Ich verstehe auch nicht warum manche ständig auf diesem Bödsinn rumreiten, jeder weiß was mit "Antisemitismus" gemeint ist, dass es speziell gegen Juden und eben nicht gegen Araber gerichtet ist.
Vlt ist er es ja auch aber Ahnung hat er keineAlso ich find Afro cool.
Vlt ist er es ja auch aber Ahnung hat er keine
Ich habe vor einigen Jahren auch so argumentiert, man muss akzeptieren das Antisemitismus sich gegen Juden richtet, denn der Großteil der Araber,so verwandt sie miteinander auch sind, sehen Juden als Feinde.Ich denke, ich habe schon in diesem Forum mit Einzelheiten erklärt, warum diese Verwendung des Wortes nicht akzeptabel ist (sicher nicht bei den Arabern). Ich kann es gern wiederholen.
Ich habe vor einigen Jahren auch so argumentiert, man muss akzeptieren das Antisemitismus sich gegen Juden richtet, denn der Großteil der Araber,so verwandt sie miteinander auch sind, sehen Juden als Feinde.
Er ist aber kein Professor wie Lorke und so gläubig wie Frieden auch nicht.bist du dir da gaaaanz sicher. Eins ist sicher, streiten wie mit Lorne oder Frieden wirst du mit ihm sicher nicht, der bleibt wirklich sachlich.
Er ist aber kein Professor wie Lorke und so gläubig wie Frieden auch nicht.
Natürlich ist Antisemitismus etwas eurozentrisches, weil die Europäer Antisemitismus erfunden haben. Man braucht auch nicht so zu tun, als sei es irgendein wässriger Begriff. Antisemitismus ist im 19. Jahrhundert entstanden und bedeutet v.a. drei Sachen: 1. Die Juden sind eine Rasse (und nicht nur eine bloße Religionsgemeinschaft) und 2. Ihre Rasse ist minderwertig/bösartig. 3. Sie kontrollieren insgeheim die Weltpolitik.Doch, das Argument ist heute gültiger denn je. Die erwähnte Definition (politisch-religiöser Rassismus gegen Juden) ist nicht nur aus logischen Gründen falsch, sondern hat auch einen versteckten Eurozentrismus in sich. Sie ist bestimmt keine neutrale Definition: mit ihr werden bestimmte politische Ziele gefolgt, und sie kann nie allgemein akzeptiert werden. Wenn man so einen schlechten Anfang macht, wird man die damit verbundenen Problemen nie lösen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen