Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir können den islamischen Fundamentalismus nicht leugnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
sehr symphatisch und vorausdenkend...müssten mehrere so sein.....
der schwiegervater meiner cousine ist auch ein imam aus dem kosovo und genauso
wie dieser mann eingestellt :^^:

hmm....wie Modern oder Unmodern ist die glaube an einen Gott...(die Hingabe an einen Gott...)? :roll: ist es moderner Christen und Juden für Hölle zu erklären...? wieso wurde dem Sohn nicht beigebracht/erklärt; das den Nächsten als "Ungläubigen" zu erklären Haram/Feindmacherei ist... und das dies nur diejenigen taten, die dem Muhammad Feind waren/sind...?

Frieden

Was in einem Interviev gesagt wird hat meistens nichts mit der Realität zu tun.

Was in einem Interviev gesagt wird hat meistens nichts mit der Realität zu tun.

Was du schreibst, hat nichts mit dem Beitrag von Frieden zu tun, ich glaub du hast seinen Beitrag nicht mal verstanden.

Niemand streitet den Fundamentalismus im Islam ab, aber ich sehe den Begriff auch nicht negativ. Leider halten sich einige Fundamentalisten nicht richtig an das Fundament (Koran), sonst wären sie nicht so vom Weg abgekommen. So denkt jeder Unwissende, dass der Koran solche Taten vorschreibt.

Fundamentalismus gibt es es hier zu Lande nicht nur von Seiten der Muslime

Die Hardliner des Herrn - Doku(2007) - Christlicher Fundamentalismus in Deutschland - YouTube

Aber ich denke, dass Deutschland/Europa sich eher sorgen um die Hells Angels & Co machen sollte, als um diese Fundamentalisten.

Dass es den Fundamentalismus nicht nur im Islam gibt kann ich dir zustimmen. Aber trotzdem 3ird viel wirbel um das aufgehoben. Die Extremisten versuchen doch mit allen Mittel ihre Taktik durchzusetzen.
Was die Verse angeht, so habe ich ebenfalls einige Fragen. Ich habe einige Tödesverse gefunden und weiß einfach nicht, wie ich sie intepretieren soll??

Hier sind einige:

Sure 9:5

„Und wenn nun die heiligen monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 4:76

„wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde.“ (Als Freunde Satans sind die Ungläubigen gemeint)

Das sind nur ein Paar und es gibt noch mehr.

Kannst du mir Bruder da eine Erläuterung geben?

Dass es den Fundamentalismus nicht nur im Islam gibt kann ich dir zustimmen. Aber trotzdem 3ird viel wirbel um das aufgehoben. Die Extremisten versuchen doch mit allen Mittel ihre Taktik durchzusetzen.
Was die Verse angeht, so habe ich ebenfalls einige Fragen. Ich habe einige Tödesverse gefunden und weiß einfach nicht, wie ich sie intepretieren soll??

Hier sind einige:

„Und wenn nun die heiligen monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

„wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde.“ (Als Freunde Satans sind die Ungläubigen gemeint)

Schau dir dieses Video an Bruder:

á´´á´° Die Kriegsverse des Qur'an - YouTube

Hier sind einige:

Die Verse im Koran musst du im Kontext sehen, also sozusagen den Zusammenhang sehen und nicht einzeln lesen. Im Koran gibt es einen schriftlichen und einen zeitlichen Kontext/Zusammenhang

Das wurde innerhalb eines bereits ausgebrochenem Verteidigungskrieges offenbart. Dieser Vers behandelt nicht das Recht zum Krieg (ius ad bellum), sondern das Recht im Krieg (ius in bello), also das Recht sich zu verteidigen. Also wurde man zu der Zeit der Offenbarung schon angegriffen und man erhielt damit die Anweisung sich zu verteidigen. Dieser Vers spricht nicht von einer einfachen Tötung des anders Denkenden/Glaubenden.

So musst du jeden Vers verstehen und dich erkundigen. Unwissende verstehen das meistens falsch.

wer glaubt viel glaube helfe ihn viel wird schon selber erleben wie er sich nicht gut tut....
essen ist wichtig um zu überleben...
zuviel macht krank...
ohne trinken sterben wir - zuviel allerdings schadet dem körper...
atmen müsssen wir um zu leben- atmen wir viel ein wird uns schwindelig...
wenn diese sachen dir wir zum leben brauchen zuviel nicht gut sind und krankmachend teilweise
wieso sollte dann eine religion im grossen masse gesundheit für den geist sein?
es schadet nicht dem körper wie das andere aber den geist....
meist entwickeln diese menschen hass gegen menschen die gott schuf weil
diese nicht den selben weg gehen... gott ist liebe ...wer eins und eins zusammen
zählen kann sieht was falsch läuft ausser menschen die so krank sind im geist das
dieser eine realität nicht mehr zulässt...
egal ob moslem ..katholisch...etc

wer glaubt viel glaube helfe ihn viel wird schon selber erleben wie er sich nicht gut tut....
zuviel macht krank...
wenn diese sachen dir wir zum leben brauchen zuviel nicht gut sind und krankmachend teilweise
diese nicht den selben weg gehen... gott ist liebe ...wer eins und eins zusammen
zählen kann sieht was falsch läuft ausser menschen die so krank sind im geist das

Bei mir war es anders, erst als ich mich mehr mit dem Islam befasst habe, habe ich die Menschen gleich gesehen und aufgehört über andere Völker (zum Beispiel Serben) schlecht zu reden, weil ich angefangen habe den Mensch als Menschen zu sehen. Ein Mensch sollte sich in erster Linie an die Gebote/Säulen seiner Religion halten. Aber nur lesen und nur beten wird keinem Menschen helfen, man muss auch aufstehen und selbst gehen, Worte alleine sind kaum was wert.

Viele verstehen ihre eigene Religion falsch und das ist nicht gesund. Du kannst überleben (essen, trinken, atmen) nicht mit leben (Gesetze, Regeln, Ordnung) vergleichen, wenn es um zu viel davon ist nicht gut geht. Aber manchmal muss man einfach abschalten und sich eine Pause gönnen.

zuviel macht krank...

Stimmt, zuviel von etwas schadet nur. Egal ob extreme Religiösität oder selbst extremer Atheismus. Alles schön nach Aristoteles Goldener Mitte Theorie :mel:

Zurück
Oben