Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.

Die Fokussierung auf diese Gruppen ist natürlich situationsbedingt willkürlich, alles trägt im Schnitt dazu bei Dinge am Laufen zu halten, wenn es brennt ist die Feuerwehr wichtiger als Pflegekräfte und Pädagoginnen.
 
Hunderte Milliarden Euro Miese: Diese Dax-Konzerne haben ein Schuldenproblem

Die Verbindlichkeiten der Dax-Konzerne sind dank niedriger Zinsen in den vergangenen zehn Jahren um 70 Prozent angestiegen. Doch die Gewinne ziehen nicht immer mit. Manche Konzerne geraten mit steigenden Zinsen jetzt in die Bredouille.

krank, wenn schon solche gestandenen Firmen wanken... ich möchte mir gar nicht ausmahlen wie es in Griechenland ist.

ich bin gespannt wie die Reaktionen in Deutschland sein werden, wenn es mal tatsächlich weh tut... es wird spannend.
 

Schiebt man die PR-Presseverlautbarungen der Hersteller über Rekordgewinne im Jahr 2021 und gigantischer Investitionsprogramme einmal beiseite und hört auf den "Flurfunk" in den Konzernzentralen, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Nie in der Nachkriegszeit - selbst während der Ölkrisen und Sonntagsfahrverbote nicht - war die gesamt Branche, über die ganze Wertschöpfungskaskade hinweg, so nahe am kollektiven Kollaps wie derzeit.
 
Kann ich mir gut vorstellen, wobei Kasachstan ist ja auch eine Diktatur

Für Deutschlands Rohstoffhunger bietet sich Kasachstan als Alternative zu Russland an

Kasachstan verfügt über 200 Millionen Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche. Das ist etwa zwölfmal so viel wie Deutschland. Bisher gingen die Exporte vor allem in den Iran, nach Russland und China, sagt der Botschafter des Landes in Berlin.

Die ehemalige Sowjetrepublik Kasachstan könnte fast alles liefern – mit deutscher Hilfe, sagt Botschafter Dauren Karipov im Interview. Der Wirtschaftsstandort bietet bis zu 25 Jahren Steuerfreiheit.

 
habe heute wieder geile leistung erbracht. ich liebe es, wenn die anderen leute mich bewundern. allein deswegen gehe ich gerne zur arbeit. jetzt muss ich aber eingreifen in sachen geldanlage. achtung,achtung, jeder von euch der grundstückseigentümer ist oder hausbesitzer oder beides,den muss ich jetzt warnen. der deutsche staat wird in den nächsten 2-3 jahren einen gewaltigen teil als steuer dafür in anspruch nehmen. manche wirtschaftsexperten mit denen ich im nahen kontakt stehe,reden von 30% steuern. das ist kein scherz. ich kann jedem nur raten sein kapital unverzüglich von der bank abzuheben und in sicherheit zu bringen. je früher desto besser. am besten noch diese woche.achtung,achtung, rettet euer kapital bevor es zu spät ist. macht euch so gut es geht, finanziell unsichtbar für den staat. dies gilt aber nur für vermögende menschen. im grunde ist es für die meisten von euch hier im forum, eigentlich völlig egal. doch für solche wie mich, ist es sehr gefährlich geworden. mich nervt es, das ich mit meiner geilen arbeit soviel steuern zahlen muss. im grunde ernähre ich euch. ich bin wie ein vater für euch. gruss oliver
 
habe heute wieder geile leistung erbracht. ich liebe es, wenn die anderen leute mich bewundern. allein deswegen gehe ich gerne zur arbeit. jetzt muss ich aber eingreifen in sachen geldanlage. achtung,achtung, jeder von euch der grundstückseigentümer ist oder hausbesitzer oder beides,den muss ich jetzt warnen. der deutsche staat wird in den nächsten 2-3 jahren einen gewaltigen teil als steuer dafür in anspruch nehmen. manche wirtschaftsexperten mit denen ich im nahen kontakt stehe,reden von 30% steuern. das ist kein scherz. ich kann jedem nur raten sein kapital unverzüglich von der bank abzuheben und in sicherheit zu bringen. je früher desto besser. am besten noch diese woche.achtung,achtung, rettet euer kapital bevor es zu spät ist. macht euch so gut es geht, finanziell unsichtbar für den staat. dies gilt aber nur für vermögende menschen. im grunde ist es für die meisten von euch hier im forum, eigentlich völlig egal. doch für solche wie mich, ist es sehr gefährlich geworden. mich nervt es, das ich mit meiner geilen arbeit soviel steuern zahlen muss. im grunde ernähre ich euch. ich bin wie ein vater für euch. gruss oliver
Verstehe, du hast heute Hartz IV bekommen.
 
ivo2, hast du jemals in deinem leben gearbeitet? ich meine richtig gearbeitet? geld verdient man nicht, indem man an dem staatsbusen nuckelt. gruss oliver
 
ivo2, hast du jemals in deinem leben gearbeitet? ich meine richtig gearbeitet? geld verdient man nicht, indem man an dem staatsbusen nuckelt. gruss oliver
Ich schon, du sicher nicht. Denkt dir mal andere Märchen aus. Ich habe 46,5 Beitragsjahre für die Pension einbezahlt. Alleine diese Summe was ich in die Pensionskasse einbezahlt habe, wirst du dein ganzes Leben lang nicht verdienen.
Von deinen Steuerschulden wären viele schon verhungert :mrgreen:
Natürlich gibt es Leute die dich bewundern, es gibt viele die gerne von Hartz IV leben würden. Merkst du eigentlich wie peinlich deine Prahlerei ist?
Gruß an Pleitier Oliver
 
ivo 2, deine fast 50 jahre beitragsjahre, wisch ich zur seite. zu deiner zeit, konnte man für ein paar pfennig seinen tank füllen und bekam noch wechselgeld zurück. heute mein lieber, weht ein anderer wind. dieser wind weht dir deine perücke schon morgens vom köpfchen. gruss oliver
 
Zurück
Oben