Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.

Jetzt mal grob, dir haben sie wohl ins Hirn geschissen und vergessen runterzulassen. Lies dir meine Beiträge durch du Verehrer vom Massenmörder Putin. Dein Dünnpfiff hat in diesem Thread absolut nichts zu suchen. Sowas schreibt jemand der den brutalen Angriffskrieg und Putins sonstige Massenmorde versucht reinzuwaschen. Die Intelligenz kann gar nicht so schnell sein um dich zu erreichen. Ich habe noch keine Kritik über die Terrororganisationen Hamas, Hisbollah usw. gehört, von daher muss man annehmen, dass du diese bestialischen Morde gut heißt, mal abgesehen von dem, die Hamas und andere Terrororganisationen haben Israel das Existenzrecht abgesprochen, die wollen Israel auslöschen, also bist du auch damit einverstanden. Ekelig.
Wenn wer hier Mist schreibt, dann bist du es, nochmal Spam und du bist raus dem Thread.
Das ist genau das was du gesagt hast.
Im Gegensatz zu deinen erfundenen behauptungen. Kann ich genau verlinken was du sagst.

Ich habe die Hamas als Terroristen bezeichnet die Zivilisierten ermordet haben. Also erspart dir die billigen Ablenkungsmanöver.

Du versuchst die Morde der Israelischen und Ukrainischen Armee reinzuwaschen.
Und bezeichnest Kriegsverbrecher wie Biden als nicht so schlimm.

Und du kannst es als Spam bezeichnen.
Deine Beleidigung und Drohungen zeigen nur deine Hilflosigkeit. Die Wahrheit gegen dich unterdrücken zu wollen.

Das ist genau das was du gesagt hast.
Im Gegensatz zu deinen erfundenen behauptungen. Kann ich genau verlinken was du sagst.

Ich habe die Hamas als Terroristen bezeichnet die Zivilisierten ermordet haben. Also erspart dir die billigen Ablenkungsmanöver.

Du versuchst die Morde der Israelischen und Ukrainischen Armee reinzuwaschen.
Und bezeichnest Kriegsverbrecher wie Biden als nicht so schlimm.

Und du kannst es als Spam bezeichnen.
Deine Beleidigung und Drohungen zeigen nur deine Hilflosigkeit. Die Wahrheit gegen dich unterdrücken zu wollen.
Deine Unterstellungen zeugen nur von deiner Hilflosigkeit, weil du einen Massenmörder noch immer hofierst, was du mir unterstellst ist einfach nur peinlich und ich habe dir gesagt, deine Lügen haben hier in diesem Thread nichts verloren.
Ich versuche überhaupt nichts reinzuwaschen, also eine Lüge von dir, es ist dein festhalten an dem brutalen Angriffskrieg Putins und seiner Bejubelung über die Bombardierung Israels duch die Hamas.

Nach Protest aus Israel: Habeck sagt Reise nach Portugal ab

Eigentlich wollte der Bundeswirtschaftsminister am kommenden Dienstag bei Europas größtem Tech-Gipfel in Lissabon auftreten. Jetzt hat er die Reise kurzfristig abgesagt. Grund: umstrittene Äußerungen des Gipfel-Gründers und die Regierungskrise in Portugal.

jaja alles nur Verschwörung

Finanzminister Lindner kündigt Ende von Preisbremsen zum Jahresende an
Es hatte sich angedeutet: Nach dem Urteil des Verfassungsgerichts fehlt der Ampel das Geld für eine Weiterführung der Gas- und Strompreisbremsen. Nun hat Finanzminister Lindner das Ende der Maßnahme in einem Interview bestätigt.
Als Folge des Haushaltsurteils des Verfassungsgerichts wird die Bundesregierung die staatlichen Milliardenhilfen über die Strom- und Gaspreisbremsen nicht wie geplant bis Ende März 2024 verlängern. Sie würden »zum Jahresende beendet«, sagte Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) dem Deutschlandfunk nach Angaben vom Freitag. Ob auch die Absenkung der Netzentgelte für kommendes Jahr wegfällt, ließ Lindner offen. Dies müsse im Haushaltsverfahren für 2024 geklärt werden.

Kumpel seiner Kürzlichkeit
IMMOBILIENIMPERIUM VOR KOLLAPS
Deutsche Signa-Tochter meldet Insolvenz an
Um die Finanzlage der Signa-Gruppe von Immobilieninvestor Rene Benko ist es offenbar denkbar schlecht bestellt. Am Freitag hat eine deutsche Tochter der Signa Prime Selection „Spiegel“ und „News" zufolge Insolvenz angemeldet. Zuvor hatte es geheißen, dass die Situation bei der gesamten Signa Holding sowie den Töchtern Prime und Development „so kritisch“ sei, dass „Insolvenzanträge vorbereitet würden“.

Den Magazinberichten (Onlineausgaben) zufolge stellte die Signa Real Estate Germany GmbH beim Amtsgericht Charlottenburg einen offiziellen Antrag auf Konkurs. Es trifft damit eine Deutschland-Tochter der Signa Prime Selection, in der Firmengründer Rene Benko seine wertvollen Bestandsimmobilien gesammelt hat. Die APA hat bei der Signa und beim Büro des Signa-Sanierers Arndt Geiwitz um Stellungnahmen angefragt – vorerst vergeblich.

Das deutsche Metallverarbeitungsunternehmen Salzgitter (150 Niederlassungen weltweit, Marken Peiner Träger, Mannesmann oder KHS) kündigte die Deindustrialisierung Deutschlands aufgrund der Energiepreise an.

Einige der größten Industrieproduzenten könnten aufgrund der hohen Energiepreise das Land verlassen, sagte der Chef des führenden Stahlkonzerns Salzgitter AG, Gunnar Gröbler. Dadurch könnte Deutschland seine Wertschöpfungskette verlieren. Laut einer Umfrage der Industrie- und Handelskammer ist die Zahl der umzugswilligen Unternehmen seit letztem Jahr von 16 % auf 32 % gestiegen. Etwa 52 % der mehr als 3,5 Tausend befragten Unternehmen berichteten von „negativen oder sehr negativen“ Auswirkungen des von der Landesführung gewählten Kurses zur Erreichung der Klimaneutralität auf ihr eigenes Geschäft.

Deutschland: Grünes Licht für Nachtragshaushalt
Das Urteil des Karlsruher Höchstgerichts zum deutschen Budget zieht weiter Kreise. Die deutsche Regierung beschloss heute einen Nachtragshaushalt für 2023. Damit sollen Kredite über rund 45 Milliarden Euro rechtlich abgesichert werden, die für die Energiepreisbremsen sowie zur Unterstützung von Flutopfern bereits genutzt wurden. Voraussetzung ist, dass der Bundestag eine außergewöhnliche Notlage erklärt und die Schuldenbremse für dieses Jahr aussetzt.

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist klar, dass die Regierung diese Kredite ohne Weiteres nicht hätte aufnehmen dürfen. Denn die Richter entschieden, dass der Bund sich Notlagenkredite nicht für spätere Jahre auf Vorrat zurücklegen darf. Genau das hat der Bund nach Auffassung von Fachleuten im Wirtschaftsstabilisierungsfonds für die Energiepreisbremsen und im Fonds zur Fluthilfe aber gemacht.

Zurück
Oben