Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.

Nein es ist keiner ausser der EU und USA dafür verantwortlich das sie im Jahr 2020 und 2021 die Geldpressen angeworfen haben. Und jetzt versuchen die Schuld dafür anderen in die Schuhe zu schieben.

Und wenn die EU sich dafür entscheidet den geopolitischen Machtspielchen der USA zu dienen und zu folgen. Dann sind sie auch selbst dafür verantwortlich.
Tut mir leid für dich und dein Gejubel für Putin, aber es sind leider er samt seinen Wichsern im Kreml dafür verantwortlich. Es kann keiner was dafür, dass du die Fake-News von RT für bare Münze nimmst.

die EU und USA mit den falschen Signalen sind mit verantwortlich
Es gibt das was wir Wissen sollen, und dann gibt es halt Vereinbarungen hinter den Türen zwischen USA und RUS. Unter Merkel war alles gut. Kaum sind Ideologisch Chaoten an der Macht, schon eskaliert alles...
vielleicht bekommen wir in 10-20 Jahren die kompletten Infos, so wie es heute um den Irak Krieg steht.

Die Hauptrollen von Habeck und Annalena werden Generationen beschäftigen ("Energiewende" LNG, Frackinggas etc.) letztlich haben sich beide als willige Handlanger der USA erwiesen, statt eine Europäische eigenständige Politik zu betreiben. Beide setzten den Wohlstand und Frieden aufs spiel, für ein paar Holzfahradwege bzw. Lastenräder...

wie gestört die Wirklichkeit und die politische Agenda ist zeigt sich das Habeck innerhalb weniger Monaten verspricht das man sowohl Gas und ÖL unabhängig gegenüber Russland zu sein. Gleichzeitig weiß der selbständige der über den Rand schauenden Bürger das die Gasspeicher leer sind, keine Vorhanden sind etc.

Die Verantwortlichen gehören verjagt und geteert.

die EU und USA mit den falschen Signalen sind mit verantwortlich
Es gibt das was wir Wissen sollen, und dann gibt es halt Vereinbarungen hinter den Türen zwischen USA und RUS. Unter Merkel war alles gut. Kaum sind Ideologisch Chaoten an der Macht, schon eskaliert alles...
vielleicht bekommen wir in 10-20 Jahren die kompletten Infos, so wie es heute um den Irak Krieg steht.

Die Hauptrollen von Habeck und Annalena werden Generationen beschäftigen ("Energiewende" LNG, Frackinggas etc.) letztlich haben sich beide als willige Handlanger der USA erwiesen, statt eine Europäische eigenständige Politik zu betreiben. Beide setzten den Wohlstand und Frieden aufs spiel, für ein paar Holzfahradwege bzw. Lastenräder...

wie gestört die Wirklichkeit und die politische Agenda ist zeigt sich das Habeck innerhalb weniger Monaten verspricht das man sowohl Gas und ÖL unabhängig gegenüber Russland zu sein. Gleichzeitig weiß der selbständige der über den Rand schauenden Bürger das die Gasspeicher leer sind, keine Vorhanden sind etc.

Die Verantwortlichen gehören verjagt und geteert.
Es gab nur ein Signal, nämlich den brutalen Angriff von Putin auf die Ukraine, alles andere mag mitspielen, aber Hauptverantwortlich dafür sind die Wichser im Kreml. Alles andere ist Arschlecken von Putin und nicht ernst zu nehmen vor allem wenn es von Neoliberalisten kommt und/oder Putin-Versteher kommt.

Tut mir leid für dich und dein Gejubel für Putin, aber es sind leider er samt seinen Wichsern im Kreml dafür verantwortlich. Es kann keiner was dafür, dass du die Fake-News von RT für bare Münze nimmst.

Tut mir leid für dich und dein gejubelt für den Westen. Aber es sind deine Westlichen Politiker die ganz alleine entschieden haben sich in den Ukraine Konflikt mit einzumischen. Und sie haben dort genau so wenig etwas verloren wie Putin.

Und das du nicht weißt was 2020 und 2021 deine Politiker mit deinem Geld gemacht haben spricht eher für sich. Aber wenn es dir besser damit geht dann nen es lüge oder Propaganda.

https://tradingeconomics.com/united-states/money-supply-m1

Tut mir leid für dich und dein gejubelt für den Westen. Aber es sind deine Westlichen Politiker die ganz alleine entschieden haben sich in den Ukraine Konflikt mit einzumischen. Und sie haben dort genau so wenig etwas verloren wie Putin.

Und das du nicht weißt was 2020 und 2021 deine Politiker mit deinem Geld gemacht haben spricht eher für sich. Aber wenn es dir besser damit geht dann nen es lüge oder Propaganda.

https://tradingeconomics.com/united-states/money-supply-m1

Vielleicht sollte ich es für dich nochmals erwähnen, ich bin Österreicher, abgesehen davon, hast du noch viel weniger Ahnung was dein Idol Putin samt Kumpane mit dem vielen Geld gemacht haben und noch viel weniger weiß es die russische Bevölkerung. Außer den ukrainischen Politikern hat dort niemand etwas verloren und schon gar nicht ein Putin mit seinem brutalen Angriffskrieg.
Schön, dass du die Putin Propaganda auch noch glaubst. Fahre nach Moskau und verbreite dort, dass es sich um einen brutalen Angriffskrieg und einem widerlichen Raubzug handelt, was ja auch die Wahrheit ist, also wo bleibt da der Mut? Oder, dass sich Putin samt Kumpane an der Bevölkerung bereichern usw. davon, frage ich mich, wenn der Westen so scheiße ist, warum du nicht schon längst in Moskau um Putin den Arsch zu lecken.
Und nochmals, natürlich ist die Zinspolitik der EZB an der Inflation mit verantwortlich, aber in erster Linie dein Putin mit seinen Drohungen mit einem Atomkrieg und der Wichser Lawrow mit einem 3. Weltkrieg und selbstverständlich auch mit dem Angriff auf die Ukraine.

Also um etwas Substanz in die Diskussion zu bringen... die Inflation in Europa steigt, weil die Energiepreise auf der Welt steigen. Die Energiepreise steigen wiederum, aufgrund der steigenden Nachfrage aus Asien, besonders angezogen hat sich die Nachfrage nach der Corona Pandemie. Rund 14% des Stroms wird durch Verbrennung von Erdgas gewonnen. Hinzu kommt, dass ohne Erdgas kein Stickstoff gewonnen werden kann oder man extrahiert es aus der Luft, was ziemlich energieaufwändig ist. Stickstoff ist die Nahrungsquelle von Pflanzen und ohne künstlichen Dünger werden alle Erträge zurückgehen, folglich steigen die Preise, damit wird man leben müssen. Jetzt heißt es Russland oder der Westen. Der Sieger steht schon fest. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir am freitag spät nachmittag eine glatze rasieren lassen beim frisör. das hat tatsächlich 18 euro gekostet. ich mein, der war in nicht mal in 5 minuten mit allem fertig. wenn man das mal hochrechnet dann hat so ein frisör einen stundenlohn durchschnittlich von gut 100 euro. doppelt soviel wie ich und der hat keinen stress und macht mit sicherheit viel schwarz.. gruss oliver

ich muss immer schmunzeln wenn sich ivo in themen einmischt in denen es um geld und wirtschaft geht. ich mein der bursche bekommt monatlich ein kleines trinkgeld vom staat überwiesen und verprasst es am selben abend in einer wiener hinterhof spelunke. ist das traurig? ja mit sicherheit. ist das verhinderbar? ja mit sicherheit. kann man solchen menschen helfen? ja mit sicherheit. doch diese hilfe muss er selber wollen. ich kann ihm die türe öffnen,doch durchgehen muss er ganz von sich alleine. gut ich kann ihn auch durch schubsen,aber muss das denn sein? ich bin der meinung das es bei ihm im kopf richtig klick machen muss. mit diesem berühmten klick im kopf, das kopfklickern erreicht man am besten seine ziele.gruss oliver

ich muss immer schmunzeln wenn sich ivo in themen einmischt in denen es um geld und wirtschaft geht. ich mein der bursche bekommt monatlich ein kleines trinkgeld vom staat überwiesen und verprasst es am selben abend in einer wiener hinterhof spelunke. ist das traurig? ja mit sicherheit. ist das verhinderbar? ja mit sicherheit. kann man solchen menschen helfen? ja mit sicherheit. doch diese hilfe muss er selber wollen. ich kann ihm die türe öffnen,doch durchgehen muss er ganz von sich alleine. gut ich kann ihn auch durch schubsen,aber muss das denn sein? ich bin der meinung das es bei ihm im kopf richtig klick machen muss. mit diesem berühmten klick im kopf, das kopfklickern erreicht man am besten seine ziele.gruss oliver
Meine monatliche Pension macht mehr aus als dein Hart IV Bezug. Das sind nun mal Fakten. Bei mir macht es im Hirn nicht klick, da ist alles noch in Ordnung, dass was klick macht ist dürfte bei dir das Vakuum im Kopf sein, statt eines Hirns.
Nicht du kannst mir die Türe öffnen, du musst mir die Türe öffnen und meine Schuhe putzen, dafür bekommst du auch Trinkgeld von mir :mrgreen:
Gruß an Pleitier und Möchtegern-Angeber Oliver.

habe mir am freitag spät nachmittag eine glatze rasieren lassen beim frisör. das hat tatsächlich 18 euro gekostet. ich mein, der war in nicht mal in 5 minuten mit allem fertig. wenn man das mal hochrechnet dann hat so ein frisör einen stundenlohn durchschnittlich von gut 100 euro. doppelt soviel wie ich und der hat keinen stress und macht mit sicherheit viel schwarz.. gruss oliver
Du kannst dir ja nicht einmal für 18 Euro einen Frisör leisten. In Österreich gibt es für Obdachlose in den Berufsschulen einen Haarschnitt gratis. In Deutschland warst du vermutlich bei den Barber Angels, due haben ein Herz für Obdachlose :mrgreen:

Zurück
Oben