden und das werden sie, wenn wir so weitermachen. Das "Abstempeln" alleine wird nichts bringen.

Es ist in Wirklichkeit nur eine bequeme Ausrede dafür, dass man nichts anzubieten hat. Das Ausgrenzen kostet nichts. Mehr Sozialarbeiter, mehr sozialer Wohnbau, mehr Bildung kostet hingegen schon.

Die Linke muss sich neu erfinden. Aber das ist natürlich nicht dein Thema.

Ich diskutiere jedenfalls nicht mit irgendwelchen Fantasiegestalten, die ich in meinem Kopf entwickelt habe, sondern gehe nur auf die Inhalte von Beiträgen ein. Und wer nicht sieht, was das freie Internet für Auswirkungen für die Demokratie hat, der hat wohl Tomaten auf den Augen. Auch den globalen Islamismus gibt es nur wegen dem unkontrollierten Internet. Die Attentäter von Boston hatten nie, zu keinem Zeitpunkt, irgendeinen persönlichen Kontakt zu Terroristen. Nur über das Internet.

Die Aussage "political correctness ist an diesem und jenen schuld" ist nicht viel besser, als die Aussage "Ausländer sind an diesem und jenen schuld". Früher war es normal, dass die Debatte in der Öffentlichkeit von Differenziertheit geprägt war. Aber Populisten differenzieren nicht, und die Populisten übernehmen gerade überall die öffentlichen Debatten. Auffällig auch, wie Populisten immer andere Völker für irgendwas bezahlen lassen wollen. Tsipras wollte die Deutschen für griechische Renten bezahlen lassen. Trump will Mexikaner für einen Grenzwall bezahlen lassen. Das zeugt von der typischen Methodik der Populisten: Die andere Gruppe (wer auch immer) ist schuld, und wie sind die unschuldigen Opfer, die jetzt endlich zurückschlagen müssen. Das ist alles unsinniges Geschwätz von ahnungslosen Menschen, die damit aber Emotionen wecken und sich so Zustimmung erschleichen. In der Realität ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Polizist Angst hat als Rassist zu gelten, wenn er einen Vergewaltiger verhaftet. Aber als Ausrede ist es dann doch angenehm, weil dann eben wieder die anderen Schuld waren. Selbes Ding bei den Ausländern. Zwischen dem Fakt "Ausländer lebt und arbeitet in Stuttgart" und "hohe Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland" gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Aber versuch das mal einem Ostdeutschen zu erklären. Da bist du chancenlos. Da wird lieber die Lüge geglaubt, irgendjemand anders ist an meinem Leid schuld.

Solchen Leuten wird Tür und Tor geöffnet, und die Folgen für Europa sind nicht absehbar. Da jetzt einfach mitmachen zu wollen, weil man das als nicht verhinerbar erkannst haben möchte ist schwach und kurzsichtig.

ucjho6jp.png

alles klar.... :roll: heute kann man alles behaupten... doch fast jeder weiß wie es war, durch ständige Kritik und Verallgemeinerung, wurde die Gesellschaft wie Hunde gegen Juden dressiert... Und was ist heute? aus damalige Kriegerische Kraft, haben die wie nichts gelernt, das zeigt momentan die verblödete Pro Gesellschaft an sogenannte "Muslime"... man erkennt doch an deine Lieblinge Pro Parteien, sie sagen ja "wir haben euch gewarnt", vor wem denn? richtig, vor Islam, Muslime etc.

in Zukunft wird der Muslim auch eine positive Kraft?

Diese ganze Theater dient (m.M) nur dafür um Grenzen zu schliessen, Flüchtlinge nicht in die EU mehr reinzulassen. Und die Pro-Parteien sind irgendwo dazwischen und missbrauchen die Fälle für eigene Zwecke.....
Ich bin zwar kein pro-Anhänger, aber es stimmt: Sie, die REPUBLIKANER, die DIE FREIHEIT, die Alternative für Deutschland, die CSU, die NPD, PEGIDA, etc. haben Deutschland davor gewarnt, dass man sich bald nicht mehr trauen wird, das Haus zu verlassen.
Zu viel Terror, etc. und das lässt jemanden ja vom Juden im Nationalsozialismus unterscheiden.
Jetzt darfst du deine Schnauze halten, schwarzer Peter.
Verstehe ich nicht. Es wurde schon seit längerem geschrieben, dass es sich um Araber oder Nordafrikaner handeln soll.

Köln: Zwei Verdächtige festgenommen, offenbar Videos und Zettel sichergestellt - SPIEGEL ONLINE

Unter den 31 bekannten Verdächtigen der übrigen Delikte seien neun algerische, acht marokkanische, fünf iranische, vier syrische, ein irakischer, ein serbischer, ein US-amerikanischer und zwei deutsche Staatsangehörige. 18 von ihnen seien Asylbewerber.

In dem Artikel wird beschrieben, dass ein 16-jähriger als Taschendieb bekannt sei. Über die anderen Delikte ist nicht angegeben, wer was gemacht hat.
Und generell. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr auf Partys geht. Ich gehe nicht mehr ganz so oft, aber während meiner Studienzeit war es doch noch um einiges öfter. Und kann mir keiner erzählen, dass es nicht völlig normal ist, dass Frauen auf Partys gegen ihren Willen begrabscht werden. Und das war auch alles... halb so schlimm. Zumindest haben da die Mädchen selber nie groß eine Szene gemacht. Vielleicht war es auch nur auf Studentenpartys so. Aber dann ist das wohl eine mitteleuropäische Spezialität. Außer Kindern aus gutbürgerlichen, und auch fast immer deutschen Haushalten war da fast niemand. Aber wehe der Täter ist mal ein Ausländer. Dann ist aber die Hölle los. Ist mir übrigens auch während diesen Partys schon aufgefallen. Die Auslandsstudenten aus dem islamischen Raum haben ihre Finger besser bei sich behalten. Wollten eigentlich nichts anderes machen, als ihre hellhäutigeren Kommilitonen auch. Reaktion war dann aber doch immer um einiges heftiger. Die hellhäutigeren Kommilitonen wussten die Gunst der Stunde übrigens zu nutzen. Konnten sich dann schön als Beschützer profilieren. Habe sogar mal gesehen, wie ein deutscher Knilch, der selbst gerade wegen seiner Grabscherei eine Abfuhr kassiert hat plötzlich sehr beliebt bei den Mädchen war, als zwei Pakistanis nichts anderes gemacht haben, als dieser deutsche Knilch. Rassismus ist in dieser Gesellschaft wahrhaft kein Problem.
Traurig, traurig, mir fließen die Tränen, weil die „Auslandsstudenten aus dem islamischen Raum“ nicht auch einmal „einlochen“ konnten... :crymeariver:
Findest du wirklich nicht, dass die Frau selbst entscheiden darf, wer sie wo wieviel betatscht? Wenn sie keinen Ausländer/Schwarzen/Moslem/Antiguaner und Barbudasen an ihren Körper will... tja!
Keine Ahnung, was diese Suggestivfrage soll. Ich würde mal sagen, ich bin offensichtlich schon einen Schritt zu weit. Ich meine, ok, alle empören sich wie schrecklich das ist. Aber was genau möchtest du jetzt effektiv dagegen unternehmen? Dass die Polizei nicht allmächtig ist, da stimmst du mir doch zu, oder nicht? Also wie genau möchtest du solche Straftaten in Deutschland zukünftig verhindern? Sollen alle Araber kollektiv abgeschoben werden?
Wie wäre es, wenn man nicht mehr nach der Ideologie „Lasst alle rein!“ gehen würde, sondern wirklich richtig kontrollieren würde, ob der jeweilige Mensch auch wirklich aus einem Kriegsgebiet kommt?
wie die Medien den Menschen beeinflussen... schrecklich, irgendwann sagen die "los!" und die betroffenen springen sofort. :(
Du meinst wohl die linken Gutmenschen, oder?
Schließlich hören bestimmt nicht die Pax Europa- und PEGIDA-Leute, die täglich „Lügenpresse!“ rufen auf die Medien, oder? Oder was willst du damit bezwecken?
Ich glaube du checkst es einfach nicht. Überall in Europa sind die Rechten auf dem Vormarsch, und du stehst da und behauptest diese ganze Sache hat mit Rassismus und rechtem Gedankengut nichts zu tun. Wer selbst jetzt die Zeichen der Zeit noch nicht zu deuten weiß, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Rechts muss nicht direkt rassistisch sein. Also ich finde, dass du die Rechte verallgemeinerst und das macht mich sehr traurig...
Außerdem: Wenn sich die Leute durch die aktuellen Regierungen nicht ausreichend geschützt fühlen: Willst du das verurteilen?

Na langsam:

Silvester war eine Ausnahmesituation mit anarchischen Zuständen.

Wir wollen mal sehen, wie sich das künftig gestaltet. Bisher haben wir es doch relativ ruhig gehabt.

Ich bin zwar kein pro-Anhänger, aber es stimmt: Sie, die REPUBLIKANER, die DIE FREIHEIT, die Alternative für Deutschland, die CSU, die NPD, PEGIDA, etc. haben Deutschland davor gewarnt, dass man sich bald nicht mehr trauen wird, das Haus zu verlassen.
Zu viel Terror, etc. und das lässt jemanden ja vom Juden im Nationalsozialismus unterscheiden.

Heimtückische Ermordungen von Ausländern, brennende Flüchtlingsheime, brennende Moscheen, 100.000'e Neo-Nazis auf den Straßen. Was ist mit den Befürchtungen und Warnungen der Mehrheit der Gesellschaft? Das diese schon Alltag sind, blendet ihr einfach mal aus. Trotzdem gehen Andersdenkende vor die Tür. Klar, die Nummer in Köln ist absolut Assi, dazu hatte ich auch schon was geschrieben aber man muss sich nur vorstellen was in Deutschland für ein Theater wäre wenn die Mehrheit regelmäßig den Rechten auf die Finger hauen und Konsequenzen fordern würde. Je radikaler, desto empfindlicher seid ihr anscheinend.

Na langsam:

Silvester war eine Ausnahmesituation mit anarchischen Zuständen.

Wir wollen mal sehen, wie sich das künftig gestaltet. Bisher haben wir es doch relativ ruhig gehabt.
bald wird Deutschland das neue Texas. Wenn der Staat versagt, muss der Bürger sich scheinbar selbst bewaffnen

Tarek Bae
Eine der ersten tiefergreifenden Lehren die ich als Muslim von meinem Lehrer mitbekam war, dass ich Frauen mit Respekt behandeln muss. Zum einen dahingehend, dass ich ihre äußere Schönheit nicht meine Triebe derartig reizen lasse, dass ich ihren Geist ausblende und zum anderen, dass ich sie nicht als das ach so böse andere Geschlecht dämonisiere, sondern fähig bin stets gut, freundlich und rücksichtsvoll mit ihnen zu sprechen und zu sein. Für dieses gesunde Verhältnis bedarf es einem natürlichen, selbstbewussten Geisteszustand. Eine der einfachsten Lehren ist zudem, dass Alkohol genau jenes verhindert.

In jeder klassisch-muslimischen Erziehung sind dies Bestandteile. Wer auch immer Frauen nötigt, sei es durch sexuelle Belästigung, Raub, verletzende Worte und Aktionen, beweist seine fehlende muslimische Erziehung, die damit zusammenhängende Selbstkenntnis, Disziplin und die Kenntnis des Schöpfers und der Schöpfung. Diesen Leuten muss der Islam gegeben und der Alkohol genommen werden.
Angenommen, man würde die Gesetze ändern und die kriminellen Kriegsflüchtlinge in ihre Länder abschieben. Ich fände es schon fast lustig, wenn alle mit gefälschten syrischen Pässen nach Syrien gehen müssten.

Verstehe ich nicht. Es wurde schon seit längerem geschrieben, dass es sich um Araber oder Nordafrikaner handeln soll.

Köln: Zwei Verdächtige festgenommen, offenbar Videos und Zettel sichergestellt - SPIEGEL ONLINE

In dem Artikel wird beschrieben, dass ein 16-jähriger als Taschendieb bekannt sei. Über die anderen Delikte ist nicht angegeben, wer was gemacht hat.

Traurig, traurig, mir fließen die Tränen, weil die „Auslandsstudenten aus dem islamischen Raum“ nicht auch einmal „einlochen“ konnten... :crymeariver:
Findest du wirklich nicht, dass die Frau selbst entscheiden darf, wer sie wo wieviel betatscht? Wenn sie keinen Ausländer/Schwarzen/Moslem/Antiguaner und Barbudasen an ihren Körper will... tja!

Wie wäre es, wenn man nicht mehr nach der Ideologie „Lasst alle rein!“ gehen würde, sondern wirklich richtig kontrollieren würde, ob der jeweilige Mensch auch wirklich aus einem Kriegsgebiet kommt?

Du meinst wohl die linken Gutmenschen, oder?
Schließlich hören bestimmt nicht die Pax Europa- und PEGIDA-Leute, die täglich „Lügenpresse!“ rufen auf die Medien, oder? Oder was willst du damit bezwecken?

Rechts muss nicht direkt rassistisch sein. Also ich finde, dass du die Rechte verallgemeinerst und das macht mich sehr traurig...
Außerdem: Wenn sich die Leute durch die aktuellen Regierungen nicht ausreichend geschützt fühlen: Willst du das verurteilen?

Klar darf eine Frau das, solange sie nicht nach rassistischen Kriterien vorgeht. Ein Arbeitgeber darf auch einstellen wen er möchte, aber er darf nicht nach rassistischen Kriterien vorgehen. Das nachzuweisen ist natürlich unmöglich. Ist mir schon klar.

Ich habe hier im Forum schon von Anfang an gesagt, dass das ein Fehler ist und den Populisten ordentlich Munition geben wird.

So ziemlich jede rechte Partei, die gerade einen Aufwind erlebt, hat rassistische Elemente in sich.

Das ist keine verallgemeinernde Aussage. Eine verallgemeinernde Aussage ist es, dass rechts nicht unbedingt rassistisch sein muss. Das mag sein. Sämtliche Rechte in Europa sind aber ausnahmslos rassistisch. Am wenigsten noch die AFD. Und das spricht schon Bände.

Zurück
Oben