Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir können den islamischen Fundamentalismus nicht leugnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist in gewissem Sinne vielleicht krank, aber deine Forderung ist deutlich schlimmer, denn er stellt jemanden dar, der seit Ewigkeiten Staub ist, während du einem Lebenden offensichtlich eine Steinigung oder sowas wünschst

Ich hab ein bischen überreagiert, kann passieren.

Bei mir war es anders, erst als ich mich mehr mit dem Islam befasst habe, habe ich die Menschen gleich gesehen und aufgehört über andere Völker (zum Beispiel Serben) schlecht zu reden, weil ich angefangen habe den Mensch als Menschen zu sehen. Ein Mensch sollte sich in erster Linie an die Gebote/Säulen seiner Religion halten. Aber nur lesen und nur beten wird keinem Menschen helfen, man muss auch aufstehen und selbst gehen, Worte alleine sind kaum was wert.

Viele verstehen ihre eigene Religion falsch und das ist nicht gesund. Du kannst überleben (essen, trinken, atmen) nicht mit leben (Gesetze, Regeln, Ordnung) vergleichen, wenn es um zu viel davon ist nicht gut geht. Aber manchmal muss man einfach abschalten und sich eine Pause gönnen.
man braucht keine religion um einen menschen als menschen zu sehen, egal welcher herkunft. man braucht auch keine religion um ein guter mensch zu sein. wir haben alle ein gewissen und liebe in uns....

man braucht keine religion um einen menschen als menschen zu sehen, egal welcher herkunft. man braucht auch keine religion um ein guter mensch zu sein. wir haben alle ein gewissen und liebe in uns....

Ich habe geschrieben Bei mir war es anders.

Ich behaupte nicht, dass man eine Religion braucht, um liebe usw. in sich zu haben. In meinem Fall hat mir mein Glaube die Augen geöffnet.
Islam (Hingabe an Gott) gab es, bevor es den Koran, die Bibel und die Thora gab, es gab auch Liebe und Leid, bevor es Religionen gab.

Viele Menschen leben durch ihre Religion besser, damit meine ich aber auch nicht alle Menschen.

Die Verse im Koran musst du im Kontext sehen, also sozusagen den Zusammenhang sehen und nicht einzeln lesen. Im Koran gibt es einen schriftlichen und einen zeitlichen Kontext/Zusammenhang

Das wurde innerhalb eines bereits ausgebrochenem Verteidigungskrieges offenbart. Dieser Vers behandelt nicht das Recht zum Krieg (ius ad bellum), sondern das Recht im Krieg (ius in bello), also das Recht sich zu verteidigen. Also wurde man zu der Zeit der Offenbarung schon angegriffen und man erhielt damit die Anweisung sich zu verteidigen. Dieser Vers spricht nicht von einer einfachen Tötung des anders Denkenden/Glaubenden.

So musst du jeden Vers verstehen und dich erkundigen. Unwissende verstehen das meistens falsch.

Deswegen habe ich mich an euch gewand, denn ich habe sooooo viele Interpretationen gehört konnt mir aber kein klares bild darüber machen. Möge Allah dich reichlich belohnen

Danke Bruder, Akhi fikum Rahat Lokum

Valla Billa das hast du gut gesagt. hallal!

erinnert mich an die beiden......:toothy2::toothy2:

wunds.jpg

Zurück
Oben