Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Du bist so dumm wie 10m Feldweg. Brandbomben auf Synagogen sind in D heute legitime Israelkritik wenn sie andere verbrennen.
ja das gibt es, soll man bestrafen diese Brandstifter, statt als Werkzeug zu missbrauchen... aber liebe Rafi, ca. 1000 Heime, ich dachte erst ca. 500, nein ca. 1000!!!!! da muss sich was bewegen bzw. dagegen ratzfatz was unternehmen... und hör auf diese Brandstifter der Synagogen dafür zu missbrauchen um zu Relativieren....deswegen nenne ich dich mal wieder blöde Kuh.

Drei junge Palästinenser füllen nachts an einer Tankstelle mehrere Glasflaschen mit Dieseltreibstoff, verstopfen sie mit brennenden Stofffetzen und werfen die Brandsätze gegen die Eingangstür des jüdischen Gotteshauses in Wuppertal. Handelt es sich dabei um Antisemitismus?

Nein, urteilte das Wuppertaler Amtsgericht im Februar 2015. Zwar sei die Aktion ein schwerwiegendes Indiz für eine derartige Gesinnung. Doch der Angriff allein lasse noch keinen sicheren Schluss auf Judenfeindlichkeit zu. Denn außer dem Anschlag hätten sich "keinerlei Anhaltspunkte" dafür ergeben, dass die jungen Männer antisemitisch eingestellt seien.

Um einen antisemitischen Akt handelt es sich eher nicht, weil die Täter palästinensisch waren, und die meisten Palästinenser arabisch sind. Es ist aber wahrscheinlich schon mit Judenfeinlichkeit verbunden. Ich kenne mich aber in legalen Einzelheiten nicht aus, um den Gerichtsurteil richtig einzuschätzen.

Davon abgesehen, es muss bestimmt etwas gemacht in diesem Bereich. Vielleicht muss ein etwas mehr organisierte Kampagne von Juden ausgehen, dass das Welt-Judentum mit dem israelischen Staat nichts zu tun hat. Man muss immer betonen, dass wie der Zionismus ist eigentlich auch der Anti-Zionismus von ihrer Herkunft eine jüdische Ideologie.

OK, das aber hat mit dem Thema im Titel nicht so viel zu tun. Man kann mehr darüber in anderen Threads diskutieren.

ja was denn? die sollen lieber auf eigene Banditen und Rassisten schauen die mal fähig waren Weltkriege anzuzetteln(so das manche heute immer noch daran leiden) und diese so bestrafen, nie wieder das zu tun! Idioten! Verfassungsschutz vernichten Akten, Gerichte laufen, nix passiert.... auch so ein scheiß Beispiel, welche ich ratzfatz lösen würde: Ab nach Komodo Insel! eingezäunt mit Komodos!
Ich sag's ja, so geht es ständig mit dir ... haben Deutsche also kein Recht auf Rassismus unter Flüchtlingen hinzuweisen :lol: und selbst wenn sie schweigen würden, ist damit der angesprochene Rassismus weg?

- - - Aktualisiert - - -

Um einen antisemitischen Akt handelt es sich eher nicht, weil die Täter palästinensisch waren, und die meisten Palästinenser arabisch sind. Es ist aber wahrscheinlich schon mit Judenfeinlichkeit verbunden. Ich kenne mich aber in legalen Einzelheiten nicht aus, um den Gerichtsurteil richtig einzuschätzen.
Dann halt einfach die Klappe

Muss man ernsthaft alles abstrakt sehen? Diese Tat war eine antisemitische und ich frage mich was der Richter für Ideen hatte bei seine Begründung.

Davon abgesehen, es muss bestimmt etwas gemacht in diesem Bereich. Vielleicht muss ein etwas mehr organisierte Kampagne von Juden ausgehen, dass das Welt-Judentum mit dem israelischen Staat nichts zu tun hat. Man muss immer betonen, dass wie der Zionismus ist eigentlich auch der Anti-Zionismus von ihrer Herkunft eine jüdische Ideologie.

OK, das aber hat mit dem Thema im Titel nicht so viel zu tun. Man kann mehr darüber in anderen Threads diskutieren.

Denn außer dem Anschlag hätten sich "keinerlei Anhaltspunkte" dafür ergeben, dass die jungen Männer antisemitisch eingestellt seien.

Wie lächerlich ist das denn bitte. Ich bin mir nicht sicher, ob Mohammed Atta ein islamischer Terrorist war, außer 9/11 gibt es dafür keine Ahnaltspunkte :)

Wenn im Umkehrschluss jede Auseinandersetzung mit Flüchtlingen oder die Beschädigungen/Feuer in Flüchtlingsheimen sofort mit ausländerfeindlichem/rassistischen Motiv abgestraft werden, ist dieses Urteil durchaus besorgniserregend und bedeutet mehr oder weniger ein Freifahrtsschein für diese Gruppe

Das Argument, dass Araber nicht antisemitisch sein können aufgrund der ''gleiche Rasse wie Juden'' zieht doch längst nicht mehr und ist widerlegt, da der Begriff nicht seit erst seit gestern allgeimeinhin als politisch-religiöser Rassismus gegen Juden aufgefasst wird

Antisemitismus ist ein Begriff der Rassismus gegen Juden bezeichnet, und nicht gegen alle Semiten. Das dürfte klar sein. Gewalttaten von Rechten werden übrigen von der Polizei genau so ungern an die große Glocke gehangen, weil diese genau so instrumentalisiert werden, wie Gewalttaten von Ausländern, nur eben von der anderen Seite.

Das Argument, dass Araber nicht antisemitisch sein können aufgrund der ''gleiche Rasse wie Juden'' zieht doch längst nicht mehr und ist widerlegt, da der Begriff nicht seit erst seit gestern allgeimeinhin als politisch-religiöser Rassismus gegen Juden aufgefasst wird
Ich verstehe auch nicht warum manche ständig auf diesem Bödsinn rumreiten, jeder weiß was mit "Antisemitismus" gemeint ist, dass es speziell gegen Juden und eben nicht gegen Araber gerichtet ist.

Doch, das Argument ist heute gültiger denn je. Die erwähnte Definition (politisch-religiöser Rassismus gegen Juden) ist nicht nur aus logischen Gründen falsch, sondern hat auch einen versteckten Eurozentrismus in sich. Sie ist bestimmt keine neutrale Definition: mit ihr werden bestimmte politische Ziele gefolgt, und sie kann nie allgemein akzeptiert werden. Wenn man so einen schlechten Anfang macht, wird man die damit verbundenen Problemen nie lösen können.

Zurück
Oben