Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

So wird es wohl sein.

Es wäre schön, wenn es mehr solcher "Fratzen" gäbe:

895892_20100524092503.gif

Dank beispielloser Unterstützung aus Deutschland: Ernährungshilfe für Millionen Syrer gesichert

Veröffentlicht am 29 Februar 2016 auf
Dank beispielloser Unterstützung: Ernährungshilfe für Millionen Syrer gesichert | UN World Food Programme ? Bekämpft den Hunger. Weltweit.

Das UN World Food Programme (WFP) hat heute bekannt gegeben, dass die Organisation dank neuer Gelder, die während der Syrien-Konferenz in London zu Beginn des Monats zugesagt wurden, die Ernährungshilfe für Syrer in vollem Maße wiederherstellen kann.

Die Mittel werden dafür eingesetzt, die regionalen Hilfsprogramme in Jordanien, Libanon, Irak und Ägypten ab März bis Ende des Jahres zu finanzieren. Außerdem ist die Unterstützung für Familien in Syrien mit vollen Notrationen von April bis Oktober 2016 gesichert.

Die beispiellosen Zuwendungen von rund 675 Millionen US-Dollar für die Programme in Syrien und den Nachbarländern, werden helfen, das Leben der schutzbedürftigsten Syrer zu retten. Auch werden Schulmahlzeiten und andere nachhaltige Programme unterstützt, die Millionen Betroffenen der Krise wieder Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben.

“Im Namen der Syrer, deren Leben durch den Konflikt zerstört wurde, möchte ich den führenden Politikern für ihr Engagement in London danken. Durch ihre Großzügigkeit können wir die Grundversorgung für 1,8 Millionen Flüchtlinge und 4,5 Millionen Syrer im Land sicherstellen, die jeden Tag auf die Ernährungshilfe von WFP angewiesen sind“, erklärte WFP-Exekutivdirektorin Cousin. Zu den 675 Millionen US-Dollar, die auf der Syrienkonferenz in London zugesagt wurden, trägt Deutschland eine historische Zuwendung von 570 Millionen Euro (622,9 Millionen US-Dollar) für WFP bei. Die Gelder werden durch das Auswärtige Amt (AA) und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) bereitgestellt.

Interessant ... und die "Fratze" musste sich erst zeigen, als diese Flüchtlinge zahlreich Mitteleuropa erreichten? Das Problem mit den Flüchtlingen (erst recht Syrien) existiert schon länger, wovon Griechenland, wie auch Italien, seit Jahren betroffen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Me evales kai emena sto aristero sirtari?

Den sou ipa ise malakas?

Was erwartest du auch von Griechen die ihr Hintergrundwissen aus Facebook-Bilder beziehen?

an den boris na apandisis mi me milas .....

Ti na ampantiso?

Sou ipa ti isse ia mena....kai me vazis se sirtari...lipon afto ine to kolpo sou....kai na varaz tus patriotes...kai otan se varane esena kles, tous vazeis se sirtaria kai thimonis kai apo pano.....

Karakiozis ise

Ich frage mich, wieso F.Y.R.O.M. die ganze Zeit kritisiert wird. Sie lassen Syrer und Iraker durch, Nicht-Asylfähige werden richtigerweise nicht aufgenommen. Sie verteidigen sich bloß, weil andere Staaten ihre Grenzen auch dicht machten (vor allem Österreich, wo das ja anfängt). Für Abschiebungen kann man viele verantwortlich machen - aber F.Y.R.O.M. nicht.

Deine Frage, dass ich nur lese, was mir passt, darf ich wohl auch Dir stellen. Du meinst, wir sollten Geld und Flüchtlinge behalten? Will denn Griechenland keine Flüchtlinge behalten? Womit begründest Du, dass es der Rest Europas tun sollte?

Man kann einem Land, welches seit vielen Jahren in einer humanitären und finanziellen Krise steckt, nicht die Verantwortung geben, Flüchtlinge zu versorgen. Intelligenter wäre es gewesen, zusammen (alle EU Länder) an einer Lösung zu arbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich, wieso F.Y.R.O.M. die ganze Zeit kritisiert wird. Sie lassen Syrer und Iraker durch, Nicht-Asylfähige werden richtigerweise nicht aufgenommen. Sie verteidigen sich bloß, weil andere Staaten ihre Grenzen auch dicht machten (vor allem Österreich, wo das ja anfängt). Für Abschiebungen kann man viele verantwortlich machen - aber F.Y.R.O.M. nicht.

Was soll auch FYROM machen? FYROM ist ein Zwergenstaat, dass sogar mit kleineren Übeln total überfordert ist ... Griechenland könnte für die Flüchtlinge aufkommen, hätte es die finanziellen Mittel dazu; Griechenland ist aber seit Jahren nicht einmal in der Lage, für seine eigenen Bürger zu sorgen. Was erwarten also die reichen EU-Länder? Da schiebt man lieber einer türk. Regierung Mrd. Euro in den Anus, welche offensichtlich nicht bereit dazu ist auf ihrem Festland die "Grenzen" zu sichern oder die Schleuser zu bekämpfen ... aber dann in den Medien stolz darauf pochen, wie sie doch ihre Grenzen vor den bösen Eindringlingen (Russen) sichern kann, weil sie ja militärisch so eine "Übermacht" sei ...

Ti na ampantiso?

Sou ipa ti isse ia mena....kai me vazis se sirtari...lipon afto ine to kolpo sou....kai na varaz tus patriotes...kai otan se varane esena kles, tous vazeis se sirtaria kai thimonis kai apo pano.....

Karakiozis ise

ama agapai kapios tin patrida tou esi ton les hitlerike( 10 fores tou iper pos i xa ine antielliniko morfoma)...esi pesis tou pexnidi ton antiellinon Kai ton apatroti.....o kathenas patriotis ine hitlerikos ja sena .....
Kai afti pou keni tin elliniki simea Kai theloun na gemise i ellada me pakistanou arabi ise hyper tous ...jati ???

Man kann einem Land, welches seit vielen Jahren in einer humanitären und finanziellen Krise steckt, nicht die Verantwortung geben, Flüchtlinge zu versorgen. Intelligenter wäre es gewesen, zusammen (alle EU Länder) an einer Lösung zu arbeiten.

Wenn nur das Wort wäre nicht wäre.
Für die meisten Flüchtlinge zählt nur Deutschland, Schweden und Österreich. Glaubst Du ernstlich es würden Flüchtlinge nach Estland, Lettland oder Bulgarien gehen?

Vernüftig Zeus...solche wie dich braucht das land....

Da gibts meiner Meinung nach auch keine Kritik....höchstens, dass sie es machen, weil es irgendeiner befohlen hat oder jemandem ist ein 50 cent stück auf den Boden geworfen worden.....und das es eh nix bringen wird für die, die es befohlen haben.

Da gibts meiner Meinung nach auch keine Kritik....höchstens, dass sie es machen, weil es irgendeiner befohlen hat oder jemandem ist ein 50 cent stück auf den Boden geworfen worden.....und das es eh nix bringen wird für die, die es befohlen haben.
und wer hat tzipras befohlen die gr grenzen und die Gr Gesetze zu missachten ???

ama agapai kapios tin patrida tou esi ton les hitlerike( 10 fores tou iper pos i xa ine antielliniko morfoma)...esi pesis tou pexnidi ton antiellinon Kai ton apatroti.....o kathenas patriotis ine hitlerikos ja sena .....
Kai afti pou keni tin elliniki simea Kai theloun na gemise i ellada me pakistanou arabi ise hyper tous ...jati ???

Den mu les kathara....i XA ine patriotiki?

Pes to Kathara edo.

- - - Aktualisiert - - -

und wer hat tzipras befohlen die gr grenzen und die Gr Gesetze zu missachten ???

Lies was ich schon geantwortet habe.......ich kann Dir nicht jedesmal ne Wiederholung präsendieren, weil Du nix im Hirn behalten kannst oder willst.

Was soll den Tsipras anders in der Ägäis machen, wie Samaras früher, oder die Nato jetzt?

Seit die Nato das macht sind die Flüchtlinge wesentlich weniger geworden?

Sehe ich nicht so....

Sag halt mal ne Idee, wie sichert man solch ein Gewässer......Lesbos usw Umzeunen? Vermienen?

Gib doch mal ne patriotische Idee....komm....net nur immer motzen....wie würdest Du den das machen...

Zurück
Oben