ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Wie kommst du jetzt auf uns?Die Investoren wissen halt, wo sie Geld verdienen können. Und die zahlt sich aus.
Davon können sich die Spaßvögel jenseits der Aegaeis eine Scheibe schneiden.
Wie kommst du jetzt auf uns?Die Investoren wissen halt, wo sie Geld verdienen können. Und die zahlt sich aus.
Davon können sich die Spaßvögel jenseits der Aegaeis eine Scheibe schneiden.
Wie kommst du jetzt auf uns?
Ich finde immer was.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr die Leute über die türkische Wirtschaft bzw über türkische Produkte aufzuklären.
Heutzutage gibt es immer noch Leute, die keine 2 Minuten recherchiert haben und Sätze raushauen wie "Ääähm...Ja, die Türkei exportiert hauptsächlich Haselnüsse sowie Kleidung". Komplette Wirtschaftsbereiche wie die riesige Elektronikindustrie oder halt die Automobilindustrie werden ignoriert. Chemieindustrie, Stahindustrie, Schiffsbau etc. gibt es, laut diesen Leuten, nicht in der Türkei.
Wenn man dann die Leute darauf hinweißt und ihnen zeigt, dass die Türkei eine erhebliche Anzahl an Fahrzeugen sowie Haushaltsgeräten (Waschmaschinen, Fernseher, Kühlschränke etc.) exportiert, kommen dann Sätze wie: "Ja, aber das sind alles nur ausländische Marken".
Nach dem man merkt, dass der Typ immer noch nichts recherchiert hat und bloß daher redet, macht man sich die Mühe und gibt ihm/ihr Informationen über die türkische Marken/Produkte.
Dann heißt es plötzlich, dass diese Produkte Billigprodukte sind. Sowie dieser eine User, der sich über Temsa Busse lustig gemacht hat, weil die ja so billig sind.
Sein einziges "Argument" war übrigens, dass die Busse in der Türkei hergestellt werden und beim Preis etwas günstiger als die anderen Marken seien.
Über das Produkt selber wusste er nichts.
Dein Punkt verstehe ich übrigens auch nicht.
Jedes Land, darunter auch Deutschland, buhlt gerade in der aktuellen Situation um ausländische Investitionen. Offenbar ist die Türkei eben ein attraktiver Standort, weswegen auch viele Marken dort investieren.
Offenbar sind auch Produkte, die in der Türkei hergestellt wurden gefragt, weswegen die Türkei ihren Export stetig erweitert.
Das mit dem TÜV Türk müsstest du mir jedoch erklären. Es wurde doch von Anfang an eh gesagt, dass es ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Dogus-Gruppe, dem Tüv Süd sowie Bridgepoint ist.
Glaube kaum, dass hier ein User, zumindest die die ich aktuell kenne, jemals gesagt haben soll, dass Tüv Türk ein rein türkisches Geschäft ist.
"Ja, aber das sind alles nur ausländische Marken".
Ist nun mal so. Es bleibt Dir nicht erspart, das zu akzeptieren. Die Türkei ist eine "ausgelagerte Werkbank" überwiegend deutscher und französischer (bei Elektrogeräten spanischer) Konzerne. Die Gewinne fließen in deutsche und französische Kassen. Arbeitskraft in der Türkei ist eben (noch) billig. Wenn die türk. Arbeiter nach mehr Geld für ihre Arbeitskraft rufen, verlegen die Konzerne die Standorte eben ein paar hundert Kilometer weiter und das Spiel beginnt von vorne. Ist jetzt nicht wirklich neu.
Was die Temsa-Busse betrifft, kann ich Dir sagen, dass die definitiv billigster Schrott sind. Österreichs größtes Busunternehmen (deren Unternehmenszentrale sich im selben Haus befindet, wo ich arbeite, und deren Chefin auch eine Zeit lang meine Chefin war) hatte vor einigen Jahren eine größere Stückzahl (ich glaube es waren knapp 200 Safari) geordert und dazu auch ein eigenes Wartungswerk errichtet. Um es kurz zu machen: Es war ein Desaster! Überdurchschnittliche Reparatur- und Wartungskosten, geringe Kundenzufriedenheit, unzufriedene Lenker... Nach einigen Jahren hat man sich ziemlich schnell von dieser Flotte getrennt und ist (wieder) auf Mercedes, SETRA (auch Daimler Konzern) und MAN umgestiegen. Wie heisst es immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wer ist eigentlich dieser Aiman Abdallah bei Galileo Mystery? Indianer klärt uns auf. Sonst würden wir alle reihenweise dumm sterben...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen