Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Gestellte und inzinierte Fotos der Massenmedien
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

I pio megal antiellines ine o syrizas pasok kke antarsya ta kseflika tou soros mko afti theloun to thanatou tis elladas ......Kai ego tha tous polemiso....i xseni den ine toso epikithini san aftous .....prodotes ine afti pou tous afinoun Kai ine yper tous .....anthropi san kesena
Me evales kai emena sto aristero sirtari?

Den sou ipa ise malakas?

Wenn sie ausgetreten wären?

Ganz klare Sache, dann hätten sie ohne zu zögern auf die rumschwimmenden Menschen in der Ägäis geschossen, nach dem sie es geschafft haben den vermienten bereich zu durchqueren.

Das ihr Österreicher kein Seevolk seits ist ja klar ersichtlich....aber dennoch schützt euch das nicht vor der erkenntniss, dass Seenotleidende immer (betonung auf immer) zu retten sind.....auch dann, wenn sie vor Deinen Augen das Schlauchboot selbst zerstechen.

Da gibts einfach kein wenn und aber.

Jetzt können wir uns mal darauf konzentrieren, wie man ne Seegrenze schützt......Zäune? dressierte Haie?

Was Griechenland gemacht hätte wenn? Ich glaub Du hast verpasst was die Türken machen.....

Und zum fettmarkierten.......ich glaub Du liest nur das was Dir passt.....keiner hat also behauptet Griechenland wär schuld?

Aber dann solche Posts raushauen

P.S. behaltet doch das Geld für die Flüchtlinge und nimmt sie alle? :-)

- - - Aktualisiert - - -

Malakas isse.....opos oi kommuniste tote.....edo milane asxima ia tin Xora sou, kai essi den exis tipote allo na pis....panta rixnis tin energia sou stus dikous sou....

E mia fora prodotaki panta prodotis.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Man kann also über den Seeweg in jedes Land und überall ungehindert einreisen und niemand kann etwas dagegen unternehmen?

Ganz so einfach ist das nun doch nicht. Dass "die Österreicher" kein Seevolk sind, ist nicht neu (genau so wenig wie die Bayern). Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe seit einiger Zeit einen Bootsführerschein, gültig für den ganzen Mittelmeerraum für Boote bis 18 Meter und unbeschränkter Motorisierung, der mir auch gewerbliche Nutzung (bis 10 Personen) erlaubt. Das bringt mich gerade auf eine Idee - Bootstaxifahrten sind in manchen Gegenden des Mittelmeeres gerade sehr gefragt... Aber lassen wir das.

Im Grunde geht es nicht um hunderte griechische Inseln, sondern nur um ein paar Inseln in der Ostägäis, allesamt in Sichtweite der Türke und umgeben von Hoheitsgewässern ohne internationale Gewässer dazwischen. Natürlich gibt es Möglichkeiten, auch eine Seegrenze zu sichern. In ansätzen passiert dies ja auch schon.
wide

Ein Frontex-Helikopter stoppt vor der griechischen Küste das Boot eines mutmaßlichen Schleusers. © annis Behrakis/Reuters

Griechenland soll ja angeblich für diesen Zweck ein paar Boote haben.

Den "Trick" mit der Seenot kennt man schon lange. Was ist, wenn die Schlauchboote in türkischem Hoheitsgewässern in "Seenot" geraten? Bevor Du mir jetzt Zynismus vorwirfst - wende Dich diesbezüglich lieber an die ehrenwerten Schlepper.

Deine Frage, dass ich nur lese, was mir passt, darf ich wohl auch Dir stellen. Du meinst, wir sollten Geld und Flüchtlinge behalten? Will denn Griechenland keine Flüchtlinge behalten? Womit begründest Du, dass es der Rest Europas tun sollte?

Wie soll ich das jetzt verstehen? Man kann also über den Seeweg in jedes Land und überall ungehindert einreisen und niemand kann etwas dagegen unternehmen?

viel zu wenig bei diesem ansturm....aber es muss dir ja entgangen sein, dass zb Drogen gerne auf dem Seeweg transprotiert werden, weil eben nicht so zu sichern wie das Land......

Aber egal Du schwafelst dann wie folgt....

Ganz so einfach ist das nun doch nicht. Dass "die Österreicher" kein Seevolk sind, ist nicht neu (genau so wenig wie die Bayern). Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe seit einiger Zeit einen Bootsführerschein, gültig für den ganzen Mittelmeerraum für Boote bis 18 Meter und unbeschränkter Motorisierung, der mir auch gewerbliche Nutzung (bis 10 Personen) erlaubt. Das bringt mich gerade auf eine Idee - Bootstaxifahrten sind in manchen Gegenden des Mittelmeeres gerade sehr gefragt... Aber lassen wir das.

Was hat das nun mit dem Thema zu tun? Oder war das eine verkappte mein Haus, mein Auto meine Yacht aktion grad eben.....

Du hast es schon wo erwähnt mit Deinem Seebootsschein...warum bitte nochmal?

Glückwunsch dazu...mehr fällt mir nicht ein.

Im Grunde geht es nicht um hunderte griechische Inseln, sondern nur um ein paar Inseln in der Ostägäis, allesamt in Sichtweite der Türke und umgeben von Hoheitsgewässern ohne internationale Gewässer dazwischen. Natürlich gibt es Möglichkeiten, auch eine Seegrenze zu sichern. In ansätzen passiert dies ja auch schon.
wide

Ein Frontex-Helikopter stoppt vor der griechischen Küste das Boot eines mutmaßlichen Schleusers.© annis Behrakis/Reuters

Griechenland soll ja angeblich für diesen Zweck ein paar Boote haben.

Was spielt das nun für Rolle ob internationale Gewässer dazwischen sind....eben drum....auf internationalen Gewässern kan man so tun als ob man dafür nicht zuständig wär....obwohl....auch da nicht zefix....Seenot gibts kein wenn und aber....

Was soll dann auch Dein folgender Satz versteh ich auch nicht ganz.

Den "Trick" mit der Seenot kennt man schon lange. Was ist, wenn die Schlauchboote in türkischem Hoheitsgewässern in "Seenot" geraten? Bevor Du mir jetzt Zynismus vorwirfst - wende Dich diesbezüglich lieber an die ehrenwerten Schlepper.

Was soll da sein in türkischen Hocheitsgewässern.... :-) ist für Dich da auch Griechenland zuständig oder wie? :-D

Und ich werf Dir nix vor....Du sprachst eben davon Grundstücke aufzukaufen in den ärmeren Ländern....wieso solltest Du nicht auch was dran verdienen?

Deine Frage, dass ich nur lese, was mir passt, darf ich wohl auch Dir stellen. Du meinst, wir sollten Geld und Flüchtlinge behalten? Will denn Griechenland keine Flüchtlinge behalten? Womit begründest Du, dass es der Rest Europas tun sollte?

Doch klar sollte Griechenland Flüchtlinge behalten....hat es ja schon in der Vergangenheit ohne das ihr da gross drüber berichtet habt......hat ja keinen intressiert.....kam ja noch keiner bei Euch an.....

Aber Du stellst doch die Milchmädchenrechnungen hier auf.....Griechenlands Militärausgaben, ohne zu erwähnen, dass gerade die Troika ihnen verboten hat im militär gross zu sparen....warum wohl....kommt in Deiner Milchmädchenrechnung ja nicht vor.....

Aber behaltet doch Euer Geld und nimmt den Rest der Flüchtlinge....Griechenland behält anhand der ausgemachten Quote die Anzahl....und der Rest wie gesagt mit eueren mrd wieder zu Euch....Mit Euch mein ich Österreich und Deutschland.....die reiten immer gern gemeinsam in die Scheisse.... :-)

viel zu wenig bei diesem ansturm....aber es muss dir ja entgangen sein, dass zb Drogen gerne auf dem Seeweg transprotiert werden, weil eben nicht so zu sichern wie das Land......

Aber egal Du schwafelst dann wie folgt....

...

Wenn es Dir recht ist, dann würde ich gerne an dieser Stelle die Diskussion mit Dir über dieses Thema beenden.

Weil wir beide eine bestimmte Meinung haben, welche sich im Zusammenhang Griechenland/Europa/Flüchtlinge nicht vereinbaren lässt. Zudem würden wir uns mit jeder Argumentation immer nur wiederholen. Nicht umsonst hat dieser Thread über 4.800 Beiträge. Würde man die Wiederholungen löschen, wären wir wohl bei max. 200. Außerdem habe ich keine Lust mich wegen dem Thema mit Dir zu streiten.

esi tous afines oxi mono alla tous kanis verteidigen ...ja pio logo den ksero ....kommunia prodoti i apla xasos ?? pios kseri ja ti to kanis

Germanaki? Ite tha grafis ellinika ite Germanika....misoengios den iparxei.

Mipos epsaxnes Ipostiriksi, Ellinara?

Zurück
Oben